TextilWirtschaft zeichnet bei ihrem jährlichen Forum drei Gewinner aus

Strahlende Gesichter auf der Bühne in Heidelberg: Adidas Originals, Outfittery und die Messe Pitti Uomo sind die Gewinner beim Forum der TW 2017, dem bedeutendsten Kongress des Modebusiness– in Deutschland. Die Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) verlieh die Auszeichnungen am Mittwochabend vor fast 500 geladenen Gästen aus der Fashionbranche in der Print Media Academy in Heidelberg. […]

Centric Software: Die PLM-Erfolgsgeschichte Von Marc Jacobs

Centric freut sich, die Erfolgsgeschichte mit dem renommierten Partner und Kunden Marc Jacobs bekannt zu geben. „Meiner Meinung nach hat Centric Software eine Sonderstellung im PLM-Markt für Fashion“, sagt Chief Information Officer, Regis Litre. „Als wir unsere Suche auf reine PLM-Anbieter mit Erfahrungen in der Modebranche beschränkten, kam eine sehr kurze Liste mit möglichen Partnern […]

Wbiao organisiert in Basel, Schweiz, die Auftaktveranstaltung für das weltweite Ökosystem der Uhrenindustrie

Im vergangenen März organisierte Wbiao, ein chinesisches Unternehmen, gemeinsam mit Tmall Watch, der Alibaba Gruppe und europäischen Uhrenvereinigungen aus Frankreich und der Schweiz den „Wbiao Global Watch Industry Ecosystem Launch Event“ [Auftaktveranstaltung für das weltweite Ökosystem der Uhrenindustrie]. Über 20 Uhren- (Schmuck-) Marken (PAUL PICOT, ARMAND NICOLET, EPOS, etc.) und mehr als 10 Vertreter der […]

Europas größte Modemesse öffnet virtuell nun auch für Endverbraucher (FOTO)

Europas größte Modemesse öffnet virtuell nun auch für Endverbraucher (FOTO)

Panorama Berlin, Europas größte und umsatzstärkste Modefachmesse, öffnet die Türen zur ersten virtuellen Modemesse weltweit nun auch für modisch interessierte Endverbraucher. DIE TRENDS VON MORGEN Von jungen urbanen Kollektionen, hochwertiger Damen- und Herren-Mode über Denim, Schuhe & Accessoires bis hin zu Lingerie und Plus-Size-Fashion, zeigt Panorama Digital alle gängigen Segmente des Modehandels anhand führender Brands […]

Neue Kickstarterkampagne setzt auf höhenverstellbare Schuhe (FOTO)

Neue Kickstarterkampagne setzt auf höhenverstellbare Schuhe (FOTO)

Das in München gegründete Start-up Unternehmen Mime et Moi hat ein patentiertes Hebelsystem entwickelt, durch das sich Schuhe mit wechselbaren Absätzen in Höhe, Form und Farbe austauschen lassen. Die erste Kickstarterkampagne im letzten Jahr verlief für die Gründer sehr erfolgreich und ermöglichte im ersten Schritt einen europaweiten Versand. Mit einer neu angelaufenen Kickstarterkampagne und neuen […]

Chinesische folkloristische Designs feiern gelungen Auftakt auf der Mailänder Designwoche

Vom 4. bis 9. April glänzt dank der Förderung durch die Sinooceangroup die chinesische Designmarke From YuhangRong Design Library aus Hangzhou auf der Mailänder Designwoche. Beinahe 72 Arbeiten von zeitgenössischen Designwerken von 72 chinesischen Designern aus verschiedenen Bereichen bieten Design-Enthusiasten aus aller Welt eine großartige Möglichkeit, mit chinesischer Designkultur auf Tuchfühlung zu gehen und diese […]

„TOKUJIN YOSHIOKA x LG: S.F_Senses of the Future“ erleuchtet die Milano Design Week

Die Milano Design Week ist die Bühne einer großformatigen Lichtinstallation in Zusammenarbeit von LG und dem japanischen Designer Tokujin Yoshioka. Unter dem Titel TOKUJIN YOSHIOKA x LG: S.F_Senses of the Future illustriert das eindrucksvolle Werk das Verhältnis zwischen Mensch und Natur und beleuchtet die Designphilosophie von LG, welche den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Die […]

Sportschuhe: Je nach Alter und Geschlecht rücken andere Marken in den Fokus / Online-Befragung unter 1150 Frauen und Männern ergab große Unterschiede, wie Adidas und Nike wahrgenommen werden

Jedes Alter hat seine eigene Wahrnehmung, welche Marke den Sportschuh-Markt dominiert – und auch zwischen Frauen und Männern unterscheiden sich die Ansichten. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts concept m (Köln/Berlin), das im Rahmen einer online-Befragung 1152 Frauen und Männer zu dem Thema befragte. Die Teilnehmer sollten darüber Auskunft geben gefragt, welche Marke […]

Jahresstart: Karstadt legt bei Fashion zu und lädt Online-Händler ein

Karstadt-Chef Stephan Fanderl hat Oberwasser: Nach Jahren, die von Krise, Sanierung und Kursänderungen bestimmt waren, funktioniert das Geschäft der Essener Warenhauskette offenbar wieder besser. „Wir laufen im aktuellen Geschäftsjahr operativ gut und schreiben ein Umsatzplus“, sagte Fanderl der TextilWirtschaft, Fachmedium der dfv Mediengruppe für die Textil- und Bekleidungsbranche. „Im Bereich Fashion sind wir besser als […]

PASST ZU MIR – engbers und Markenbotschafter Wotan Wilke Möhring starten gemeinsam in die neue Saison Frühjahr/Sommer 2017 (FOTO)

PASST ZU MIR – engbers und Markenbotschafter Wotan Wilke Möhring starten gemeinsam in die neue Saison Frühjahr/Sommer 2017 (FOTO)

Ein eingespieltes Team: Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist auch im Frühjahr/Sommer 2017 der Markenbotschafter des Männermode-Spezialisten engbers. Unter dem Motto „PASST ZU MIR“ vertritt er die Marke öffentlich und präsentiert ab sofort die neue Saison – sowie auch eine Kapselkollektion – in über 300 Stores und im Online-Shop in Deutschland und Österreich. Der Rollentausch vom […]