Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat zum Auftakt der Berlin Fashion Week die Bedeutung des Modestandortes Berlin hervorgehoben: „Was in der nächsten Herbst- und Wintersaison in der Mode angesagt ist, das ist auch in diesem Jahr bereits im Januar auf den rund 40 Modeschauen im Rahmen der Fashion Week in Berlin zu sehen. Die […]
– Leitmesse der Berlin Fashion Week präsentiert für die Herbst/Winter 2017/2018 Saison über 800 Marken – Erstmals eigene Halle für Lingerie Panorama Berlin, die Leitmesse der Berlin Fashion Week, präsentiert für die Herbst/Winter 2017/2018 Saison über 800 führende Mode- und Lifestyle-Marken. Auf 45.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigt der europäische Marktplatz für führende Modemarken ein ausgewähltes Portfolio […]
Laut Otto W. Bringer, Autor des satirischen Buches „Zuerst kommt die Mode und dann kommt die Moral“, ist die heutige Sinnsuche wie die Mode. Jeden Tag suchen Menschen nach einem anderen Sinn und jede Woche sprießt ein neuer Trend hervor. Stets gilt es, „in“ sein und sich an die Entwicklungen in der Gesellschaft anpassen, egal, […]
Ab sofort läuft die Anmeldung zur SIUF 2017, die vom 19.-21. April zum 12. Mal im Shenzhen Convention and Exhibition Center (China) stattfindet. „China (Shenzhen) International Brand Underwear Fair & Shenzhen International Underwear OEM/Materials and Fabrics Fair“ (SIUF) präsentiert ein Produktportfolio, das eine größtmögliche Bandbreite für die gesamte Liefer & Vertriebskette der Wäschebranche umfasst und […]
Immer weniger Verbraucher finden Mode zu teuer. Das ergab eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Fachmediums TextilWirtschaft (TW) aus der dfv Mediengruppe. Laut des aktuellen TW-Kundenmonitors „Das Jahr 2016/17“ ist zwar Bekleidung immer noch 41 Prozent der Befragten zu teuer, doch dieser Anteil lag in den Vorjahren schon deutlich höher. So […]
Panorama Berlin, die Leitmesse der Berlin Fashion Week, präsentiert für die Herbst/Winter 2017/2018 Saison über 800 führende Mode- und Lifestyle-Marken. Auf 45.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigt der europäische Marktplatz für führende Modemarken ein ausgewähltes Portfolio internationaler Damen- und Herrenkollektionen, Schuh- und Accessoire-Linien sowie Lifestyle-Artikel. Vom 17. bis 19 Januar 2017 stehen zwölf Messehallen für den internationalen […]
Mit dem schnellen Wachstum des M-Commerce bleibt Onlineshops nur die Wahl, sich in diesem höchst wettbewerbsintensiven Markt auf strategisch optimale Weise zu positionieren. Alte und neue Mitspieler im Bereich M-Commerce konzentrieren sich mehr und mehr auf Optimierung ihrer Apps. Nastydress, führend im Bereich E-Commerce, hat seine App kürzlich um eine „Push Message“-Funktion erweitert. Die „Sexy […]
Wie kaum eine andere Branche ist das Fashion-Business von Frauen geprägt. Europas führendes Fachmedium für die Modebranche, die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe), hat zum ersten Mal die 100 wichtigsten, interessantesten Frauen der deutschen Modebranche ausgewählt und stellt sie in einer Sonderausgabe vor. Es werden unter anderem porträtiert: Neela Montgomery von der Otto Group in Hamburg. Sie […]
Die nachhaltige Uhrenmarke der beiden Studenten Fabian Weis und Nicolas Bartschat geht Anfang 2017 nun einen Schritt weiter und macht am 08.01.2017 ein Crowdfunding auf der Website "Kickstarter".
„Ich will eine hochwertige Herrenhose, die modisch ist und wirklich gut sitzt.“ Mit diesem Ziel gründete Thomas Schaefer 1978 das Unternehmen RENE LEZARD im fränkischen Schwarzach am Main. Klassisches Design soll durch den kreativen Umgang mit Form, Farbe und Materialien selbstbewusst und lässig wirken, aber dabei immer angenehm und tragbar sein. Genauso sorgsam, wie das […]