Staffing Industry
Analysts, die führende globale Beratungsgesellschaft zu Leih- und
Zeitarbeitsverhältnissen, hat ihre Liste der größten globalen Firmen
für Zeitarbeit des Jahres 2013 vorgestellt. Adecco ist mit einem
Umsatz von 20,5 Milliarden EUR im sechsten aufeinanderfolgenden Jahr
die Nummer eins. Es folgen Randstad mit 17,0 Milliarden EUR und die
ManpowerGroup mit 16,0 Milliarden EUR. Diese drei Top-Firmen belegten
im Jahr 2012 in derselben Reihenfolge die e
Digitale Fotos sind schnell gemacht, aber nicht jeder
"Schnappschuss" eignet sich für die Unternehmenskommunikation. Wie
man eine Digitalkamera richtig einsetzt, um ästhetisch und technisch
geeignete PR-Fotos selbst zu erstellen, vermittelt Medienberater und
Fotojournalist Bernd Beuermann im zweitägigen Praxiskurs
"Digitalfotografie für Einsteiger – Bilder für Pressearbeit und
Events". Das Seminar findet am 11. und 12. November 2013 in Hambu
Sharp TV-Umfrage untersucht Sehgewohnheiten in
Europa
Pünktlich zum Herbstbeginn veröffentlicht Sharp eine Studie, die
belegt, dass 89 Prozent der Europäer am liebsten beim Fernsehen dem
Stress entfliehen. Sharp kam bei dieser Umfrage zum Ergebnis, dass
die meisten Europäer Komödien und Comedy-Formate bevorzugen, um dabei
ihre Geldsorgen zu vergessen (mit 44 Prozent die häufigste Antwort).
Deutsche entspannen am liebsten bei Dokumentarfilmen, Großbrit
Durch den Chemiewaffeneinsatz in Syrien, dem wohl über tausend
Zivilisten zum Opfer fielen, steht die Völkergemeinschaft einmal mehr
vor der schwierigen Frage, ob und wie man auf einen solch
mörderischen Verstoß gegen die Menschenrechte reagieren sollte. Diese
Frage diskutiert Richard David Precht, jüngst mit dem Deutschen
Fernsehpreis 2013 ausgezeichnet, am Sonntag, 20. Oktober 2013, 0.00
Uhr, in der Sendung "Precht" im ZDF mit Daniel Cohn-Bendit, dem
Wie man kreative und kommunikative Inhalte der
klassischen PR mit den Möglichkeiten der Online-Kommunikation
wirkungsvoll verbindet, zeigt Referent Jörg Hoewner im Media Workshop
am 20. November 2013 in Hamburg.
Der Experte und Berater für moderne Unternehmenskommunikation
vermittelt, wie Kommunikationsverantwortliche die Herausforderung
meistern können, On- und Offline-Medien strategisch klug zu
verknüpfen, um Kräfte zu bündeln und Zielgruppen medieng
Filme und Multimedia-Anwendungen sind ein
wichtiges Instrument im Arbeitsschutz. Ganz gleich ob Beschäftigte
für Gefahren sensibilisiert oder über komplexe Sicherheitsthemen
informiert werden sollen: bewegte Bilder und interaktive Medien
unterstützen den Wissenstransfer.
Die Macher von Medien müssen ständig auf dem Laufenden bleiben,
denn Sehgewohnheiten und technische Möglichkeiten entwickeln sich
permanent weiter. Was ist heute aktuell? Welche Tren
– 450.000 Motorsportfans verfolgen das Formel 1 Rennen in Suzuka auf
Sky
– Sehbeteiligung steigt um 122 Prozent bei den Zuschauern gesamt und
172 Prozent bei Männern 14-59 gegenüber dem Vorjahresrennen
– 10,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der
Männer 14 bis 59 Jahre
Unterföhring, 15. Oktober 2013- Auch wenn der vierte Weltmeistertitel
für Sebastian Vettel inzwischen als sicher gilt, die Formel 1 bleibt
für Fans weiterhin attraktiv: Am f
Mit 4,8 Millionen Arbeitnehmern beschäftigt die
Gesundheitsbranche in Deutschland mehr Menschen als die
Automobilindustrie. Wer hier arbeitet, hat eine krisensichere
Tätigkeit. Immer höhere Ansprüche an die Versorgung, technischer
Fortschritt und demographischer Wandel sorgen dafür, dass die
Nachfrage nach Arbeitskräften kontinuierlich steigt.
Nun warnen Experten: Fachkräfte wachsen nicht ausreichend nach.
Bereits 2030 könnten eine Million Arbeit
Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Anton
Hofreiter hat zum jetzigen Zeitpunkt eine mögliche weitere
Sondierungsrunde am kommenden Donnerstag ausgeschlossen. "Wir sind
uns vollkommen einig, dass wir entweder heute Nacht oder Mittwoch in
der Früh entscheiden, was wir dem Parteitag empfehlen", sagte er im
phoenix-Interview. "Wir haben für Dienstag auf Mittwochnacht eine
Open-End-Sitzung vereinbart, um entscheidungsreif zu werden."