Truth & Fable, ein neues Womenswear Label von Amazon, hat die erste Frühjahr-Sommerkollektion 2018 mit einer großen Bandbreite an Abendbekleidung wie Kleidern, Zweiteilern und Hosenanzügen gelauncht. Truth & Fable bietet designorientierte Occasionwear-Styles für Frauen, die das ganze Jahr über der bestgekleidetste Gast sein wollen, sei es bei einer Hochzeit als Gast oder Brautjungfer, einer Abendveranstaltung […]
Crocs, Inc. (NASDAQ: CROX), ein Weltmarktführer im Bereich Freizeitschuhe für Damen, Herren und Kinder, startet heute ins zweite Jahr seiner globalen Marketing-Kampagne „Come As You Are“. Für das Jahr 2018 geht „Come As You Are“ von einer Einladung an alle Individualisten in ein Freudenfest der Einzigartigkeit über, bei dem sich alle bei jedem Schritt wohlfühlen […]
Am 18. März stellte die Modedesignerin Esa Liang im Rahmen der Shenzhen Fashion Week (Herbst/Winter) 2018 ihre neueste Kollektion mit dem Thema „Omas Zuhause“ vor. Basierend auf ihren Kindheitserinnerungen mischte Frau Liang bei der Kreation ihrer Designs das Klassische mit dem Zeitgenössischen und präsentierte der Modenschau eine Kollektion voller Kontraste. Esa lädt ihre Klienten ein, […]
Modemanager zieht sich aus Tagesgeschäft zurück, bleibt aber am Unternehmen beteiligt // Managementteam übernimmt Ex-Boss-Chef Bruno Sälzer zieht sich bei der deutsch-britischen Streetwear-Marke Bench aus dem Tagesgeschäft zurück. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin –Capital– (Online-Ausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Den Informationen zufolge gibt Sälzer den Posten als Bench-Chef nach etwas mehr als drei Jahren auf, um […]
Liken ist nicht gleich kaufen. Gerade einmal 2 Prozent der Verbraucher in Deutschland haben schon einmal ein Kleidungsstück gekauft, das von einem Mode-Blogger beworben wurde. Das zeigt eine Studie des GfK-Konsumpanels Fashion&Lifestyle im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft aus der dfv Mediengruppe, für die über 6.200 Frauen und Männer befragt wurden. Demnach sind es mit 3 […]
Die Sapinda Holding B.V. („Sapinda“) hat die weltweit führende Luxus-Modemarke La Perla übernommen. Eine entsprechende Vereinbarung zum Erwerb von 100 % der Anteile von La Perla Global Management (UK) Limited („La Perla“), der Muttergesellschaft der La Perla Group, einer führenden globalen Luxus Modemarke mit Schwerpunkt auf Dessous, wurde jetzt unterzeichnet. Lars Windhorst, CEO von Sapinda, […]
Lovables ist offizieller Partner des Medienboard-Empfangs im Rahmen der 68. Berlinale 2018. Beim Event am 17. Februar im Ritz-Carlton Hotel präsentierte sich die neue Marke gemeinsam mit der Berliner Designerin Malaika Raiss, den Schauspielerinnen Aylin Tezel und Hanna Binke sowie Fashion-Bloggerin Lena Lademann. Der Medienboard-Empfang ist eines der Top-Events der Berlinale und angenehmes Pflichtprogramm für […]
Die Lenzing Gruppe (Lenzing) hat heute TENCEL(TM) als ihre textile Premiummarke auf der Première Vision Paris neu definiert. Diese Neubestimmung der Marke TENCEL(TM) ist ein bedeutender Meilenstein in der neuen Markenstrategie von Lenzing, um die Produktpalette der Marke auszubauen, die Verbindung zu Kunden und Konsumenten zu fördern und die Nachfrage unter den Verbrauchern zu steigern. […]
Elektronische Textilien mit Sensoren, Leuchtdioden und sogar Antriebselementen inspirieren die Modebranche. Designer entwerfen bereits Outfits mit integrierten Smartphone-Funktionen, die immer alltagstauglicher werden. „Smarte Kleidung“ ist eines der Top-Themen auf der Weltleitmesse für gedruckte Elektronik, LOPEC, vom 13. bis 15. März 2018 in München. „Elektronische Komponenten für Kleidungsstücke müssen nicht nur hauchdünn und leicht, sondern auch […]
Die Herausforderungen der Personalsuche im Fashion Retail haben sich in den letzten Jahren dramatisch geändert. Ein knapper werdender Arbeitsmarkt, der Aufstieg digitaler Medien und der Einstieg der Generation Y in den Berufsalltag. Im Gegensatz dazu hat sich das Recruitment im Fashion Retail kaum weiterentwickelt. Der Gap zwischen der Personalsuche im Unternehmen und den Anforderungen der […]