Neue Kickstarterkampagne setzt auf höhenverstellbare Schuhe (FOTO)

Neue Kickstarterkampagne setzt auf höhenverstellbare Schuhe (FOTO)

Das in München gegründete Start-up Unternehmen Mime et Moi hat ein patentiertes Hebelsystem entwickelt, durch das sich Schuhe mit wechselbaren Absätzen in Höhe, Form und Farbe austauschen lassen. Die erste Kickstarterkampagne im letzten Jahr verlief für die Gründer sehr erfolgreich und ermöglichte im ersten Schritt einen europaweiten Versand. Mit einer neu angelaufenen Kickstarterkampagne und neuen […]

Chinesische folkloristische Designs feiern gelungen Auftakt auf der Mailänder Designwoche

Vom 4. bis 9. April glänzt dank der Förderung durch die Sinooceangroup die chinesische Designmarke From YuhangRong Design Library aus Hangzhou auf der Mailänder Designwoche. Beinahe 72 Arbeiten von zeitgenössischen Designwerken von 72 chinesischen Designern aus verschiedenen Bereichen bieten Design-Enthusiasten aus aller Welt eine großartige Möglichkeit, mit chinesischer Designkultur auf Tuchfühlung zu gehen und diese […]

„TOKUJIN YOSHIOKA x LG: S.F_Senses of the Future“ erleuchtet die Milano Design Week

Die Milano Design Week ist die Bühne einer großformatigen Lichtinstallation in Zusammenarbeit von LG und dem japanischen Designer Tokujin Yoshioka. Unter dem Titel TOKUJIN YOSHIOKA x LG: S.F_Senses of the Future illustriert das eindrucksvolle Werk das Verhältnis zwischen Mensch und Natur und beleuchtet die Designphilosophie von LG, welche den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Die […]

Sportschuhe: Je nach Alter und Geschlecht rücken andere Marken in den Fokus / Online-Befragung unter 1150 Frauen und Männern ergab große Unterschiede, wie Adidas und Nike wahrgenommen werden

Jedes Alter hat seine eigene Wahrnehmung, welche Marke den Sportschuh-Markt dominiert – und auch zwischen Frauen und Männern unterscheiden sich die Ansichten. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts concept m (Köln/Berlin), das im Rahmen einer online-Befragung 1152 Frauen und Männer zu dem Thema befragte. Die Teilnehmer sollten darüber Auskunft geben gefragt, welche Marke […]

Jahresstart: Karstadt legt bei Fashion zu und lädt Online-Händler ein

Karstadt-Chef Stephan Fanderl hat Oberwasser: Nach Jahren, die von Krise, Sanierung und Kursänderungen bestimmt waren, funktioniert das Geschäft der Essener Warenhauskette offenbar wieder besser. „Wir laufen im aktuellen Geschäftsjahr operativ gut und schreiben ein Umsatzplus“, sagte Fanderl der TextilWirtschaft, Fachmedium der dfv Mediengruppe für die Textil- und Bekleidungsbranche. „Im Bereich Fashion sind wir besser als […]

PASST ZU MIR – engbers und Markenbotschafter Wotan Wilke Möhring starten gemeinsam in die neue Saison Frühjahr/Sommer 2017 (FOTO)

PASST ZU MIR – engbers und Markenbotschafter Wotan Wilke Möhring starten gemeinsam in die neue Saison Frühjahr/Sommer 2017 (FOTO)

Ein eingespieltes Team: Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist auch im Frühjahr/Sommer 2017 der Markenbotschafter des Männermode-Spezialisten engbers. Unter dem Motto „PASST ZU MIR“ vertritt er die Marke öffentlich und präsentiert ab sofort die neue Saison – sowie auch eine Kapselkollektion – in über 300 Stores und im Online-Shop in Deutschland und Österreich. Der Rollentausch vom […]

19. Preisverleihung der L–Oréal-UNESCO For Women in Science Awards – Ein Abend im Zeichen von Frauen, die die Welt verändern können

Gestern Abend fand die 19. Preisverleihung der L–Oréal-UNESCO For Women in Science Awards im Maison de la Mutualité in Paris statt. Viele internationale Vertreter der Wissenschaft haben fünf außergewöhnliche Frauen aus der Forschung und ihre Erfolge in den Naturwissenschaften gewürdigt. Die Veranstaltung wurde von Irina Bokova, Generaldirektorin der UNESCO, und Jean-Paul Agon, Vorsitzender und CEO […]

Fragrance Du Bois präsentiert mit „Oud Intense“ den ultimativen Ausdruck von Reinheit

Es ist kein Geheimnis, dass das Herzstück aller Fragrance Du Bois-Kreationen sein charakteristisches, aromatisches Oud ist, das garantiert rein, organisch und nachhaltig ist. Das französische Luxus-Parfümhaus enthüllte kürzlich mit der Einführung von Oud Intense – ein unverfälschter, mutiger Ausdruck von Oud in seiner feinsten Form – seine neueste Ergänzung zu seinem Sortiment an exquisiten Produkten. […]

Wie der Textileinzelhandel die Herausforderungen meistern kann

Preiskämpfe, Fusionen, die extreme Wetterabhängigkeit: Der textile Einzelhandel steht vor riesigen Herausforderungen. Hinzu kommt die Konkurrenz durch den Online-Handel und immer kurzlebigere Modetrends. Hängt die Zukunft vieler Einzelhändler am seidenen Faden? Nicht, wenn die Herausforderungen als Chance zur Neuorientierung genutzt werden. Das ILS bietet mit dem neuen Fernlehrgang „Textil- und Storemanagement im Einzelhandel (IHK)“ praxisnahe […]

Chinesischer Schauspieler Tong Dawei tief beeindruckt von Mailänder Modewoche 2017

Der gefeierte chinesische Schauspieler Tong Dawei wurde vom Luxusmodehaus TOD nach Italien eingeladen, um sich auf der Mailänder Modewoche 2017 am 24. Februar 2017 die Modenschau von TOD mit der Herbst-Winter-Frauenkollektion 2017-2018 anzuschauen. Tong saß zusammen Zhang Ziyi, eine befreundete und bekannte Schauspielkollegin, sowie anderen Modeikonen wie Anna Wintour, Chefredakteurin von American Vogue, und Glenda […]