Die Nutzung von Social-Media übernimmt im geschäftlichen Bereich eine immer größere und wichtigere Rolle. Um die Bedeutung von Social-Media-Plattformen in der Personalgewinnung einschätzen zu können, erhebt Executives Online in regelmäßigen Abständen europaweit eine repräsentative Umfrage unter Unternehmen und Kandidaten – den Social-Media-Report. Er gibt Auskunft darüber, wie Unternehmen Social-Media einsetzen, welche Branchen Vorreiter s
Bonn, 8.1.2013. Es gibt sie noch: Die Bonusprogramme Payback, Miles&More, Bahncard, ADAC-Card, topbonus oder DeutschlandCard. Doch unter den Partnern vieler Programme rumort es beträchtlich. Allein bei Payback sind 13 der 37 Partner innerhalb der letzten 24 Monate wieder ausgestiegen. Auch der DeutschlandCard brechen die Partner weg. Und das, obwohl die finanziellen Investitionen in die Mitgliedschaft einst immens waren. Gleichzeitig zeigen aktuelle Marktforschungsergebnisse der Bonner
Online-Selbsttest begutachtet das Potenzial und gibt Unternehmen praxisbezogene Empfehlungen auf dem Weg zum Social Enterprise; erste Trendaussagen möglich
Die Kommunikation ist im Wandel. Die Qualität der Inhalte und neue, synergistische Medien werden immer wichtiger. Kompetenzgewinn und budgetneutraler Optimierung sichern neue Marktanteile.
Die WenDirkt Service GmbH mit Sitz in Kronberg im Taunus, ist seit 16 Jahren erfolgreich am Markt – Jetzt wandelt sie sich zur eBusiness intelligence Company.
Mainz, 20. Dezember 2012 – mapp2biz (www.mapp2biz.com) ermöglicht es Anwendern erstmals, per Push-Nachricht über relevante XING-Kontakte in unmittelbarer Nähe informiert zu werden. Dabei nutzt der App-Entwickler match2blue als eines der ersten Unternehmen die Öffnung der XING-Schnittstellen und hat auf dieser Basis eine mobile Zusatzanwendung für das Business-Netzwerk entwickelt. Die kostenlose App funktioniert auf iPhones und wird im kommenden Jahr auch für Android
+++Über 40 Prozent der europäischen Banken sind nicht in der Lage, Daten und Kundenwünsche aus Social Media strukturiert zu erfassen+++ Banken müssen ihre Haltung zu Social Media transformieren: Social Media Governance Prozesse heben Potenziale unter anderem im Produktmanagement, für das Reputationsmanagement und das CRM