„Walk the talk!“: Uwe Storch, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und Head of Media bei Ferrero Deutschland,über Verantwortung und Haltung im Marketing.

Die Konsumenten erwarten heute von Marken, dass sie Verantwortung übernehmen und Haltung zeigen. Die Verantwortlichen haben dies verstanden: Drei Viertel (77 %) der Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Berlin, geben im Rahmen der jährlichen Mitgliederbefragung an, dass ihr Unternehmen für sich bzw. ihre Marke(n) bereits eine Haltung bezogen hat. Nachhaltigkeit ist hier der […]

Einfach smarte Logos – InternetServiceAgentur erklärt Prozess der Logogestaltung

Die auf Online-Marketing spezialisierte InternetServiceAgentur.com aus Hamburg bietet schon länger Logo Design als Leistung an. Hier werden Kunden detailliert über den Zweck und Prozess einer guten Logoentwicklung informiert. Eine komplett neu erstellte Unterseite im Rahmen der Internetpräsenz der Agentur erklärt kleinteilig die einzelnen Schritte auf dem Weg zu einem fertigen Logo, das ein Unternehmen bestmöglich […]

Social-Media-Power für Joyn: Die Streaming-Plattform zeigt neue Eigenproduktionen mit Slavik Junge und Rewinside (FOTO)

Social-Media-Power für Joyn: Die Streaming-Plattform zeigt neue Eigenproduktionen mit Slavik Junge und Rewinside (FOTO)

Joyn setzt auf Eigenproduktionen mit reichweitenstarken Social-Media-Stars: Ende des Jahres veröffentlicht die Streaming-Plattform zwei neue Formate rund um Rewinside und Slavik Junge, die seit Jahren Millionen Follower in den sozialen Medien begeistern. Mit „Slavik – Auf Staats Nacken“ und „The Entertainers“ erweitert Joyn sein Angebot für junge Zuschauer. Zu „Slavik – Auf Staats Nacken“: Social-Media-Star […]

PR Report Awards 2019: Gold für Patrick Kammerer, achtung! und die Fahrradhelm-Kampagne

In Berlin wurden am Donnerstag die PR-Report Awards 2019 verliehen. Im ausverkauften Kosmos an der Karl-Marx-Allee wurden Kommunikationskampagnen in 22 Kategorien des Wettbewerbs ausgezeichnet. Gold-Trophäen gingen an: – Patrick Kammerer, Director Public Affairs, Communications & Sustainability bei Coca-Cola, als Kommunikator des Jahres, – achtung! als Kommunikationsberatung des Jahres – „Looks like shit. But saves my […]

Paid Content im Journalismus: „Spaß, Stolz, Mühe sind keine Qualitätskriterien“ (FOTO)

Paid Content im Journalismus: „Spaß, Stolz, Mühe sind keine Qualitätskriterien“ (FOTO)

Journalisten müssen ihre Definition von Qualität im Digitalen verändern. Zu dieser Erkenntnis kommt Joachim Dreykluft, der das HHLab der NOZ Medien und mh:n Medien leitet – das Team entwickelt die digitalen Angebote für „Neue Osnabrücker Zeitung“, „Flensburger Tageblatt“ und „Schweriner Volkszeitung“. Dreykluft beschreibt in einem Beitrag für „medium magazin“, was Leser regionaler Medien unter Qualität […]

Silber und Bronze für die Ad Alliance bei den Native Advertising AWARDS 2019

13. November 2019 – Gestern wurden im Rahmen der Native Advertising DAYS 2019 in Berlin die Gewinner der Native Advertising Awards in insgesamt 35 Kategorien gekürt. Die internationalen Native Advertising Awards des Native Advertising Institutes zeichnen seit vier Jahren die weltweit beste native Werbung aus. Die Ad Alliance hat es mit zwei von G+J e|MS […]

Größtes PR Camp Deutschlands startet morgen in Berlin (FOTO)

Größtes PR Camp Deutschlands startet morgen in Berlin (FOTO)

Mehr als 1.000 junge Leute kommen morgen, Donnerstag, zum größten PR Camp Deutschlands ins Kosmos nach Berlin. Im ehemaligen DDR-Kino sehen sie unter anderem die 25 besten PR Cases des Jahres, die ihnen persönlich von ihren Machern präsentiert werden. Alle zehn Minuten gibt es dabei live eine neue herausragende Kampagne. In 10 PR-Workshops zeigen Unternehmen […]

TBO entwickelt die Radio-Apps des SWR weiter / Berliner Agentur setzt sich im Pitch gegen zehn Mitbewerber durch

Der Südwestrundfunk (SWR) hat die Neuentwicklung seiner Apps für die Radiowellen SWR1, SWR3, SWR4 und DASDING an die Digitalagentur TBO vergeben. Geplant sind neue Funktionen wie das Vor- und Zurückspulen im Radioprogramm sowie das Skippen in alternative Musiktitel. Die Berliner setzten sich in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren gegen zehn Konkurrenten mit Audio- und Streaming-Erfahrungen erfolgreich durch. […]

Kempinski-Chef Smura will Jürgen Klopp von einwandfreiem Hotel überzeugen

Nach der medienwirksamen Stornierung eines Kempinksi-Hotels in Doha durch den FC Liverpool hat Kempinski-CEO Martin R. Smura einen Brief an Fußballtrainer Jürgen Klopp geschrieben. „Die Vorwürfe bezüglich der Arbeitsbedingungen in unserem Hotel treffen nicht zu“, sagte Smura der ahgz Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe). „Jürgen Klopp hat nun alle Fakten vorliegen. Wir würden uns […]

Lieferando.de wird offizieller Sponsor der UEFA EURO 2020[TM] (FOTO)

Lieferando.de wird offizieller Sponsor der UEFA EURO 2020[TM] (FOTO)

Takeaway.com, Mutterunternehmen der in Deutschland führenden Online-Bestellplattform für Essen, Lieferando.de, wird einer der Hauptsponsoren der UEFA EURO 2020[TM] und nutzt dies als Chance seine europäischen Marken zu stärken. Takeaway.com wird offizieller Partner der UEFA EURO 2020[TM] und unterzeichnete damit ein erstklassiges Sponsoring-Paket, das von den Pan-Europäischen Sponsoring-Übertragungsrechten, über Werbemöglichkeiten innerhalb der Stadien, bis hin zu […]