Jan Josef Liefers und Anna Loos für Atelier GARDEUR (FOTO)

Jan Josef Liefers und Anna Loos für Atelier GARDEUR (FOTO)

Sperrfrist: 01.01.2015 00:05
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Ab dem 1. Januar 2015 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos
Markenbotschafter für Atelier GARDEUR, Deutschlands erste reine
Hosenmarke. Im Mittelpunkt der emotionalen Markenbotschafterkampagne
stehen die gemeinsamen Werte Authentizität, Qualität und
Nachhaltigkeit. Sie umfasst POS-, Messe-, PR-, Online- und
Printmediakommu

Studie: Verkäufer im Modehandel sind motiviert, aber unzufrieden mit Gehältern

Motiviert, aber pessimistischer und
frustriert über Gehälter: Die Einstellung von Verkäufern im
Modehandel gegenüber dem Beruf und ihre Selbstwahrnehmung haben sich
in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Das zeigen die
Ergebnisse der neuen Verkäuferstudie 2014 der TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe). An der Untersuchung, die im Herbst 2014 als
Online-Befragung durchgeführt wurde, beteiligten sich knapp 700
Verkaufsmitarbeiter aus dem Modehandel.

„Läden 2014“ erscheint im neuen Look und erstmals auch als E-Book

Der Bildband der Store-Eröffnungen im
Modehandel "Läden 2014" präsentiert sich dieses Jahr in einem neuen
Design. Die von der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe)
herausgegebene Neuerscheinung ist außerdem erstmals als E-Book
erhältlich.

"Läden 2014" stellt auf 164 Seiten 52 neu eröffnete
Modehandelsgeschäfte aus dem In- und Ausland vor und nimmt dabei vor
allem die Gestaltung der Stores unter die Lupe. Die Trends 2014
zeigen

Versace-Chef Ferraris: „Viel Potenzial in Deutschland“

Der CEO des Mailänder Labels Versace, Gian
Giacomo Ferraris, glaubt an ein Comeback des europäischen Fashion-
und Luxusmarktes. "Wir investieren in Europa und haben zuletzt in
Rom, Barcelona, Lissabon, Mailand und Düsseldorf neue Läden
eröffnet", betont der Manager im Exklusivgespräch mit der
TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). "Nur wer in Europa relevant ist,
kann als Marke weltweit erfolgreich sein", so der Manager weiter.

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Innovations@DOMOTEX 2015: Die Jury hat entschieden (FOTO)

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Neue Materialien, kreative Lösungen und beeindruckende Designs:
Die Neuheiten und Trends für Innovations@DOMOTEX 2015 stehen fest.
Eine Fachjury unter dem Vorsitz des renommierten Industrie-Designers
Stefan Diez hat entschieden, welche Produkte und Design-Highlights im
Fokus der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge vom 17. bis 20.
Januar 2015 in Hannover stehen werden. Innovations@DOMOTEX bietet
Ausstellern der DOMOTEX bereits zum zweiten Mal die Möglichke

Ranking der TextilWirtschaft: Modemarkt schrumpft, Konzentration im Einzelhandel wächst

Trotz stagnierendem Marktvolumen haben die führenden Modehändler
in Deutschland im vergangenen Jahr ihren Marktanteil weiter
gesteigert. Das zeigt das aktuelle Ranking der TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe) über die größten Textileinzelhändler in Deutschland
2013. Mit einem Volumen von zusammen etwa 41 Mrd. Euro repräsentieren
die knapp 100 Unternehmen der TW-Größtenliste rund 69 Prozent des
gesamten Marktes.

Die enormen Marktverä

Mit Teilzeit-Studium in der Medienbranche durchstarten

Seit diesem Jahr können
Berufstätige an der renommierten Mediadesign Hochschule (MD.H) ein
kreatives Studium beginnen. Der erste Bachelor-Studiengang
Modemanagement hat in München bereits den Lehrbetrieb aufgenommen.

Vier neue Studiengänge, ein Wunsch: Neben dem Beruf erfolgreich in
der Mode- und Medienbranche durchstarten. Mit einem
berufsbegleitenden Studium an der Mediadesign Hochschule in München
kann dieses Ziel erreicht werden: Neben dem Job können Be