Um der Karriere frischen Schwung zu verleihen,
wechseln Arbeitnehmer immer häufiger das Unternehmen. Ob sie mit
ihrer bisherigen Position zufrieden waren, spielt dabei kaum eine
Rolle. Das zeigt eine aktuelle Befragung im Rahmen des Kelly Global
Workforce Index (KGWI): Mit 53 Prozent ist mehr als die Hälfte der
Arbeitnehmer davon überzeugt, dass sowohl für einen Karrieresprung
als auch zur Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten ein
Arbeitgeberwechsel notwendig
Knapp 70 Prozent der Rheinländer bekam noch nie eine persönliche
Beratung zum Wohnungseinbruchschutz / Die meisten haben dies auch
nicht vor / Mehr als ein Drittel informiert sich lieber allgemein im
Internet und über Medienberichte.
Zwei von drei Rheinländern haben sich noch nie bezüglich
Sicherheitsvorkehrungen gegen Eindringlinge beraten lassen. Zu diesen
Ergebnissen kommt eine repräsentative Online-Befragung im Auftrag der
Provinzial Rheinland Versicher
Der Wolfsburger Automobilhersteller
Volkswagen (VW) führt das Ranking um die "interessanteste Werbung der
deutschen Automobilmarken" unangefochten an. Dies ergibt eine
exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag)
durchgeführte, repräsentative Umfrage.
In diesem Jahr gaben 31,8 Prozent der Befragten an, dass
Volkswagen für besonders interessante Werbekampagnen steht. Die
Langzeitanalyse zeigt: Seit VW die Spitzenposition 2007 vom
Konkur
Die zufriedensten Mieter haben das Lago Shopping Center, Konstanz
/ CentrO, Oberhausen / Breuningerland, Sindelfingen
Der "Shoppingcenter Performance Report 2012" zeigt, dass Geschäfte
in Einkaufszentren offenbar nicht erfolgreicher sind als in
Innenstädten. Das berichtet die Immobilien Zeitung (Deutscher
Fachverlag) in ihrer aktuellen Ausgabe. Basis der Studie ist eine
zusammen mit ecostra durchgeführte Mieterbefragung in 400 deutschen
Einkaufszentren. Dara
Die Mehrheit der Bundesbürger (74,7 Prozent)
hebt ihre Medikamente mindestens bis zum Verfallsdatum auf, das zeigt
eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken
Umschau". Knapp die Hälfte (47,0 Prozent) benutzt – allen Ratschlägen
von Ärzten und Apothekern zum Trotz – Salben, Tinkturen und Co. auch
noch darüber hinaus. Wie lange eine Arznei schon geöffnet ist, wissen
die wenigsten: Nur rund jeder fünfte Deutsche (21,6 Prozent)
LinkedIn Umfrage legt Wünsche deutscher
Arbeitnehmer offen und enttarnt vom Aussterben bedrohte
Büro-Technologien
Ein ruhiges, lichtdurchflutetes Büro und einen Assistenten, der
bei der Arbeit unterstützt – so stellen sich laut einer Studie des
Businessnetzwerks LinkedIn Fach- und Führungskräfte ihren
Arbeitsplatz der Zukunft vor. In der Umfrage mit Unterhaltungswert
hat LinkedIn weltweit über 7.000 Arbeitnehmer – 420 davon in
Deutschland – nach ihre
Käufer selbst gestalteter Fotobücher legen Wert auf
gute Preise und einfache Handhabung der dafür benötigten Software.
Das ergab eine Kunden-Befragung des Kölner Anbieters für
professionelle Fotopräsentation Picanova. Auf Basis des umfangreichen
Feedbacks hat der Foto-Allrounder seine Fotobuch-Software jetzt
nutzerfreundlich überarbeitet. Das Ergebnis: Die Software bietet eine
schnellere Installation, eine intuitive Bedienung sowie ein größe
Jedes fünfte Kind im Kindergartenalter hatte
schon mindestens einmal einen Sonnenbrand. Das zeigt eine aktuelle
Umfrage der Europäischen Hautkrebsstiftung (ESCF) bei rund 3.400
Familien. Eine alarmierende Zahl – denn jedes dieser Kinder hat damit
ein erhöhtes Hautkrebsrisiko. In Deutschland erkranken jährlich rund
200.000 Menschen an Hellem Hautkrebs. Anlässlich des "Tag des Hellen
Hautkrebses" Mitte September warnt deshalb die ESCF vor den Gefahren
der S
Sexualität im Alter ist längst kein Tabu-Thema
mehr. Dass auch ältere Menschen Lust verspüren und es nicht nur beim
Händchenhalten belassen wollen, ist für die meisten Deutschen eine
Selbstverständlichkeit. Sieben von Zehn (70,0 %) der Befragten einer
repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren
Ratgeber" betonen, sie hielten Sexualität auch zwischen
Ab-70-Jährigen für etwas "völlig Normales&qu
56 Prozent der Deutschen haben nach einem Wechsel des Arbeitgebers in
finanzieller Hinsicht profitiert. Männern bringt der Jobwechsel mit
61 Prozent deutlich häufiger finanzielle Vorteile als Frauen. Bei den
Arbeitnehmerinnen gibt nur jede Zweite an, dass sich die berufliche
Veränderung positiv auf das Gehalt ausgewirkt hat. Neben einer
besseren Bezahlung berichtet knapp die Hälfte der Bundesbürger von
interessanteren Aufgaben in einer neuen Position. Das sind Ergeb