Herzensangelegenheit Weihnachten – Was hinter dem Konsumrausch steht

Feiertage gibt es viele und gerade jetzt steht einer der bedeutendsten des ganzen Jahres vor der Tür: Weihnachten. Ohne Zweifel für viele Menschen eine Zeit der Besinnlichkeit und Ruhe und doch gleichzeitig ein wichtiger Wirtschaftsmotor für den Einzelhandel. Doch wie steht es um die emotionale Wirkung? Überlagern Stress, Hektik und Einkaufswahn die eigentliche Wirkung von Weihnachten? Dieser Frage ist das Marktforschungsinstitut Interrogare aus Bielefeld nachgegangen und lie

PISA 2012: Shanghai vorn, deutsche Schüler legen zu

PISA 2012: Shanghai vorn, deutsche Schüler legen zu

Die Schülerinnen und Schüler in Shanghai, Singapur, Hongkong, Chinesisch Taipeh, Korea, Macau und Japan gehören im Fach Mathematik zu den Top Ten der "PISA-Studie 2012". Die Ergebnisse der deutschen Schülerinnen und Schüler haben sich weiter verbessert. "PISA 2012 Ergebnisse" erstmals in deutscher Sprache kostenlos und vollständig auf wbv-open-access.de zur Verfügung.

ExactTarget-Studie: Die effektivsten Marketing-Maßnahmen für Social, Mobile und E-Mail

München, 03. Dezember 2013 – Der Marketingabteilung bieten sich noch immer viele neue oder bislang wenig genutzte effektive Möglichkeiten, wenn es um die Zielerreichung auf den verschiedenen Online-Kanälen gibt. Das ist eine der Schlüsselerkenntnisse der ExactTarget-Studie "Subscribers, Fans & Followers #22: The Audience Growth Survey". Im Rahmen der Untersuchung wurden 395 Marketer in den USA befragt, welche Marketing-Kanäle sie nutzen, welche Maßnah

eGovernment MONITOR 2013: Zufriedenheit mit E-Government nimmt ab / Angst vor Datendiebstahl steigt deutlich

eGovernment MONITOR 2013: Zufriedenheit mit E-Government nimmt ab / Angst vor Datendiebstahl steigt deutlich

– Nutzung von E-Government in Deutschland geht zurück (2013: 36 Prozent / 2012: 45 Prozent)
– Zufriedenheit mit E-Government-Angeboten nimmt in Deutschland ab (2013: 17 Prozent / 2012: 32 Prozent)
– Angst vor Datendiebstahl nimmt in allen Befragungsländern stark zu (Deutschland 2013: 61 Prozent / 2012: 4 Prozent)
– Erwartungen und Ansprüche der Bürger an Online-Services der Verwaltung steigen