Stärkung der Innenstädte, Investitionen in Bildung und in Infrastruktur – das sind für die deutsche Modebranche die dringlichsten Themen, die die künftige Bundesregierung angehen muss. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) unter stationären Modeeinzelhändlern. Demnach fordern immerhin zwei Drittel der Händler ein stärkeres Engagement der Politik bei der Stärkung der […]
Die nordrhein-westfälische Landesregierung will die Anzahl der verkaufsoffenen Sonntage bereits 2018 von vier auf acht verdoppeln. Andreas Pinkwart (FDP), NRW-Minister für Wirtschaft und Digitales, hofft, dass die neue Regelung „schon im kommenden Frühjahr in Kraft treten kann“. Dies teilte er der Onlineausgabe des von der dfv Mediengruppe herausgegebenen Fachmagazins TextilWirtschaft (TW) mit. Gleichzeitig will NRW […]
Schon seit Äonen ist die Region des Schwarzen Meeres in der Türkei eine geoökologische Zone mit tiefem, blauem Wasser und grünen, fruchtbaren Böden. Jetzt hat sie auch die von John Paul Ataker kreierte, aufregende Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 inspiriert. Der Designer stellt den Look dieser Saison am Montag, dem 11. September 2017, im Skylight Clarkson Square […]
Die neue Seiko Boutique hat ihre Pforten in London geöffnet. Im Rahmen einer feierlichen Einweihungszeremonie, die am 10. August stattfand, läutete Shuji Takahashi, President und COO der Seiko Watch Corporation, vor geladenen Gästen aus aller Welt eine neue Epoche der Tradition von Seiko in Großbritannien ein. Bei der Eröffnungsfeier konnte Takahashi zudem als Ehrengäste Seine […]
Oud Essentials, eine neue Hautpflege-, Lifestyle- und Wellnessmarke, die bereits starken Einfluss auf eine hart umkämpfte Branche nimmt, freut sich, die Rekrutierung weiterer Social-Marketing-Experten bekannt zu geben, die über die Erfahrung und die Qualifikationen verfügen, die unerlässlich sind, um das Unternehmen innerhalb kurzer Zeit zu einer globalen Entität zu machen. Nach der kürzlich erfolgten Ernennung […]
Schock für die Lieferanten der Warenhauskette Galeria Kaufhof in Köln: Die Kreditversicherung Euler Hermes hat nach Informationen des in Frankfurt erscheinenden Fachmagazins TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) die Garantiezusagen für Lieferungen an Kaufhof drastisch zurückgenommen. Das sorgt für große Unruhe in der Textilbranche. Bei Unternehmen wie Euler Hermes versichern etwa Hersteller das Risiko ihrer Lieferungen an Handelsunternehmen. […]
Der Sommer ist da – endlich! In ganz Europa schwitzen die Angestellten und versuchen, sich ein wenig Kühlung zu verschaffen. Die originelle Aktion eines britischen Angestellten, der aufgrund seines zu legeren Outfits nach Hause geschickt wurde und im Kleid wieder bei der Arbeit erschien, wurde zum unterhaltsamen Social Media Hit. Jeden Morgen stellen sich viele […]
ABOUT YOU ist auch drei Jahre nach der Gründung weiter auf Wachstumskurs: Mit einem Umsatz von 135 Millionen wurde das Ziel von 100 Millionen Euro im abgeschlossenen Geschäftsjahr (Stichtag: 28. Februar 2017) deutlich übertroffen. Damit festigt ABOUT YOU seine Position unter den Top fünf der Fashion-Pure-Player im DACH-Raum. Geplant ist, in den nächsten fünf Jahren […]
– Nachhaltig produzierte Mode aus Kambodscha – Kunsthandwerk sichert Existenz von syrischen und türkischen Frauen – Bazaar setzt sich für Fairtrade-Town Berlin ein Handgegossene Kerzen aus Ostjava, Shipibo-Decken aus Peru oder westafrikanische Sheabutter – die Bazaar Berlin-Messe ist wie eine kleine Urlaubsreise in exotische Welten. Jedes Jahr stellen rund 500 Produzenten und Händler aus mehr […]
Kurz vor Messeschluss haben die Veranstalter der Modemesse Panorama Berlin ein positives Fazit gezogen. Vor allem die Strukturierung der Hallen nach Segmenten sowie die Optimierung der Lifestyle-Flächen wurden vom Fachpublikum sehr gut aufgenommen. Panorama Berlin-CEO Jörg Wichmann: „Die Panorama Berlin Frühjahr/Sommer 2018 war sehr erfolgreich, mit knapp über 50.000 Besuchern aus 96 Nationen war die […]