Karriere-Interview mit Modebloggerin Nina Schwichtenberg
Eine erfolgreiche Bloggerin aus der Mode stellt sich unseren Fragen
Eine erfolgreiche Bloggerin aus der Mode stellt sich unseren Fragen

– China-Fonds von Bertelsmann erhält zwei China-Venture-Awards
– Beteiligung Mogujie wächst rasant und sammelt 200 Mio. US-Dollar
ein
Bertelsmann Asia Investments (BAI) ist von der China Venture Hit
Group, einem der führenden Informationsdienstleister für
Finanzmarktdaten im Land, gleich zweifach ausgezeichnet worden: In
Anerkennung seiner erfolgreichen Investitionen in den Branchen
Technologie, Medien und Telekommunikation (TMT) bekam der
Bertelsmann-In
15 Sprachen, 50 Marktplätze, 800 Mio. potenzielle
Kunden: innerhalb von nur einer Stunde weltweit direkt vom
Fashionhersteller zum Endkunden
Die modotex GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015
zurück: Die weltweite Online-Vertriebsagentur für Fashion verzeichnet
im Geschäftsbereich Internationalisierung einen Umsatzzuwachs von
mehr als 500 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Als Vertriebs-Enabler
unterstützt das hannoversche Unternehmen seine Ku
Studentische Teilnehmer entwerfen gemeinsam mit
McKinsey-Beratern neue Konzepte für ein reales Modeunternehmen –
Einblicke in die Topmanagementberatung – Attraktives Rahmenprogramm
Wie kann sich ein traditionsreiches Modelabel strategisch neu
ausrichten und gleichzeitig den eigenen Markenkern bewahren? Dieser
Frage widmen sich Studierende, Doktoranden und Young Professionals
aller Fachrichtungen vom 18. bis 21. Februar 2016 beim
McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" in
Victor Petrik, einer der geheimnisvollsten Wissenschaftler unserer
Zeit und Urheber von vier wissenschaftlichen Entdeckungen, hat
anlässlich von Wladimir Putins Geburtstag ein Portrait des russischen
Präsidenten in Edelstein – eine sogenannte Gemme – geschaffen.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151111/286151 )
Experten haben das Kunstwerk bereits sowohl unter künstlerischen
Gesichtspunkten als auch für die Verwendung brandneuer Technologie
TAG Heuer, die Intel Corporation und
Google haben heute eine vernetzte Armbanduhr vorgestellt, die vom
Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer entworfen wurde, Technologie
von Intel nutzt und von allem profitiert, was das Android
Wear-Universum zu bieten hat.
Die TAG Heuer Connected mit Intel Inside wurde auf einer
Pressekonferenz im symbolträchtigen LVMH Tower vorgestellt,
veranstaltet von Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer & Präsident der
LVMH Group Watch Division, s
Adidas ist erneut Spitzenreiter der Umsatzrangliste der größten
europäischen Bekleidungshersteller, die jährlich von der
Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) erstellt wird.
Der Sportartikel-Konzern erzielte alleine mit Bekleidung 2014 einen
Umsatz von 6,279 Mrd. Euro und legte damit um 8,1 Prozent zu. Auf
Platz 2 folgt die britische Luxus-Marke Burberry, die ihre Erlöse um
14,1 Prozent auf 3,13 Mrd. Euro steigerte. Den dritten Rang belegt
die d
Willy Bogner (73) geht mit einem neuen Mann im
Team an den Start: Wie das Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ
berichtet, holt sich der Vorstandsvorsitzende des Münchner
Modeunternehmens Alexander Wirth (40) zunächst als Stellvertreter an
seine Seite. Wirth, derzeit Geschäftsführer der Ralph Lauren Germany
GmbH, war früher in leitenden Positionen bei Burberry und René Lezard
tätig. Anfang nächsten Jahres tritt er seinen Dienst als COO (Chief
Operati

Manfred Eisele wendet sich nach drei Jahren erfolgreicher
Aufbauarbeit auf eigenen Wunsch neuen beruflichen Herausforderungen
zu. Mit Ende des laufenden Geschäftsjahres 2014/15 kehrt er in das
Team von Christian Birkenstock zurück, um als Geschäftsführer der
Buccara GmbH & Co. KG neue Aufgaben im Firmenverbund des BIRKENSTOCK
Gesellschafters zu übernehmen. In dieser Funktion berichtet er direkt
an Oliver Reichert, der alle unternehmerischen Aktivitäten
Alles wird vernetzt, auch die Kleidung. Die
Meshcon, 2014 erstmals als Konferenz für Modemacher und
Digital-Kreative gestartet, findet dieses Jahr am Samstag, 3. Oktober
im Rahmen der Maker Faire Berlin im Postbahnhof statt. Bei der
Neuauflage der Veranstaltung stehen Vorträge und Workshops zur
digitalen Vernetzung im Mittelpunkt. Ein besonderer Fokus liegt dabei
auf unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von
Open-Source-Technologien, vor allem in der Modeindustrie.
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