Das in München gegründete Start-up Unternehmen Mime et Moi hat ein patentiertes Hebelsystem entwickelt, durch das sich Schuhe mit wechselbaren Absätzen in Höhe, Form und Farbe austauschen lassen. Die erste Kickstarterkampagne im letzten Jahr verlief für die Gründer sehr erfolgreich und ermöglichte im ersten Schritt einen europaweiten Versand. Mit einer neu angelaufenen Kickstarterkampagne und neuen […]
Vom 4. bis 9. April glänzt dank der Förderung durch die Sinooceangroup die chinesische Designmarke From YuhangRong Design Library aus Hangzhou auf der Mailänder Designwoche. Beinahe 72 Arbeiten von zeitgenössischen Designwerken von 72 chinesischen Designern aus verschiedenen Bereichen bieten Design-Enthusiasten aus aller Welt eine großartige Möglichkeit, mit chinesischer Designkultur auf Tuchfühlung zu gehen und diese […]
Die Milano Design Week ist die Bühne einer großformatigen Lichtinstallation in Zusammenarbeit von LG und dem japanischen Designer Tokujin Yoshioka. Unter dem Titel TOKUJIN YOSHIOKA x LG: S.F_Senses of the Future illustriert das eindrucksvolle Werk das Verhältnis zwischen Mensch und Natur und beleuchtet die Designphilosophie von LG, welche den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Die […]
Jedes Alter hat seine eigene Wahrnehmung, welche Marke den Sportschuh-Markt dominiert – und auch zwischen Frauen und Männern unterscheiden sich die Ansichten. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts concept m (Köln/Berlin), das im Rahmen einer online-Befragung 1152 Frauen und Männer zu dem Thema befragte. Die Teilnehmer sollten darüber Auskunft geben gefragt, welche Marke […]
Karstadt-Chef Stephan Fanderl hat Oberwasser: Nach Jahren, die von Krise, Sanierung und Kursänderungen bestimmt waren, funktioniert das Geschäft der Essener Warenhauskette offenbar wieder besser. „Wir laufen im aktuellen Geschäftsjahr operativ gut und schreiben ein Umsatzplus“, sagte Fanderl der TextilWirtschaft, Fachmedium der dfv Mediengruppe für die Textil- und Bekleidungsbranche. „Im Bereich Fashion sind wir besser als […]
Ein eingespieltes Team: Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist auch im Frühjahr/Sommer 2017 der Markenbotschafter des Männermode-Spezialisten engbers. Unter dem Motto „PASST ZU MIR“ vertritt er die Marke öffentlich und präsentiert ab sofort die neue Saison – sowie auch eine Kapselkollektion – in über 300 Stores und im Online-Shop in Deutschland und Österreich. Der Rollentausch vom […]
Es ist kein Geheimnis, dass das Herzstück aller Fragrance Du Bois-Kreationen sein charakteristisches, aromatisches Oud ist, das garantiert rein, organisch und nachhaltig ist. Das französische Luxus-Parfümhaus enthüllte kürzlich mit der Einführung von Oud Intense – ein unverfälschter, mutiger Ausdruck von Oud in seiner feinsten Form – seine neueste Ergänzung zu seinem Sortiment an exquisiten Produkten. […]
Preiskämpfe, Fusionen, die extreme Wetterabhängigkeit: Der textile Einzelhandel steht vor riesigen Herausforderungen. Hinzu kommt die Konkurrenz durch den Online-Handel und immer kurzlebigere Modetrends. Hängt die Zukunft vieler Einzelhändler am seidenen Faden? Nicht, wenn die Herausforderungen als Chance zur Neuorientierung genutzt werden. Das ILS bietet mit dem neuen Fernlehrgang „Textil- und Storemanagement im Einzelhandel (IHK)“ praxisnahe […]
Der gefeierte chinesische Schauspieler Tong Dawei wurde vom Luxusmodehaus TOD nach Italien eingeladen, um sich auf der Mailänder Modewoche 2017 am 24. Februar 2017 die Modenschau von TOD mit der Herbst-Winter-Frauenkollektion 2017-2018 anzuschauen. Tong saß zusammen Zhang Ziyi, eine befreundete und bekannte Schauspielkollegin, sowie anderen Modeikonen wie Anna Wintour, Chefredakteurin von American Vogue, und Glenda […]