Die Videoreihe über selbstbewusste, inspirierende Frauen, die Marc Cain im Rahmen der „Mysteriously“-Kampagne porträtiert, wird mit Kathrine Switzer weitergeführt. Die Frauen haben alle unterschiedliche Ziele und einen unterschiedlichen Werdegang, aber eines gemeinsam: Sie wissen, was sie wollen und können, von Leidenschaft angetrieben, alles erreichen. Die Geschichte des Frauenmarathons ist untrennbar mit dem Namen Kathrine Switzer […]
Zwischen dem 14. und 16. November 2018 stellt Tappy Technologies, der Vorreiter im Bereich tragbarer Zahlungstechnologie, seine tragbare Zahlungslösung, die in Zusammenarbeit mit Expresspay Card entwickelt wurde, auf der Money20/20 aus. Mit der Expresspay Card bietet Tappy seinen Kunden diversifizierte tragbare Zahlungslösungen. Damit fördert Tappy seine Produktentwicklung und erweitert sein Produktangebot in China erheblich. Money20/20, […]
Mit zeitlosem Klang und elegantem Design haben sich die Plattenspieler und Soundanlagen von Technics in den vergangenen Jahrzehnten zu Sehnsuchtsobjekten für Musikliebhaber rund um den Globus entwickelt. Ab Mitte Oktober können Anhänger der Marke ihre Leidenschaft nun auch mit dem Griff in den Kleiderschrank zum Ausdruck bringen. Dann nämlich geht mit den limitierten Technics Collections […]
Nearshoring: Vorteil schnellerer Lieferung – Automatisierung ermöglicht Rückkehr – Der Trend verbessert auch die Nachhaltigkeit der Anbieter „Made in China“ ist seit vielen Jahren in vielen Kleidungsstücken der westlichen Welt zu lesen. Doch das ändert sich gerade. Die niedrigeren Löhne machten China und Südostasien konkurrenzlos für die Modeproduktion, doch nun beginnt sich das Blatt zu […]
Unter dem Motto celebrate fashion feiert das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger am 20. Oktober 2018 gemeinsam mit VOGUE Deutschland zum dritten Mal ein Fashion-Event der Superlative im Stuttgarter Flagship-Store. Besucher und Kunden erwarten acht Fashion Shows auf einem schwebenden Laufsteg, mehr als 60 exklusive Markenaktionen, prominente Gäste, darunter mehr als 20 Influencer mit Reichweiten in […]
Kleidung zu entwerfen, die der Persönlichkeit des Einzelnen Raum lässt, das motivierte Sema Gedik, als sie mit ihrem Modedesign-Studium an der Hochschulde für Technik und Wirtschaft in Berlin begann. Ihre kleinwüchsige Cousine teilte die gleiche Leidenschaft für Mode – doch passende, schön designte Kleidung fand sie kaum. Gedik sah die Marktlücke, arbeitete sich im Rahmen […]
Die medi Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ mit Barbara Schöneberger ist Gewinner eines Health Media Awards 2018. Im Kölner Wallraf-Richartz-Museum nahmen Hans Wittmann, Geschäftsleiter Medical bei medi, und Barbara Schönebergers Managerin Petra Mikloweit den Preis am 14. September entgegen. Barbara Schöneberger ist seit Dezember 2017 Markenbotschafterin von medi und ITEM m6, dem Fashion-Label von […]
Nach dem ersten erfolgreichen Aufruf erhalten Interessierte mit dem zweiten Aufruf, dessen Einreichungsfrist am 24. Oktober 2018 endet, eine neue Chance, designorientierte Produkte in den Bereichen Möbel, Textil, Schuhwaren, Accessoires, Schmuck und Leder mithilfe finanzieller Unterstützung, maßgeschneidertem Coaching und internationaler Förderung zu entwickeln. Das WORTH Partnership Project (http://www.worthproject.eu/), eine vom COSME-Programm finanzierte EU-Initiative zur Unterstützung […]
Der mittelständische Corporate-Fashion-Anbieter HAKRO aus Baden-Württemberg ist für den 11. Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Das Unternehmen überzeugte die Jury in der ersten Runde mit seinem Konzept und erhält im Zuge der Nominierung bereits das Siegel des Nachhaltigkeitspreises. Die Gewinner werden am 7. Dezember 2018 in Düsseldorf gekürt. Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. nominierte HAKRO in der […]
Marc Cain begrüßt ab sofort Katja Konradi als neues Mitglied der Geschäftsleitung. Sie verantwortet neben dem Design auch die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Visual Merchandising und Interior. Katja Konradi ist schon seit vielen Jahren in der Modebranche tätig, unter anderem für Esprit und zuletzt Hugo Boss. Bisher war sie verantwortlich für kreative und strategische Leitungsbereiche und […]