– Chrono24 befragt mit YouGov über 2.100 Personen in Deutschland zu ihren Absichten und Vorlieben bei der ersten Luxusuhr
– Jeder vierte Deutsche besitzt bereits eine Luxusuhr oder zieht einen Kauf in Erwägung, unter jüngeren Befragten ist es sogar mehr als jeder dritte
– Chrono24-Daten zeigen, welche Marken besonders hoch im Kurs bei Erstkäuferinnen und Erstkäufern liegen
Luxusuhren von Rolex, Patek Philippe und Co. können Statussymbole, Anlageobjekte, Liebhabers
– 41% der Menschen in Deutschland denken, dass sie sich mehr mit ihrer finanziellen Vorsorge beschäftigen sollten
– Das verhindert die Beschäftigung mit finanzieller Vorsorge: Zu viel im Alltag zu erledigen, mangelndes Wissen, Verdrängung des Themas
– 40% finden Profi-Unterstützung für kommende finanzielle Entscheidungen wichtig
In Deutschland denken 41% der Menschen, dass ihre persönliche finanzielle Vorsorge zu kurz kommt. Sie haben das Gefühl, dass s
– 69 % der HR-Mitarbeitenden sind fast ausschließlich mit Verwaltungsaufgaben beschäftigt
– Umfrage zeigt: Große Mehrheit fühlt sich durch Bürokratie belastet
Die Personalabteilungen deutscher kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) drohen in einer Flut administrativer Aufgaben zu ertrinken. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Softwareanbieters HR WORKS: Gesetzliche Vorschriften und regulatorische Anforderungen binden zunehmend wertvolle Ressourcen – Zeit, die f&
Die Kinder und Jugendlichen in Deutschland bewerten ihre Mitbestimmungsmöglichkeiten bei Entscheidungen, die sie betreffen, sowohl im familiären Bereich als auch in den Schulen als ausbaufähig. 57 Prozent können in ihren Familien häufig mitbestimmen, in Schulen sind es hingegen nur noch 29 Prozent. Für 24 Prozent der Kinder und Jugendlichen, die Mitglied in Vereinen sind, gehört Mitbestimmung dort häufig zum Alltag. 22 Prozent der Kinder und Jugendlichen,
Die Diskussionen rund um Klimaschutz, CO2-Reduktion und umweltfreundliche Mobilitätskonzepte gewinnen stetig an Bedeutung. Das Auto, nach wie vor eines der wichtigsten Verkehrsmittel, steht dabei zunehmend im Fokus. Vor diesem Hintergrund hat die Tankstellenkette HEM eine Umfrage zum Thema "Nachhaltigkeit im Straßenverkehr"[1] gestartet, um herauszufinden, welchen Stellenwert das Thema für deutsche Autofahrer hat. Die Ergebnisse zeigen, dass jeder vierte Autofahrer (25
Bei Angestellten in Deutschland – ob vor Ort oder im Homeoffice – dauert die Mittagspause nur 20 bis 30 Minuten[1], findet oft am Schreibtisch statt[2] und meist kommt selbst vorbereitetes Essen[3] auf den Tisch. Dies zeigt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von iglo Deutschland. Dabei soll s vor allem lecker[4] und sättigend[5] sein. Stärker als alle anderen Deutschen setzen die Berliner auf vegetarische und vegane Mahlzeiten oder einen Energy Booster.
Laut aktueller Befragung verändert sich die Beliebtheit insbesondere von Investmentprodukten
Die letzten Monate an den Kapitalmärkten waren sehr bewegt: Nach einem fulminanten Jahresstart an den Börsen kam es Anfang August zu einer kurzen Talfahrt. Aktuell nehmen DAX & Co wieder alte Höchststände ins Visier. Die EZB hatte nach dem schnellsten Zinserhöhungszyklus aller Zeiten im Juni die Zinswende eingeläutet und den Zinssatz wieder gesenkt – in der Folge f
– Verstoß gegen das Verpackungsgesetz: Supermärkte unterschreiten allesamt Mehrwegquote von 70 Prozent, nur Biomärkte erfüllen Vorgaben
– Penny und Netto Nord mit schwachem Mehrwegangebot, Aldi und Lidl setzen voll auf Einweg
– DUH fordert Abgabe von mindestens 20 Cent auf Einweg-Plastikflaschen und Getränkedosen
Keine der großen Supermarktketten in Deutschland hält die gesetzliche Mehrwegquote für Getränke von 70 Prozent ein. Dies ist das E
Die Generation Z, aufgewachsen in einer digital vernetzten Welt, stellt klare Erwartungen an ihre Arbeitsbedingungen. Laut einer aktuellen Umfrage* des Berliner Unternehmens mute-labs arbeiten über ein Drittel der unter 28-jährigen Deutschen zwischen drei und vier Tagen pro Woche im Home Office. Flexibilität, eine bessere Work-Life-Balance und das Wegfallen des Pendelns sind dabei die größten Vorteile.
Doch der Wunsch nach Home Office ist bei der Gen Z nicht unumst&ou
Workation und Bleisure Travel steigern Attraktivität von Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels
Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice oder von unterwegs zu arbeiten, hat auch Auswirkungen auf Dienstreisen. Bereits 67 Prozent der Geschäftsreisenden passen die Planung an ihre individuelle Work-Life-Balance an. Bereits vier von zehn Beschäftigten verlegen das Homeoffice zumindest zeitweise ins Ausland und arbeiten von dort ("Workation"). Etwa ebenso viele verl