Positives Messefazit: Rund 50.000 Besucher ausüber 90 Ländern sichten die Trends des kommenden Sommers auf der Modemesse Panorama Berlin (FOTO)

Positives Messefazit: Rund 50.000 Besucher ausüber 90 Ländern sichten die Trends des kommenden Sommers auf der Modemesse Panorama Berlin (FOTO)

Zufriedene Aussteller und Fachbesucher: Kurz vor Ende der dreitägigen Modemesse Panorama Berlin melden die Veranstalter einen erfolgreichen Verlauf. Wie bei der letzten Ausgabe im Januar informierten sich rund 50.000 Fachbesucher aus 90 Ländern auf dem bedeutendsten Mode-Marktplatz in Deutschland. Unter dem Motto „Connecting Communities“ präsentierten vom 3. bis 5. Juli 2018 rund 800 Brands ihre […]

Mode ist wichtiger Wirtschaftsfaktor für Berlin – Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller besuchte die Modemesse Panorama Berlin (FOTO)

Mode ist wichtiger Wirtschaftsfaktor für Berlin – Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller besuchte die Modemesse Panorama Berlin (FOTO)

– Berlin weist höchste Dichte an Modeunternehmen in Deutschland auf – Rund 25.000 Erwerbstätige in 2.700 Unternehmen Am heutigen zweiten Messetag der Panorama Berlin hat sich Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller über die Frühjahr/Sommer 2019-Kollektionen von nationalen und internationalen Brands informiert. Vom 3. bis 5. Juli präsentiert der bedeutendste Fashion Marktplatz in Deutschland einen breiten […]

Eröffnungsbericht- „Connecting Communities“: Panorama Berlin mit 800 Brands – Bedeutendster Fashion Marktplatz in Deutschland präsentiert die Frühjahr/Sommer 2019-Kollektionen in elf Messehallen (FOTO)

Eröffnungsbericht- „Connecting Communities“: Panorama Berlin mit 800 Brands – Bedeutendster Fashion Marktplatz in Deutschland präsentiert die Frühjahr/Sommer 2019-Kollektionen in elf Messehallen (FOTO)

Mit einer Vielzahl an Neuerungen setzt die Modemesse Panorama Berlin starke Impulse für die kommende Frühjahr/Sommer 2019 Saison. Vom 3. bis 5. Juli präsentiert der bedeutendste Fashion Marktplatz in Deutschland einen breiten Überblick über nationale und internationale Damen- und Herrenkollektionen. Rund 800 Brands aus den Bereichen Formal- und Casualwear, Contemporary, Denim, Accessories, Shoes, nachhaltige Mode […]

#shoefame by Demi Lovato: Demi Lovato launcht erste eigene Schuh-Kollektion in Zusammenarbeit mit DEICHMANN (FOTO)

#shoefame by Demi Lovato: Demi Lovato launcht erste eigene Schuh-Kollektion in Zusammenarbeit mit DEICHMANN (FOTO)

Der amerikanische Weltstar Demi Lovato wird das Gesicht der jungen Mode bei Europas größtem Schuheinzelhändler DEICHMANN. Ihre erste eigene Capsule-Kollektion trägt die Handschrift der Sängerin und wird ab August 2018 in den DEICHMANN-Filialen und unter www.deichmann.com erhältlich sein. Die begleitende Kampagne unter dem Namen „#shoefame“ startet Ende August. Zu den Modellen der neuen Herbst/Winter-Kollektion gehören […]

Buntbox Geschenkschachtel- Maßkonfektion: Einfach einzigartig

In den letzten Jahren haben sicher nur wenige Start up- Unternehmen im Bereich Papeterie in einem solchen Maß Furore gemacht wie Buntbox. Ihre Geschenkschachteln sind praktisch, nachhaltig und in ihrer Schlichtheit einfach schön. Nach dem Vorbild der Maßkonfektion in der Mode hat Buntbox nun die Webseite BuntboxMaker für den Werbehandel entwickelt: Einfach einzigartig. In der […]

Fokus Nachhaltigkeit beim Tag der offenen Tür im BMZ – SÜDWIND stellt neue Studie zur Kinderarbeit auf indischen Baumwollsaatgutfeldern vor

„Flinke Finger“ werden den Kindern nachgesagt, die auf indischen Baumwollfeldern Saatgut produzieren. Zehntausende von ihnen dürften es sein. Ihre Arbeit steckt nahezu unsichtbar in jedem Kleidungsstück oder Handtuch aus indischer Baumwolle. Wer nun aber Textilien und Bekleidung ohne Kinderarbeit anbieten (oder konsumieren) will, muss deshalb auch der Frage nachgehen, unter welchen Bedingungen das Saatgut produziert […]

Mediengruppe RTL Deutschland präsentiert Programm-Highlights für TV-Saison 2018/19 bei den Screenforce Days 2018 – Eigenproduktionen weiterhin im Fokus

Das Kölner Coloneum ist am 20. und 21. Juni 2018 der „Place to be“ für die Medienbranche. Die Gattungsinitiative Screenforce veranstaltet gemeinsam mit den 12 Vermarktungshäusern die Screenforce Days 2018. Am ersten Veranstaltungstag präsentierte u. a. die Mediengruppe RTL Deutschland die top Programm-Highlights der TV-Saison 2018/19; auch im kommenden Jahr liegt der Fokus ganz klar […]

LVMH: Erster Sephora-Laden in Deutschland

Der französische Luxuskonzern LVMH wird Ende August das erste Geschäft der weltweit führenden Parfümerie-Kette Sephora in Deutschland eröffnen. Das erfuhr die TextilWirtschaft aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen. Das Unternehmen selbst wollte sich dazu auf Anfrage der TW bis Redaktionsschluss nicht äußern. Offensichtlich ist der Test mit Shop-in-Shops bei Kaufhof so erfolgreich verlaufen, dass Sephora nun […]

Marc Cain x DAIN – Kooperation mit New Yorker Künstler

Für die kommende Herbst/Winter 2018/2019 Image-Kampagne kooperiert Marc Cain mit dem New Yorker Street-Art-Künstler „DAIN“. Exklusiv für Marc Cain hat DAIN einzigartige und außergewöhnliche Kunstwerke in seiner für ihn typischen Collagentechnik erschaffen. Sie bilden die Kulisse für das Kampagnenshooting und setzen die Kollektion von Marc Cain Sports perfekt in Szene. Geboren und aufgewachsen in Brooklyn, […]

Neue Kollektion, neue Mitarbeiter und WM Aktion: Luxuslabel Maxwell-Scott stellt Pläne für die nächsten sechs Monate vor (FOTO)

Neue Kollektion, neue Mitarbeiter und WM Aktion: Luxuslabel Maxwell-Scott stellt Pläne für die nächsten sechs Monate vor (FOTO)

Die kommenden Monate werden für das in England ansässige Luxuslabel Maxwell-Scott spannend, denn neben neuen Teammitgliedern und einer großen WM Aktion steht auch eine neue Kollektion für die Fashionmarke auf dem Plan. Maxwell-Scott CEO und Gründer William Scott Forshaw kribbelt es bereits in den Fingern, die Pläne in die Tat umzusetzen: „Wir haben lange auf […]

1 17 18 19 20 21 65