Politiker streiten über den richtigen Umgang mit
Flüchtlingen aus Balkan-Ländern.
Doch wie sicher sind diese Länder?
Allein im kleinen Mazedonien arbeiten ca. 65.000 Menschen an der
Mode – mehr als in jeder anderen Branche. Fast alles, was sie
schaffen, geht in den Export. Größter Abnehmer ist Deutschland.
Deutsche Modemarken und Berufsbekleidungsproduzenten lassen hier
nähen – u.a. die neuen blauen Polizeiuniformen. Aber auch Hugo Boss,
Hess N
Für die Verbraucher in Deutschland hat die
Herbstsaison ganz offensichtlich noch nicht begonnen. Das legen die
Ergebnisse des aktuellen Kundenmonitors der TextilWirtschaft (TW)
"Aussagen zur neuen Herbstmode" nahe. Lediglich 3,1 Prozent der
Konsumenten haben demnach in dieser Saison bereits Kleidung aus den
neuen Herbstkollektionen gekauft.
Kaum überraschend dabei: Mit einem Anteil von 4,6 Prozent sind
Frauen deutlich modeaffiner als die Männer. Von diesen habe
– Warenkreditversicherung "Textil": speziell auf Anforderungen der
Textilbranche zugeschnitten
– Marktneuheit: Textilpolice beinhaltet erstmal automatische um
50% höheren Versicherungsschutz für saisonale Spitzen durch
Kollektionsware; zudem lange Zahlungsziele von bis zu 180 Tagen
– Erstmals sichere Erstbelieferung bei Neukunden bis zu 10.000
Euro
– Fabrikationsrisiko und Bestellerrisiko für bis zu sechs Monaten
sowie Entnahme a
Bei der ersten Million auf meinem Konto war ich zu
erschöpft für Freudensprünge
Berlin, 19. August 2015 – Designerin Jette Joop hat ein
zwiespältiges Verhältnis zum Geld. In einem Interview mit dem
Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 9/2015, EVT 20. August) sagte
Joop: "Geld als Selbstzweck macht mich nicht sonderlich glücklich.
Ich will damit etwas tun, gestalten, erreichen, eine Idee
verwirklichen." Das bedeute aber nicht, dass sie gut mit
Das mittelständische Textilunternehmen HAKRO GmbH (Schrozberg)
untermauert sein Nachhaltigkeitsmanagement mit zwei weiteren
Selbstverpflichtungen: für das regionale Engagement in
Baden-Württemberg sowie den Arbeits- und Gebäudeschutz im
Produktionsland Bangladesch.
Dieser Tage hat das Unternehmen die "WIN-Charta" der
Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) des Landes
Baden-Württemberg unterzeichnet. Die im Mai 2014 von der
Landesregierung und
Helmut Schlotterer, Gründer und Inhaber von Marc Cain, hat ein
exklusives Interview im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week in
Berlin gegeben. Warum ist Marc Cain seit Jahren so erfolgreich? Was
ist das Erfolgsgeheimnis? Worin sieht Helmut Schlotterer seine
Aufgabe als Unternehmer und Inhaber des erfolgreichsten Unternehmens
für Damenmode im Premiumbereich? Und warum produziert Marc Cain
eigentlich in Europa und nicht im fernen Asien? Diese und weitere
interessante Antworte
– Suki Waterhouse ist neue Markenbotschafterin von Amazon Fashion in
Europa für Herbst/Winter 2015
– Europaweit wurden in Q2 mehr als 30 Millionen Fashion-Produkte bei
Amazon verkauft
Amazon eröffnete heute im Londoner Stadtteil Shoreditch offiziell
sein neues Multi-Millionen Euro Fashion Fotografie Studio. Die
britische Schauspielerin Suki Waterhouse war bei der Eröffnung als
neue Markenbotschafterin von Amazon Fashion in Europa für
Herbst/Winter 2015 dabei. Die
Jeder Deutsche besitzt durchschnittlich 8 Paar Jeans, trägt am
liebsten das Modell Röhrenjeans sowie die klassische 501® und kauft
sie häufiger im Laden als im Internet. Als universelles
Lieblingskleidungsstück sind Jeanshosen nahezu in jedem deutschen
Kleiderschrank zu finden und werden pro Exemplar fast 7 Jahre lang
getragen, wie eine bundesweite Umfrage von Europas größtem
Online-Shoppingclub vente-privee.com unter 1000 Männern und Frauen
zwi
READY TO WEAR POLISH BRANDS.
HUSH Warsaw at The Gallery & at GDS
Die Ausstellungskonzepte für die beiden Messen stellen junge
polnische Mode-, Schuh- und Accessoire-Designer in den Mittelpunkt.
Alle pflegen einen außergewöhnlichen Umgang mit Materialien, die sie
aus regionalen Beständen beziehen, und suchen nach innovativen
Lösungsansätzen. Sämtliche Marken repräsentieren ein hohes
künstlerisches Niveau mit Produkten, die auf de
Supermodels Eva Herzigová und Elle
Macpherson, Nora von Waldstätten, Jessica Schwarz uvm. zu Gast in der
Front Row
Unter dem Motto "Future Romance" – Romantik modern interpretiert –
zeigte Marc Cain exklusiv die Looks der kommenden Frühjahr/Sommer
2016 Kollektionen auf der Mercedes-Benz Fashion Show in Berlin.
Inspiriert vom Film "Picknick am Valentinstag" standen romantische
Looks mit Spitze, Häkeloptiken, Stickereien und Perlen im
Vordergrund.