Handel: Gute Wachstums-Prognose für Mittelstand im E-Commerce bis Ende 2011

Der Online-Handel in Deutschland wird bis Ende
2011 um zehn Prozent wachsen – so die jüngste Prognose des
Handelsverbands HDE. Vor allem mittelständische Facheinzelhändler
dürften von den Marktchancen profitieren. Erfolgsrezept ist dabei die
Steuerung des Multikanalvertriebs. Kundengerechte
Produktinformationen zählen zu den wichtigsten
Unterscheidungsmerkmalen im Wettbewerb und den wesentlichen Treibern
für die Online-Kaufentscheidung. Das hat eine Marktanaly

Deutsche haben kein Problem mit Teilzeit-Chefinnen

Gut drei Viertel der Deutschen können es sich
vorstellen, unter einer Vorgesetzten mit Teilzeitvertrag zu arbeiten.
Die Angst vieler Unternehmen, dass gerade Teilzeit-Chefinnen
Autoritätsprobleme drohen, ist also unbegründet. Als leitende
Teilzeitangestellte haben Frauen die Chance, nicht nur Beruf und
Familie, sondern auch Karriere und Familie miteinander zu verbinden.
Denn das fachliche und persönliche Wissen, eine Führungsposition zu
übernehmen, trauen die

Preis-Wert: Wie viel kostet ein Windpark? / Deloitte setzt mit innovativem Ansatz neue Standards bei der Assetbewertung von Wind- und Solaranlagen

Im Rahmen des europäischen Reports "Valuing Wind
and Solar Farm Developers" hat Deloitte eine innovative Methode zur
Bewertung von industriellen Solar- und Windkraftanlagen über den
kompletten Projektzyklus hinweg gewählt und damit ein lange währendes
Problem der Branche gelöst. Mittels der Regressionsanalyse ist es den
Experten geglückt, signifikante Multiples für die Bewertung dieser
Anlagen zu gewinnen und so einfache Wertableitungen zu erm&oum

Electronic Banking: Direktinstitute schneiden bei Firmenkunden besser ab als Filialbanken / Direkter Kundenkontakt allein reicht für den Erfolg von Filialbanken nicht mehr aus

Direktinstitute entwickeln sich im
Firmenkundengeschäft zu ernstzunehmenden Wettbewerbern von
Filialbanken. Die Electronic-Banking-Leistungen der Internetbanken in
Deutschland bewerten Unternehmen insgesamt mit der Schulnote "gut" –
die Angebote klassischer Geldhäuser dagegen nur mit einer "Zwei
minus". Besonders zufrieden sind die Firmenkunden mit kurzen
Antwortzeiten bei Datenübertragungen und der Aktualität der
Kontoinformationen. In beiden Punkte

Bain&Company verstärkt Banken-Expertise

Die Unternehmensberatung Bain & Company
erweitert ihre Führungsmannschaft um den Bankenexperten Dr. Olaf
Wandhöfer. Mit ihm verstärkt eine Persönlichkeit mit umfassender
Linien- und Beratungserfahrung die Partnergruppe im deutschsprachigen
Raum. Olaf Wandhöfer war zuletzt als Managing Director bei der
UniCredit Gruppe in Deutschland beschäftigt. Davor war er zehn Jahre
bei Bain & Company tätig – zuletzt als Partner. Mit dieser
personellen Verst&au

insuranceXperts – Die neue Beratungsgesellschaft für die Assekuranz

Mit insuranceXperts betritt ein neues
Beratungshaus die Bühne der Versicherungsbranche. Zwei Experten
bündeln 50 Jahre Branchen-Know-how und Managementerfahrung in einem
Beraternetzwerk. Im Mittelpunkt steht ein klar fokussiertes
Beratungskonzept.

"Wir konzentrieren unsere Beratungsleistung auf das operative
Kerngeschäft von Versicherungsunternehmen in Vertrieb, Betrieb und
Schaden/Leistung. Damit kennen wir uns aus," meint Dieter van Loo,
einer der beiden Gr&

Endlich kompetente Unternehmensberater finden – die 10 besten Praxis-Tipps (mit Bild)

Endlich kompetente Unternehmensberater finden – die 10 besten Praxis-Tipps (mit Bild)

Tanja Werner (36), Geschäftsführerin RQP GmbH, erfährt in ihrer
täglichen Praxis der Unternehmensberatung, dass Unternehmer oft durch
inkompetente Berater oder wenig seriöse Beratungs- oder
Coachingangebote Geld und Zeit verlieren. Ihre Tipps sparen beides.

www.RQPsh.de
Telefon: 0431 666 564 – 0

Tipp 1:

Der Berater nimmt Ihr Unternehmen als individuelles Projekt an. Es
gibt zwar etablierte Vorgehensweisen und Methoden in der Beratung,
aber Vorsicht, wenn

Verlagsgruppe Ebner Ulm startet Online-Reputations-Agentur Reputeer

Die Verlagsgruppe Ebner Ulm mbH gründet mit dem
Social Media-Experten Michael Gebert eine Beratungsagentur für
Executive Reputation Management: die Reputeer GmbH & Co.KG. Unter der
Leitung von Michael Gebert startet Reputeer mit einem Team aus
Reputationsanalysten und einem Kuratorium aus Wissenschaftlern,
Personalberatern und Rechtsanwälten. Die Kuratoren setzen neben der
Unterstützung in Sachfragen Benchmarks für Personal Branding und
Reputation. Reputeer ist