McKinsey-Studie: Kundenwünsche ändern sich
rasant: Jeder Dritte würde für bessere Connectivity-Angebote die
Marke wechseln – Navigations- und Mobilitätsdienste für Kunden am
wichtigsten – Autohersteller sollten gemeinsame "Ökosysteme" aufbauen
Drei Viertel der Autokäufer in Deutschland sind bereit, auf ein
autonom fahrendes Auto umzusteigen – vorausgesetzt, dieses wäre nicht
teurer als ein konventionelles Fahrzeug und der Fahrer kann
Das ZDF und das Internetportal Weisse Liste rufen zu einer großen
Online-Umfrage auf: Ab Montag, 14. September 2015, können Patienten,
Angehörige und Mitarbeiter ihre persönliche Krankenhaus-Story
erzählen. Mehr dazu unter krankenhaus.zdf.de.Die Aktion ist Teil
eines ZDF-Themenschwerpunkts zur Qualität der Kliniken in
Deutschland.
Das ZDF und die Weisse Liste, ein gemeinsames Projekt der
Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der grö&szli
Der Global Mobile Consumer Survey 2015
von Deloitte, für den weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine
2.000 in Deutschland, befragt wurden, zeigt: Smartphones haben
erstmals eine größere Verbreitung als Laptops. Wearables stehen in
Deutschland vor dem Durchbruch, das Interesse an smarten Uhren und
Fitness-Trackern steigt deutlich. LTE hat hingegen schon den Markt
erobert, immer mehr Konsumenten nutzen die schnellen Netze. Dennoch
bleibt Wi-Fi die am häufigsten ve
ZINSPILOT ist ab sofort mit einem neuen Angebot
online. Sparer können sich über ZINSPILOT im Nachbarland Österreich
lukrative Renditen sichern und erhalten 1,22 Prozent Zinsen per anno
auf 6 Monate Festgeld. Partner für das Angebot ist die Austrian Anadi
Bank AG, die mit ZINSPILOT exklusiv in den deutschen Markt für Tages-
und Festgeldanlagen eintritt. Das Angebot verzichtet auf eine sonst
übliche Mindestanlagesumme. Angelegt werden kann jeder Betrag
zwischen 1
Tradedoubler setzt auf der diesjährigen dmexco (Halle 7.1,
A041/A043) ganz auf eine neue Technologieplattform für die
ganzheitliche Erfassung und Analyse von Customer-Journey-Daten. Mit
ihrer Hilfe können Online-Marketer ihre Werbekampagnen gezielt dort
ausspielen, wo die Kaufbereitschaft der Verbraucher am höchsten ist.
Mit der Tradedoubler-Technologie erhalten Werbungtreibende umfassende
Erkenntnisse über das Online-Kaufverhalten und können ihre Kampagnen
Neue Möbel sind bei den Deutschen sehr begehrt.
95 Prozent planen in den nächsten zwölf Monaten Geld für den Kauf von
Einrichtungsgegenständen ein. 51 Prozent der Bundesbürger wollen
dafür mindestens 600 Euro ausgeben, ein Drittel sogar mehr als 1.000
Euro. Auf Platz eins der geplanten Anschaffungen stehen
Wohnzimmermöbel mit 33 Prozent. Männer sind dabei spendierfreudiger
als Frauen. Das sind Ergebnisse einer Umfrage von CreditPlus unter
1.000
Bewertungsportale, Blogs, Foren oder
Unternehmensplattformen – Soziale Medien werden für die
Kaufentscheidungen vieler Kunden und den Erfolg einer Marke zunehmend
wichtiger. Immerhin 62 Prozent der Deutschen richten ihre Käufe auch
nach dem Urteil, das andere Erwerber im Netz über die Qualität
erworbener Produkte abgegeben haben. Und 79 Prozent der Bundesbürger
sind bereit, in sozialen Medien positive Bewertungen abzugeben, wenn
ihnen bestimmte Artikel besonders g
Die aktuelle Umfrage "Mobile Kommunikation
2015" wurde von den Frankfurter IT- und Web-Experten DiOmega
(www.diomega.de) durchgeführt und ist unter presse@diomega.de
kostenfrei erhältlich
Die Analyse des App-Nutzerverhaltens ist für den App-Anbieter eine
wichtige Informationsquelle, um mehr über seine Nutzer zu erfahren.
Dies geht aus einer aktuellen Umfrage der Frankfurter IT- und
Web-Experten von DiOmega hervor. Eine eindeutige Mehrheit von 71
Prozent de
Die bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken
beobachten mit Skepsis die Pläne der Bankenaufsicht, zukünftig im
großen Stil Kredit- und Kundendaten abzufragen und auszuwerten. "EZB
und Bundesbank beweisen eine zweifelhafte Sammelleidenschaft", stellt
Jürgen Gros, Vorstand des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB), fest.
Ohne ihre Vorhaben bislang im Detail vorgestellt zu haben, ist
bereits sicher, dass die Notenbanken künftig ein Vielfaches an
Informati
Steigende Mieten in Berlin (+7 Prozent), Nürnberg
und Ingolstadt (jeweils +3 Prozent): Trotz Mietpreisbremse ist Wohnen
im August teurer geworden / immowelt.de, eines der führenden
Immobilienportale, hat exemplarisch 10 Städte mit Mietpreisbremse
untersucht: In jeder zweiten sind die Mieten aktuell teurer als vor
Einführung der Mietpreisbremse / Immowelt-CEO Carsten Schlabritz
warnt angesichts der Preisschwankungen vor verfrühten Urteilen zur
Wirkung der Mietpreisbr