Panasonic Connect Studie: Generative KI könnte 2025 für ein Umsatzwachstum von 38 % sorgen

Panasonic Connect Studie: Generative KI könnte 2025 für ein Umsatzwachstum von 38 % sorgen

Wiesbaden, DE. 20. März 2025 – Panasonic Connect Europe gab heute eine neue Studie bekannt, aus der hervorgeht, dass 91 Prozent der Vertriebsexperten generative KI (Gen AI) für Wettbewerbsvorteile nutzen.

Die Befragten erwarten eine durchschnittliche Umsatzsteigerung von 38 Prozent durch generative KI. Dies begründen sie in einer verbesserten Genauigkeit bei der Datenanalyse, einer persönlicheren Kundeninteraktion und schnelleren Reaktionszeiten.

Herausforderungen in der in

Hersteller setzen verstärkt auf KI in der Produktentwicklung / 91 Prozent der Unternehmen planen höhere Investitionen

Hersteller setzen verstärkt auf KI in der Produktentwicklung / 91 Prozent der Unternehmen planen höhere Investitionen

Künstliche Intelligenz (KI) prägt die Zukunft der Produktentwicklung entscheidend. 80 Prozent der Industrieunternehmen arbeiten bereits mit KI-Technologien in diesem Bereich und 91 Prozent planen, ihre Investitionen in den nächsten zwei Jahren zu erhöhen. Das sind zentrale Ergebnisse der Aras-Studie "Die Zukunft der Produktentwicklung – Product Lifecycle Management im Fokus", für die 656 Führungskräfte in den USA, Europa und Japan befragt wurden.

&qu

Damit regionaler Grünstrom nicht mehr grau wird! Stadtwerke Trier und Speyer präsentieren Studie zur regionalen Stromvermarktung

Die Stadtwerke Trier und die Stadtwerke Speyer haben eine gemeinsame Studie zur regionalen Vermarktung von Strom aus Photovoltaikanlagen vorgestellt. Ihr Appell an die Politik: Ein passender Rechtsrahmen muss geschaffen werden, um dezentrale und regionale Vermarktungsmodelle zu ermöglichen. Die vom Berliner Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität (IKEM) durchgeführte Untersuchung zeigt, dass regionale Ansätze nicht nur die Energieversorgung stabilisieren, sondern

Neue Studie „REPCHANCE Europe“: Abgeordnete mit Migrationsgeschichte in Europas nationalen Parlamenten weiterhin unterrepräsentiert

Neue Studie „REPCHANCE Europe“: Abgeordnete mit Migrationsgeschichte in Europas nationalen Parlamenten weiterhin unterrepräsentiert

– In Deutschland, Spanien, der Schweiz, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich sind Menschen mit Migrationsgeschichte in den Parlamenten nach wie vor unterrepräsentiert. Der Anteil ist in den Niederlanden mit 19 % am höchsten, während er in Spanien mit nur 2 % am niedrigsten ausfällt.
– Obwohl die Repräsentation zwischen 2012 und 2021 insgesamt zugenommen hat, verläuft der Fortschritt nur langsam – mit Ausnahme von Deutschland (+7 Prozentpunkte) un

TOP Motorrad Werkstatt 2025: MOTORRAD listet die besten Werkstätten in Deutschland / Rund 3.200 Betriebe unter der Lupe

TOP Motorrad Werkstatt 2025: MOTORRAD listet die besten Werkstätten in Deutschland / Rund 3.200 Betriebe unter der Lupe

Erstmals erhalten die Leserinnen und Leser von MOTORRAD eine umfangreiche Orientierung bei der oft schwierigen Suche nach der geeigneten Werkstatt für ihr Motorrad. In Kooperation mit dem QuantiQuest Institut entstand die Übersicht TOP Motorrad Werkstatt 2025 mit den besten rund 800 Betrieben. Sie alle erfüllen die strengen Kriterien der Studie.

Die aktuelle Ausgabe von MOTORRAD bietet auf zehn Seiten detaillierte Informationen rund um die Werkstattsuche und die Ergebnisse der S

BearingPoint-Umfrage zum Zahlungsverhalten: Siegeszug der digitalen Zahlungslösungen

BearingPoint-Umfrage zum Zahlungsverhalten: Siegeszug der digitalen Zahlungslösungen

– Digitale Zahlungsmethoden sind in Europa weiter auf dem Vormarsch und punkten mit Schnelligkeit und Komfort.
– Bargeld dominiert noch in Österreich und Deutschland, kontaktlose Kartenzahlungen sind in den anderen europäischen Ländern bereits die häufigste Zahlungsmethode.
– Jeder Zweite will Instant Payments nutzen.

In der aktuellen Ausgabe der europaweiten Zahlungsverkehrsstudie der Management- und Technologieberatung BearingPoint wird deutlich: Digitale Zahlungsme

BearingPoint veröffentlicht erstmals Sustainable Retail Observatory: So nachhaltig kaufen Deutsche wirklich ein

BearingPoint veröffentlicht erstmals Sustainable Retail Observatory: So nachhaltig kaufen Deutsche wirklich ein

Miete statt Kauf, Second-Hand aus dem Kleiderschrank statt fabrikneu von der Stange, regionale Ernte statt weltumspannende Lieferwege. Nachhaltiger Konsum im Food- und Non-Food-Sektor ist sowohl in der Vertriebskommunikation als auch in der umwelt- und gesellschaftspolitischen Debatte mit zahlreichen Schlagworten belegt. Doch werden diese Handlungsoptionen von Konsumentinnen und Konsumenten auch wirklich eingefordert und am Point of Sale zum relevanten Faktor? Und wie unterscheidet sich das Kons

Fast jeder Zweite springt ab: Retailbanken verlieren potenzielle Kunden schon im Onboarding

Fast jeder Zweite springt ab: Retailbanken verlieren potenzielle Kunden schon im Onboarding

– Nur 26 Prozent der Kunden machen gute Erfahrungen mit ihren Karten
– Fast jeder zweite potenzielle Kunde bricht das Onboarding aufgrund der schlechten Erfahrung ab
– 86 Prozent der Führungskräfte planen, in den nächsten 12 Monaten Omnichannel-Erlebnissen Priorität einzuräumen, um so die Customer Experience zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken (94 Prozent in Europa)

Laut des heute veröffentlichten World Retail Banking Report 2025 (https://ww

Mishing: Cyberkriminelle zielen mit Phishing auf Smartphones

Mishing: Cyberkriminelle zielen mit Phishing auf Smartphones

Dr. Martin J. Krämer, Security Awareness Advocate bei KnowBe4 erklärt, wie Cyberkriminelle sich mit ihren Phishing-Aktivitäten zunehmend auf Smartphones konzentrieren. Eine Studie (https://www.zimperium.com/resources/zimperium-research-exposes-surge-in-mishing-mobile-targeted-phishing-attacks/) zu Phishing-Angriffen auf mobilen Endgeräten, die sogenannten Mishing-Angriffe, verdeutlicht: Mobile Endgeräte sind mit schwächeren Verteidigungslösungen ausgestattet al