Schock-Nachricht aus Essen: Mit einem Schreiben an seine Kunden im Einzelhandel teilt das Sportswear-Label Naketano mit, den Geschäftsbetrieb einstellen zu wollen. In dem Schreiben, in dem es eigentlich um den Online-Preorder-Shop geht und das der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) exklusiv vorliegt, heißt es zum Schluss: „Wichtige Mitteilung der GL: Die HW18 Kollektion wird unsere Letzte sein. […]
Unterföhring, den 19. Dezember 2017. Der Jahresrückblick von maxdome ba-siert auf den millionenfachen Abrufen der maxdome-Nutzer aus ganz Deutschland und zeigt damit, was die Kunden wirklich am liebsten ausgewählt haben. Action-Kino aus Hollywood mit Filmen wie „Rogue One: A Star Wars Story“, „Transfor-mers: Ära des Untergangs“ oder „Spider-Man: Homecoming“ steht bei den maxdome-Nutzern ebenso hoch […]
Dass Einladungen an die beliebtesten Prominenten von heute ausgesprochen werden, um für eine Marke Bestätigung zu erhalten, ist zu einem alltäglichen Phänomen geworden. adidas neo hat nun offiziell bekannt gegeben, dass Jackson Yi als seine neue prominente Unterstützung fungieren wird. Diese Zusammenarbeit stimuliert die Fan-Ökonomie auf eine andere und überraschende Weise. Nach der Ankündigung am […]
Der deutsche Textilmarkt steht mittlerweile seit Jahren unter zunehmendem Druck: Die Umsätze schrumpfen, die Konkurrenz wächst, die Kundschaft murrt. Die europaweite Analyse „Textilmarkt 2020“ der Strategieberatung Oliver Wyman zeigt, wo im Einzelnen der Schuh drückt: Männer sind in Sachen Mode die vergessene Konsumentengruppe – zusätzlich zwei Milliarden Euro Umsatz könnte der deutsche Textilhandel erzielen, wenn […]
Am 13. Dezember begrüßte der Kompressionsexperte medi die neue Markenbotschafterin Barbara Schöneberger in Bayreuth. Das Motto der Kooperation: Starke Wirkung für starke Frauen. Als neues Gesicht für medi und ITEM m6 macht Barbara Schöneberger erlebbar, wie das exakt korrekte Maß von Druck an den richtigen Stellen des Körpers Frauen dabei hilft, sich attraktiver, besser und […]
Studentische Teilnehmer beraten gemeinsam mit erfahrenen McKinsey-Kollegen einen realen Klienten aus der Modebranche – Entwicklung neuer Ansätze für Marketing und Vertrieb – Winterliches Rahmenprogramm. Wie kann sich eine traditionsreiche Modemarke strategisch neu ausrichten und gleichzeitig den eigenen Markenkern bewahren? Und wie müssen Marketing und Vertrieb aufgestellt sein, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Beim McKinsey-Workshop „Spuren hinterlassen“ […]
THOMAS SABO präsentiert eine neue Generation von Zeitmessern: Die Serien Rebel at heart Women und Rebel at heart Men geben mit avantgardistischen Elementen die Stilcodes der Saison vor. In das Design der sechs Damenuhren sind subtile Rock—n—Roll-Elemente eingearbeitet: Die Nieten auf der Lünette und Krone brechen mit Konventionen und werden der neuen femininen Power gerecht, […]
Gemeinsame Studie von Business of Fashion (BoF) und McKinsey: Reife Märkte wachsen langsamer – Stärkere Polarisierung zwischen Gewinnern und Verlierern: „The Winner takes it all“ Die weltweite Modeindustrie befindet sich auf Wachstumskurs. 2017 hat die Modebranche einen Umsatzzuwachs von 2,5 bis 3,5 Prozent und damit 2,5 Billionen US-Dollar erwirtschaftet. Für 2018 sieht es noch besser […]
Footwear News ernennt Birkenstock zur Marke des Jahres 2017. Damit erhält die traditionelle deutsche Marke diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal in jüngerer Zeit. Bereits 2013 wurde BIRKENSTOCK von dem Branchenmagazin als „Marke des Jahres“ gewürdigt. Die Auszeichnung ist im Rahmen einer Zeremonie, die am 28. November 2017 in New York stattfindet, von Markus Bensberg, […]
Sie waren alle da: knapp 4.000 Fans und über 60 der beliebtesten Social-Media-Stars kamen am vergangenen Samstag zur ersten STYLORAMA in den Dortmunder Westfalenhallen. Am 30 Meter langen roten Teppich trafen die Fans direkt auf ihre Stars: Lisa&Lena, Dagi Bee, Luca (ConCrafter), Die Lochis, Sophia Thiel, LauraJoelle, ViktoriaSarina, Bars and Melody und viele mehr wurden […]