Optimismus überwiegt – Honorar- und Trendbarometer 2015 der DPRG veröffentlicht

PR-Experten und Kommunikationsmanager schauen mehrheitlich optimistisch in die Zukunft. Dies unterstreicht das Honorar- und Trendbarometer der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) in seiner Ausgabe 2015. Neben einer aktuellen Honorar- und Gehaltsstruktur erfasst die Studie die derzeitige Bedeutung und künftige Trends von PR sowie den Einsatz und die Wirksamkeit klassischer und neuer Kommunikationswege.

Referenten für Wissensvorträge gesucht

Referenten für Wissensvorträge gesucht

Wissensvermittlung soll nicht teuer sein, muss aber qualitativ hochwertig sein. Dieser Ansatz geht nur auf, wenn man den Teilnehmern von Fortbildungen interessante Themen mit hoher Qualität präsentiert und den Referenten eine gute Plattform zum Bekanntmachen ihrer Leistungen bietet. Die Veranstaltungsreihe „Tag des Wissens“ arbeitet nach genau diesem Konzept und sucht noch Referenten für zwei Veranstaltungen.

Fachvorträge zu Arbeitsabläufen im Büro

Fachvorträge zu Arbeitsabläufen im Büro

Hamburg, 15.9.2015. Weiterbildung zu Arbeitsabläufen im Büro, wie z. B. Unternehmensführung, Vertrieb, Marketing, IT oder Vertragsgestaltung muss nicht teuer sein. Für nur 12,- wird am Freitag, 18.9.2015 von 10 – 18 Uhr in Hamburg-Bergedorf ein Weiterbildungstag mit 26 Fachvorträgen rund um die wichtigsten Arbeitsbereiche im Büro angeboten.

„Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ – Gemeinsame Umfrage von SCM und Kuhn, Kammann & Kuhn

Die SCM – School for Communication and Management führt gemeinsam mit der Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn die Online-Umfrage „Content Marketing in Deutschland: Was bringt es wirklich?“ durch. An der Umfrage können bis zum 5. Oktober Unternehmen, Organisationen und Verbände sowie Agenturen und Kommunikationsdienstleister teilnehmen.

Content Marketing gewinnt für die Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung und auch die Budgets f&uuml

Aktive YouTuberin wird neue PR-Beauftragte bei Videobeat Networks

Aktive YouTuberin wird neue PR-Beauftragte bei Videobeat Networks

Frischer Wind hält Einzug in der Video-Advertising-Agentur Videobeat Networks: Spezialisiert auf YouTube- und Video-Marketing, holt sich das Medienunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg mit der erfahrenen YouTuberin Eylem Olgun die passende Unterstützung an Bord. Als neue PR-Beauftragte der Agentur erarbeitet Olgun ab sofort Presse- und Marketing-Strategien und produziert nebenbei weiter für ihren YouTube-Channel.

Praxistage Onlinekommunikation der SCM am 10. und 11. November 2015 in Frankfurt

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 10. und 11. November zum nunmehr achten Mal die Praxistage Onlinekommunikation in Frankfurt am Main.

Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten mit den Teilnehmern intensiv an Themen wie „Digitale Transformation im B2B“, „Content-Strategien entwickeln“, „Schreiben für Onlinemedien“, „Community Management“ und die erfolgreiche Nutzung von Social-Media-Kanälen, wie beispie