GROHE Water Insights 2025: Deutsche unterschätzen ihren Wasserverbrauch stark

GROHE Water Insights 2025: Deutsche unterschätzen ihren Wasserverbrauch stark

– Acht von zehn Deutschen sehen Wasserknappheit als ernstzunehmendes Problem
– Die meisten unterschätzen ihren Wasserverbrauch – teils um 100 Liter pro Tag
– Drei von fünf Befragten versuchen, Wasser zu sparen – vor allem, um Kosten zu senken
– GROHE bietet vielfältige, ressourcensparende Wasserlösungen für jeden Bedarf

Menschen in Deutschland sorgen sich um Wasserknappheit – doch viele unterschätzen ihren eigenen Verbrauch stark. Das zeigt die internation

Neue Studie zeigt: Immer mehr Wohnquartiere in Deutschland sind überfordert / Politik muss handeln

Neue Studie zeigt: Immer mehr Wohnquartiere in Deutschland sind überfordert / Politik muss handeln

Immer mehr Wohnquartiere in Deutschland stehen unter massivem sozialen Druck. Die neue Studie "Überforderte Quartiere. Engagement – Auswege – Lösungen" zeigt auf, dass sich gesellschaftliche Herausforderungen wie Armut, Migration, Wohnungsmangel, Überalterung und Einsamkeit in bestimmten Stadtteilen bündeln – mit zunehmend dramatischen Folgen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die Studie wurde im Auftrag des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft GdW vom

Studie: Viele Österreicherinnen und Österreicher haben kaum Rücklagen für Notfälle / Fast die Hälfte verfügt über weniger als 2.000 Euro / Finanzierungen werden genutzt – aber mit Bedacht

Studie: Viele Österreicherinnen und Österreicher haben kaum Rücklagen für Notfälle / Fast die Hälfte verfügt über weniger als 2.000 Euro / Finanzierungen werden genutzt – aber mit Bedacht

Viele Österreicherinnen und Österreicher haben kaum Rücklagen für unvorhergesehene Ausgaben. Geht die Waschmaschine oder das Auto kaputt, können 44 Prozent auf nicht einmal 2.000 Euro zurückgreifen. Ein Fünftel verfügt nur über Ersparnisse von weniger als 500 Euro. Dies sind zentrale Ergebnisse der repräsentativen Studie "TeamBank-Liquiditätsbarometer 2025". Während sechs Prozent der Befragten sogar angeben, über keinerle

Bester Service: Mobilize Financial Services ist Branchensieger bei den Autobanken

Bester Service: Mobilize Financial Services ist Branchensieger bei den Autobanken

In der Verbraucherstudie "Bester Service" des F.A.Z. Instituts erreichte die Automobilbank Mobilize Financial Services den Spitzenwert und ist Branchensieger bei den Autobanken in Deutschland.

Untersuchungskriterien der Verbraucherstudie mittels Social Media-Monitoring waren Produkt & Service (25 Prozent der Gesamtbewertung), Weiterempfehlung (25 Prozent) und Kundenzufriedenheit (50 Prozent) mit den Unternehmen und ihrer Produkte.

Insgesamt rund 3,4 Millionen Nennungen zu etwa

Neue Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2025: Technischer Fortschritt trifft auf strategische Lücken

Neue Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2025: Technischer Fortschritt trifft auf strategische Lücken

E-Mail-Marketing bleibt ein Wachstumsfeld: 29 Prozent der Unternehmen haben im vergangenen Jahr ihre Versandfrequenz erhöht – seit 2021 sogar jedes vierte sie verdoppelt. Auch bei Technik, Automatisierung und professionellen Versandlösungen zeigt die neue Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2025 erfreuliche Fortschritte. Gleichzeitig zeigen sich aber deutliche Schwächen in der strategischen Umsetzung und Nutzerzentrierung.

Die Studie wurde vom Deutschen Dialogmarketing Verband (D

Studie: Finanzielle Sorgen in Österreich nehmen wieder zu / Unsichere Wirtschaftslage drückt Liquiditätsindex auf 21 Punkte / 39 Prozent sparen zusätzliches Budget für größere Anschaffungen

Studie: Finanzielle Sorgen in Österreich nehmen wieder zu / Unsichere Wirtschaftslage drückt Liquiditätsindex auf 21 Punkte / 39 Prozent sparen zusätzliches Budget für größere Anschaffungen

Die Stimmung der österreichischen Verbraucherinnen und Verbraucher hinsichtlich ihrer aktuellen und zukünftigen finanziellen Situation ist wieder pessimistischer geworden. Das zeigt der neue Liquiditätsindex, der im Rahmen der Studie "TeamBank-Liquiditätsbarometer" erhoben wird. Demnach ist der Indexwert auf aktuell 21 Punkte gesunken – erstmals nach drei Anstiegen in Folge. Zwar erholte sich der Index nach einem Tiefststand von 8,25 Punkten im Februar 2023 zuletzt

Consors Finanz Studie – Zwischen Konsum und Krise: Konsumieren für das gute Gefühl

Consors Finanz Studie – Zwischen Konsum und Krise: Konsumieren für das gute Gefühl

– Glücksbringender Konsum: 8 von 10 Deutschen verbinden mit Shoppen Freude und Lebensqualität.
– Mehr Konsum: 69 Prozent der Deutschen glauben, dass wir heute mehr kaufen als vor zehn Jahren.
– Kritischer Konsum: Bei der Mehrheit der Befragten löst das Wort "Konsum" auch negative Assoziationen aus.

Steigende Lebenshaltungskosten, wirtschaftliche Konflikte, Kriege, Klimawandel – eine Krise jagt die nächste. Das aktuelle Konsumbarometer 2025 (https://www.conso

Report: Unternehmen reagieren zu spät auf Schieflage

Report: Unternehmen reagieren zu spät auf Schieflage

– Deutschlands Top 10 Interim Manager: Jedes Unternehmen sollte seine "Zukunfts-Fitness" überprüfen
– Dr. Bodo Antonic, Ulvi Aydin, Ulf Camehn, Ruben Faust, Christian Florschütz, Eckhart Hilgenstock, Jane Enny van Lambalgen, Klaus-Peter Stöppler, Roland Streibich und Karlheinz Zuerl nennen Leitplanken für die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands im "United Interim Wirtschaftsreport 2025"

Angesichts der angespannten Konjunktur sollte jedes Untern