TV-Dreikampf im Ersten beim Publikum erfolgreich 4 Millionen Zuschauer sahen im Ersten das „Rückspiel“ zum TV-Duell

Mit rund 1 Million Zuschauer und 8,7 Prozent
Marktanteil stieß die Sendung, in der BR-Chefredakteur Sigmund
Gottlieb und WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn die Fragen stellten,
auch beim jüngeren Publikum (14-49 Jahre) auf großes Interesse.

Frank Plasberg analysierte den Wahlkampf direkt im Anschluss in
"hart aber fair". Die Gesprächsrunde, in der unter anderem der
Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas
Op

Steinbrück: Pofallas Haltung zur NSA-Affäre politisches Kabarett/ „Glaube NSA nicht von hier bis zum Briefkasten“

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat in der
Sendung FORUM POLITIK von phoenix und Deutschlandfunk (Ausstrahlung
heute, Freitag, 30. August 2013, 19.15 Uhr) Kanzleramtschef Ronald
Pofalla für seine Haltung zur NSA-Affäre scharf kritisiert: "Es ist
schon eher politisches Kabarett, wenn Herr Pofalla sich auf die Bühne
stellt und sagt– –hiermit erkläre ich die Abhöraffäre für beendet–.
Ich kann mich auch hinstellen und sagen, hiermit ist die
Er

SPD-Medienpolitiker Joost und Scheytt: „Müssen neue Formen der Finanzierung für Lokaljournalismus finden“

Wenn es im Herbst mit dem Politikwechsel in Berlin
klappen sollte, gehören Gesche Joost und Oliver Scheytt auf einem
Schlag zu den wichtigsten Medienpolitikern im Land. Erstmals beziehen
Joost und Scheytt, beide im Kompetenzteam von SPD-Kanzlerkandidat
Peer Steinbrück zuständig für Medienpolitik, im Doppel-Interview mit
dem Branchendienst Newsroom.de Stellung zu ihren Zielen.

Als großes Problem betrachtet Gesche Joost im Newsroom.de-Gespräch
die zukünf

Personalien: Christoph Keese wird Executive Vice President, Dietrich von Klaedenübernimmt die Gesamtleitung des Bereichs Public Affairs

Christoph Keese, 49, wird zum 1. September 2013
zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben zum Executive Vice
President der Axel Springer AG berufen. In dieser Funktion wird er
ressortübergreifende Themen und Projekte des Vorstands koordinieren.
Die Bereiche Investor Relations und Public Affairs berichten weiter
an ihn.

Keese gehört dem Unternehmen seit 2004 in verschiedenen Funktionen
an, unter anderem als Chefredakteur der WELT am SONNTAG und von WELT
ONLINE. Das vergan

ARD-DeutschlandTrend EXTRA: Deutsche glauben, Merkel wird TV-Duell für sich entscheiden – Mehrheit lehnt militärische Beteiligung Deutschlands an einem Einsatz in Syrien ab

Sperrfrist: 29.08.2013 22:15
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Sperrfrist für alle Ergebnisse:

– für elektronische Medien heute, 22:15 Uhr – für Printmedien:
Freitagsausgaben Verwendung nur mit Quellenangabe
"ARD-DeutschlandTrend"

Die Deutschen glauben, dass Angela Merkel das TV-Duell gegen Peer
Steinbrück am kommenden Sonntag für sich entscheiden wird. 48

Medien-Frühstück mit Harley Davidson und Herbert von Karajan

Medien-Frühstück mit Harley Davidson und Herbert von Karajan

Wie kreiert man einen Markenwert von 3,5 Mrd. Dollar? Wie führt man seine Marke unter die Top 100 der Global Brands? Und wie gelingt es, mit dem eigenen Logo sprichwörtlich unter die Haut der Zielgruppe zu gehen? Jeffrey Bleustein, Chairman und CEO der Harley Davidson Inc kennt die Antwort: „Wir haben aufgehört, Motorräder zu verkaufen.“

Kaum eine andere Marke vermag es, derartige Emotionen zu erzeugen. Innerhalb der eigenen Kernzielgruppe sowie weit darüber hinaus. Da

Mit strategischen Public Affairs die Reputation steigern / Seminarempfehlung für Berlin (BILD)

Mit strategischen Public Affairs die Reputation steigern / Seminarempfehlung für Berlin (BILD)

Wie Public Affairs ein positives Unternehmensimage erzeugen und
wie man mit relevanten Einflussgruppen in Kontakt tritt, zeigt
Referent Christian Cordes am 25. September 2013 in Berlin. Das
eintägige Seminar "Public Affairs" richtet sich an alle
Verantwortlichen in Unternehmen und Non-Profit Organisationen, die
gezielt mit Interessensvertretern in den Austausch treten wollen.

Unternehmen, Verbände und Vereine betreiben Public Affairs, um an
Reputation zu gewinne

WDR 5 stellt Bundesregierung auf den Prüfstand – Die Bilanz von Schwarz-Gelb

Sperrfrist: 29.08.2013 11:05
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Die Wähler müssen sich am 22.September entscheiden: Soll die
Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel weiter machen wie bisher?
Oder ist ein neuer Wind in der Politik nötig? Selbstbewusst hat
Angela Merkel ja vor einiger Zeit verkündet, dies sei die
erfolgreichste Bundesregierung seit der Wiedervereinigung. Aber
s

Digitalisierung fördert das politische Interesse: Internet wirksames Instrument im Kampf gegen fortschreitende „Politikverdrossenheit“

Wer sich im Internet zu Hause fühlt, zeigt an
Politik ein höheres Interesse. So die Grunderkenntnis einer
repräsentativen Umfrage, die das Heidelberger SINUS Institut jetzt im
Auftrag des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit im
Internet (DIVSI) durchgeführt hat. Jeder dritte der internetaffinen
Digital Natives (31 Prozent) gab dabei an, regelmäßig und genau das
politische Geschehen zu verfolgen. Im Milieu der Digital Outsiders –
Menschen, die

Kobo enthüllt neue eReading-Reihe und führt Leser hinter die Kulissen eines Buches

Kobo [http://www.kobo.com/], ein
weltweit führendes eReading-Unternehmen, kündigte heute seine neue
eReading-Gerätereihe an, die neben dem neuen 6-Zoll-E-Ink-eReader
Kobo Aura auch den Google-zertifizierten Kobo Arc 10HD sowie zwei
Kobo Arc 7-Tablets umfasst. Die speziell für Leser konzipierte neue
Reihe beruht auf Kobos einzigartiger Reading-Life-Benutzeroberfläche,
die das Sammeln, Pflegen und Entdecken neuer Inhalte ermöglicht und
das Unternehmen bei der Ei