Pleo-Umfrage: Tool-Integration entscheidet über Effizienz und über das Potenzial von KI

Pleo-Umfrage: Tool-Integration entscheidet über Effizienz und über das Potenzial von KI

– 60% der Unternehmen betrachten Integration als eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl digitaler Tools.
– Trotzdem sagen 46% der Finanzverantwortlichen, dass ihr Unternehmen zu viele Plattformen gleichzeitig nutzt.
– Im Schnitt arbeiten deutsche Finanzteams mit sieben verschiedenen Tools.

Wer heute im Finanzteam eines Unternehmens arbeitet, nutzt eine Vielzahl digitaler Tools, doch statt Zeit zu sparen, geht dabei Effizienz verloren. Denn je mehr Plattformen im Einsatz sind, desto h

Unternehmenskommunikation 2025: Strategische Einbindung bleibt Wunsch

Unternehmenskommunikation 2025: Strategische Einbindung bleibt Wunsch

Die Mehrheit der Kommunikationsverantwortlichen sieht die Unternehmenskommunikation als sehr wichtig an, wenn es um strategische Entscheidungen geht – doch die tatsächliche Einbindung bleibt oft Wunschdenken. So zeigt der PR-Trendmonitor 2025 der dpa-Tochter news aktuell und PER, dass 94 Prozent der Befragten es für wichtig halten, bei strategischen Entscheidungen im Unternehmen mit am Tisch zu sitzen. Tatsächlich sind aber nur 13 Prozent fester Bestandteil des strategischen Entsc

DIVA-Sonderbefragung / Projekt Frühstart-Rente – gut, aber zu spät

DIVA-Sonderbefragung / Projekt Frühstart-Rente – gut, aber zu spät

– Kein Beitrag zur Lösung aktueller Herausforderungen
– Basis-Konzept mit hohen Zustimmungswerten
– Verpflichtende Zuzahlung sollte erwogen werden
– Mehrheit wünscht sich Flexibilität bei Anlageform

Seit über 20 Jahren gibt es keine nennenswerten politischen Impulse für die staatlich geförderte private Altersvorsorge. Nun soll mit einer so genannten "Frühstart-Rente" ein neuer Anlauf unternommen werden: Der Staat zahlt für jedes Kind zw

Besser mit Bohne! / Von Geistesblitzen bis Superkraft / Kreative Fakten im Tchibo Kaffeereport 2025

Besser mit Bohne! / Von Geistesblitzen bis Superkraft / Kreative Fakten im Tchibo Kaffeereport 2025

Kaffee besitzt eine Superkraft! Er erweckt nicht nur müde Gemüter wieder zum Leben, sondern sorgt auch dafür, dass die Ideen nur so sprudeln. Kaffee ist der Treibstoff für kreative Köpfe. So das Ergebnis des diesjährigen Tchibo Kaffeereports, der bereits zum 14. Mal erscheint. Unter dem Stichwort "Kreativität" hat der Hamburger Kaffeeröster gemeinsam mit brand eins und Statista Anfang des Jahres 1.500 Kaffeetrinkende zwischen 18 und 75 Jahren in

Quo vadis Marketing in der Leistungselektronikbranche? / Chancen und Herausforderungen im digitalen Wandel

Quo vadis Marketing in der Leistungselektronikbranche? / Chancen und Herausforderungen im digitalen Wandel

Auf der diesjährigen PCIM Europe Messe in Nürnberg führte die Full-Service-Agentur BLUE MOON eine umfassende Marketingumfrage unter den führenden Unternehmen der Leistungselektronik durch. Die Ergebnisse zeigen deutlich: Die Branche befindet sich im Wandel. Die Relevanz von Social Media, Online Marketing und digitaler Kommunikation wächst. Zugleich spielen "traditionelle" Marketing-Tools wie Branding und PR weiterhin eine wichtige Rolle.

Markenidentität a

Trockene Fakten: HiPP-Windelumfrage gibt Einblicke in den Alltag von Familien

Trockene Fakten: HiPP-Windelumfrage gibt Einblicke in den Alltag von Familien

+++ Anlässlich zum neuen Verpackungsdesign und -format seiner extra weichen Premium Windeln hat HiPP eine repräsentative Umfrage durchgeführt, um zentrale Anforderungen im Familienalltag sichtbar zu machen.

+++ Saugfähigkeit und hautfreundliche Inhaltsstoffe sind für das Wohlbefinden von Babys zentral und ermöglichen ruhige Nächte für die ganze Familie.

+++ Was die Umfrageergebnisse auch verraten: Schlafmangel und eine Infrastruktur, die nicht immer zu

LGBTQ-Studie zum Pride Month / Situation queerer Menschen weltweit verschlechtert, in Deutschland weiter hohe Akzeptanz

LGBTQ-Studie zum Pride Month / Situation queerer Menschen weltweit verschlechtert, in Deutschland weiter hohe Akzeptanz

Jedes Jahr im Juni wird weltweit der Pride Month gefeiert, um sich für die Rechte queerer Menschen einzusetzen und mehr Toleranz in der Gesellschaft zu fördern. Aus diesem Anlass hat das Markt- und Sozialforschungsinstitut Ipsos in 26 Ländern die Einstellungen der Menschen zur LGBTQ-Community untersucht. Die Studie beleuchtet, wie sich die öffentliche Meinung zu einer Reihe von Themen entwickelt hat – darunter die Ehe für alle, Diversity-Programme in Unternehmen und Tran

Bewerbende setzen auf Stabilität und Weiterbildung / Trend zur Kandidatenorientierung am Ende?

Bewerbende setzen auf Stabilität und Weiterbildung / Trend zur Kandidatenorientierung am Ende?

Der Trend zur Kandidatenorientierung auf dem Arbeitsmarkt ist möglicherweise gebrochen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von softgarden, für die der Recruitingspezialist von Februar bis April dieses Jahres 5.475 Bewerbende befragt hat. Demnach nimmt der Anteil der Joboptimierer unter den Bewerbenden ab, mehr Menschen sind wieder zu einem beruflich bedingten Umzug bereit. Langfristige Beschäftigungssicherheit spielt in dieser Situation eine große Rolle – ebenso wie berufliche

Führungskräfteumfrage 2025: Unternehmen bereit für Wandel – Politik im Reformstau

Führungskräfteumfrage 2025: Unternehmen bereit für Wandel – Politik im Reformstau

Wie bewerten Deutschlands Führungskräfte die Lage ihrer Unternehmen und die des Standorts insgesamt? Eine aktuelle Umfrage unter 1.420 Führungskräften, durchgeführt vom Deutschen Führungskräfteverband ULA gemeinsam mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und dem Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb), liefert ein deutliches Bild:

Während viele Führungskräfte ihre Unternehmen als leistungsfähig und zukunfts

norisbank Sommerumfrage 2025 / Reisekasse 2025: sicher, bargeldlos- und immer öfter mobil

norisbank Sommerumfrage 2025 / Reisekasse 2025: sicher, bargeldlos- und immer öfter mobil

– Kartenzahlung bleibt die Nummer eins
– Vor allem Jüngere zahlen häufiger mit dem Smartphone
– Bargeld bleibt Teil der Reisekasse – besonders für kleine Ausgaben

Ob an der Strandbar, am Flughafen oder beim Städtetrip: Wer 2025 verreist, will vor allem eines: bequem, sicher und flexibel bezahlen. Wie die aktuelle Sommerumfrage der norisbank zeigt, hat sich die Kartenzahlung bei den Deutschen fest etabliert. Sie bleibt auch in diesem Jahr das beliebteste Zahlungsmittel