Modeproduktion kehrt vermehrt nach Europa zurück

Nearshoring: Vorteil schnellerer Lieferung – Automatisierung ermöglicht Rückkehr – Der Trend verbessert auch die Nachhaltigkeit der Anbieter „Made in China“ ist seit vielen Jahren in vielen Kleidungsstücken der westlichen Welt zu lesen. Doch das ändert sich gerade. Die niedrigeren Löhne machten China und Südostasien konkurrenzlos für die Modeproduktion, doch nun beginnt sich das Blatt zu […]

VOGUE loves Breuninger – das Fashion-Event des Jahres

Unter dem Motto celebrate fashion feiert das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger am 20. Oktober 2018 gemeinsam mit VOGUE Deutschland zum dritten Mal ein Fashion-Event der Superlative im Stuttgarter Flagship-Store. Besucher und Kunden erwarten acht Fashion Shows auf einem schwebenden Laufsteg, mehr als 60 exklusive Markenaktionen, prominente Gäste, darunter mehr als 20 Influencer mit Reichweiten in […]

Das richtige Maß – „Auf Augenhoehe“ bei der deGUT / Die deGUT-Repräsentantin Sema Gedik gründete das erste Modelabel in Deutschland, das Kleidung für kleinwüchsige Menschen anbietet

Kleidung zu entwerfen, die der Persönlichkeit des Einzelnen Raum lässt, das motivierte Sema Gedik, als sie mit ihrem Modedesign-Studium an der Hochschulde für Technik und Wirtschaft in Berlin begann. Ihre kleinwüchsige Cousine teilte die gleiche Leidenschaft für Mode – doch passende, schön designte Kleidung fand sie kaum. Gedik sah die Marktlücke, arbeitete sich im Rahmen […]

medi Kampagne mit Barbara Schöneberger ausgezeichnet (FOTO)

medi Kampagne mit Barbara Schöneberger ausgezeichnet (FOTO)

Die medi Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ mit Barbara Schöneberger ist Gewinner eines Health Media Awards 2018. Im Kölner Wallraf-Richartz-Museum nahmen Hans Wittmann, Geschäftsleiter Medical bei medi, und Barbara Schönebergers Managerin Petra Mikloweit den Preis am 14. September entgegen. Barbara Schöneberger ist seit Dezember 2017 Markenbotschafterin von medi und ITEM m6, dem Fashion-Label von […]

Worth Partnership Project unterstützt KMUs, Designer und Technologiefirmen bei der Entwicklung innovativer und zukunftsweisender Produkte und Ideen

Nach dem ersten erfolgreichen Aufruf erhalten Interessierte mit dem zweiten Aufruf, dessen Einreichungsfrist am 24. Oktober 2018 endet, eine neue Chance, designorientierte Produkte in den Bereichen Möbel, Textil, Schuhwaren, Accessoires, Schmuck und Leder mithilfe finanzieller Unterstützung, maßgeschneidertem Coaching und internationaler Förderung zu entwickeln. Das WORTH Partnership Project (http://www.worthproject.eu/), eine vom COSME-Programm finanzierte EU-Initiative zur Unterstützung […]

HAKRO für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 nominiert (FOTO)

HAKRO für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019 nominiert (FOTO)

Der mittelständische Corporate-Fashion-Anbieter HAKRO aus Baden-Württemberg ist für den 11. Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Das Unternehmen überzeugte die Jury in der ersten Runde mit seinem Konzept und erhält im Zuge der Nominierung bereits das Siegel des Nachhaltigkeitspreises. Die Gewinner werden am 7. Dezember 2018 in Düsseldorf gekürt. Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. nominierte HAKRO in der […]

Marc Cain begrüßt neues Mitglied der Geschäftsleitung

Marc Cain begrüßt ab sofort Katja Konradi als neues Mitglied der Geschäftsleitung. Sie verantwortet neben dem Design auch die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Visual Merchandising und Interior. Katja Konradi ist schon seit vielen Jahren in der Modebranche tätig, unter anderem für Esprit und zuletzt Hugo Boss. Bisher war sie verantwortlich für kreative und strategische Leitungsbereiche und […]

Amazon Fashion Europe präsentiert erste Athleisure Brand „Aurique“ (FOTO)

Amazon Fashion Europe präsentiert erste Athleisure Brand „Aurique“ (FOTO)

Aurique, ein neues Activewear Label von Amazon, hat seine erste Herbst-/Winterkollektion mit einer großen Bandbreite an Workout-Outfits und Athleisure-Styles, darunter Leggings, Sport BHs, Tops und Running Jacken, gelauncht. Aurique liefert modisch inspirierte Sportswear zu einem fairen Preis, die perfekt für die alltäglichen Aktivitäten geeignet ist, egal ob Brunch mit Freunden oder High-Energy Kurse im Fitness […]

Proya meldet Umsätze von über 152 Millionen USD und Nettoerlös von 19 Millionen USD für das erste Halbjahr 2018

Das führende chinesische Kosmetikunternehmen Proya Cosmetics Co., Ltd. (SHA: 603605) zeigt stetiges Wachstum seit seiner Notierung auf dem A-Share-Aktienmarkt in China im November 2017. Das Unternehmen hat kürzlich Umsätze von 1,042 Milliarden Yuan (ca. 152 Millionen USD) für die ersten sechs Monate 2018 bekanntgegeben, was einem Anstieg von 24,92 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Während des […]

Carmen Abraham lädt zum Mentorentag 2018 ein

Carmen Abraham lädt zum Mentorentag 2018 ein

Am 20. September 2018 findet ab 9:30 Uhr der Mentorentag in der Villa Bonn in der Siesmayerstraße 12 in Frankfurt am Main statt. Ein Höhepunkt wird die Prämierung der Gewinner der Student Challenge 2018 sein. Carmen Abraham – Senior Coach für Executives und Entscheider – gehört zum Moderatorenteam und wird vor allem die Talkrunde mit […]

1 14 15 16 17 18 65