More Glam, more Stars, more Heidi. Für das Kampagnen-Motiv zur 14. Staffel von „Germany–s next Topmodel – by Heidi Klum“ hat Starfotograf Rankin Heidi Klum in sieben unterschiedlichen Outfits und Looks in Los Angeles in Szene gesetzt. Daraus hat er ein einzigartiges Plakat komponiert und mit dem in der Kunstszene angesagten Glitch Art-Effekt bearbeitet. ProSieben-Marketingchef […]
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und Berlins Wirtschaftssenatorin Ramona Pop haben sich heute auf der Modemesse Panorama Berlin über die Kollektionen der Herbst / Winter 2019 Saison informiert. Vom 15. bis 17. Januar präsentieren sich rund 600 Brands auf dem Berlin ExpoCenter City unter dem Motto „Panorama Expedition“. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller: „Mode ist […]
Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, hat am heutigen Eröffnungstag die Modemesse Panorama Berlin (15.-17.1.) besucht. Dabei tauschte er sich auf der Xoom, der Plattform für nachhaltige Mode in den Hallen 7.1a und 7.1b mit fair produzierenden Textilunternehmen aus. Über 50 auf nachhaltige Mode spezialisierte Unternehmen stellen hier ihre Kollektionen vor. Bundesminister […]
Die Modemesse Panorama Berlin hat heute ihre Tore für die Fachwelt auf dem Berlin ExpoCenter City geöffnet. Vom 15. bis 17. Januar präsentieren unter dem Motto „Panorama Expedition“ rund 600 Brands die Kollektionen der Herbst / Winter 2019 Saison. Die Panorama Berlin findet im Rahmen der Berlin Fashion Week zum 13. Mal seit ihrer Premiere […]
Selbstinszenierung auf Instagram und anderen Social Media Kanälen gehört zum Lifestyle der Millennials. Diese Digital Natives verändern vieles, auch die Luxuswelt, wie die Studie der Managementberatung BrandTrust zeigt. Untersucht wurde das Luxusverständnis in den DACH-Staaten, USA und China – aus der Perspektive der Millennials sowie der über 35-jährigen Käufer und Kenner von Luxusmarken. https://luxusstudie.brand-trust.de Es […]
Konkurrenz aus dem Netz und veränderte Kundenwünsche sind zur lebensbedrohlichen Herausforderung für Modefirmen geworden. „Während der Einzelhandel in Deutschland insgesamt wächst und von der guten konjunkturellen Lage im Land profitiert, erleben wir beim Bekleidungssegment eine Reihe von Insolvenzen und Restrukturierungen“, sagt Dr. Mirko Warschun, Handelsexperte und Partner bei der Unternehmensberatung A.T. Kearney. „Insbesondere Modehändler, die […]
Anmeldungen zur China International Brand Underwear Fair stehen ab sofort offen, während die Vorbereitungen zur 14. Ausgabe der Messe, die vom 19. bis 21. April 2019 im Shenzhen Convention and Exhibition Center (China) stattfindet, laufen. Die von der „Shenzhen Shengshi Jiuzhou Exhibition“ organisierte und zur „Tarsus Group“ gehörende China International Brand Underwear Fair, auch bekannt […]
Eine kleine Erfindung aus Ahrensburg bildet den Grundstein für ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen Was vor beinahe 20 Jahren begann, würde heute wohl als Startup bezeichnet werden. Im schleswig-holsteinischen Ahrensburg erfanden die Eheleute und späteren Geschäftsführer von badgepoint®, Regina und Wolfgang Blindow, eine Magnethalterung für Namensschilder. Eine Erfindung, die die komplette Branche rund um diese Produktgattung […]
Der neue Chef der Modemarke Esprit spricht Klartext: „Wir sind uns einig, dass die Marke Esprit für nichts steht. Die Marke hat ihre Energie verloren“, sagte CEO Anders Kristiansen dem Fachmagazin TextilWirtschaft. Seit Jahren verliert Esprit mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf und Hongkong Kunden an andere stationäre und online tätige Händler, kämpft mit Umsatzrückgängen […]