Ob Wand-Tattoos, Wall-Prints oder klassische Foto-Tapeten:
Individuellen Raumgestaltungswünschen waren bisher enge Grenzen
gesetzt. Mit der Create-it-yourself-Tapete "Wallution" gibt es jetzt
erstmals Tapetenrollen, die sich völlig frei nach den persönlichen
Vorstellungen gestalten lassen. "Wallution" ist eine deutsche
Erfindung und wird auf der diesjährigen Fachmesse "photokina" (ab 16.
September) der Weltöffentlichkeit vorgestellt
Der Berliner Online-Händler Zalando plant
seinen Börsengang für den 1. Oktober. Das bestätigten mehrere
firmennahe Quellen gegenüber der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe).
Das Unternehmen hatte bisher lediglich bekannt gegeben, noch in
diesem Jahr an den geregelten Markt gehen zu wollen. Laut
TextilWirtschaft heißt es im Kreis des Online-Händlers, dass sich der
Börsengang – wie in solchen Fällen üblich – lediglich noch um wenige
Tage
Brühl, 04.09.2014. Zum dritten Mal in Folge wurde der Trendfabrik Onlineshop unter den 5 besten Fashionshops für den Shop Usability Award 2014 nominiert. Die Preisverleihung findet am 18. September auf der K5 Konferenz in München statt. Um den begehrten Preis
werden 60 nominierte Kandidaten fiebern, alle eCommerce Unternehmen aus verschiedenen
Handelsbereichen, von Elektronik über Möbel und Haushaltswaren bis hin zur Mode.
Marc Cain freut sich nicht nur bei deutschen
VIPs über immer größere Beliebtheit und Bekanntheit. Auch in Polen
wird die Premium-Marke sehr gern in VIP-Kreisen getragen, wie Gründer
und Firmeninhaber Helmut Schlotterer kürzlich bekannt gab.
Anfang September wird die Schauspielerin und Marc Cain
Marken-Botschafterin Kamilla Baar exklusiv vier polnische Marc Cain
Stores besuchen. Kunden und Presse sind eingeladen, den Star in den
Marc Cain Stores in Stettin, Pose
Juwelo TV und Rocks and Co bieten mit "Creation"
ihren Kunden maßgeschneiderten Edelsteinschmuck an
Mit der Einführung von "Creation" ermöglichen zwei
Tochtergesellschaften der elumeo SE, die Juwelo TV Deutschland GmbH
(Berlin, Deutschland) und die Rocks and Co Productions Limited
(Leamington Spa/Warwick, Vereinigtes Königreich), ihren Kunden in
ganz Europa, ausgewählte Schmuckstücke nach ihren Vorstellungen
mitzugestalten. elumeo verf
Mehr als jeder zweite Verbraucher in
Deutschland hat in diesem Jahr schon Bekleidung im Warenhaus gekauft.
Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft
(dfv Mediengruppe). Demnach kaufen besonders gerne die Jüngeren bei
Kaufhof, Karstadt und Co ein. So haben 58 Prozent der unter
29-Jährigen in diesem Jahr schon Mode im Warenhaus gekauft, bei den
über 50-Jährigen sind es 52 Prozent.
Tendenziell nutzen eher Frauen als Männer das Modeangebot
Unterföhring, 25. August 2014. An die Tüten, fertig, los! Mit sixx
wird der September zum Shopping-Monat: Für die ersten "sixx Shopping
Days" vom 15. bis zum 20. September 2014 arrangiert die Senderin für
ihre ZuschauerInnen ein exklusives Einkaufserlebnis. Mit einer
kostenlosen Shoppingkarte können einkaufsfreudige Frauen (und
Männer!) in ausgewählten Shops deutschlandweit satte Rabatte und
Vorteile einheimsen. Zu den Kooperationspartnern de
Bestehendes Joint Venture der beiden Partner wird
in der elumeo SE gebündelt und fasst alle konzernweiten Aktivitäten
zusammen
Die Berliner Juwelo TV Deutschland GmbH, ein führender
Versandhändler für Edelsteinschmuck in Europa, und die Silverline
Distribution Limited, Schmuckhersteller und Betreiber des Onlineshops
"New York Gemstones" mit Sitz in Hongkong, China, haben sich zu einem
führenden europäischen Schmuckkonzern mit weltweit übe
Der oberste Mitarbeitervertreter gibt sich
kämpferisch: "Karstadt hätte auch mit einem Eigentümer René Benko
eine Zukunft", sagte Gesamtbetriebsratschef Hellmut Patzelt am
Freitag gegenüber der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe). "Wir haben
Konzepte für mehr Regionalität und Variabilität, die sich ohne große
Investitionen umsetzen ließen", betonte der Vertreter der 17.000
Karstadt-Mitarbeiter. "Ich werde versuch
Aufgrund der ständigen Reduzierungen im
Modehandel will der Großteil der Verbraucher in Deutschland (57
Prozent) für Bekleidung nicht mehr den vollen Preis bezahlen. Das
zeigt eine aktuelle Umfrage der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (dfv
Mediengruppe). Ebenfalls 57 Prozent der Befragten gaben an, beim Kauf
von Bekleidung auf Reduzierungen zu warten. Dies gilt vor allem für
Frauen: sechs von zehn (61 Prozent) warten auf Rabatte. So überrascht
es nicht, dass 67 Proz