Digital Stories – Transformale Herausforderungen und Veränderungen im Online-Marketing, so das Webinarthema im Oktober. In diesem kostenfreien Webinar blickt Badichler auf künftige Veränderungen und Herausforderungen der Digitalisierung für Online-Marketing-Manager. Immer wichtiger wird bei Weiterbildungsangeboten die Frage, wie die Komplexität im Online-Marketing optimal gesteuert werden kann. Wie schaffe ich es zudem, mich im Unternehmen als Online-Marketing-Manager […]
Medienrechtsanwalt Sebastian Deubelli über die Arbeit mit Mediendateien in Unternehmen / Kostenloses Webinar und Whitepaper: Grundlagen und die wichtigsten Regeln für Lizenzen und Bildrechte / Zusammenarbeit mit Fotografen und Agenturen / Was in der Praxis schief geht und wie sich das vermeiden lässt Mühldorf / Landshut, 9. Oktober 2019 – Ob Werbe- oder Kommunikationsagentur, Marketingabteilung, […]
Wie schafft es nun eine Firma, Produkte oder Dienstleistungen so zu platzieren, dass sie von den idealen Zielkunden auch wahrgenommen werden? Stichpunkte für einen Lösungsansatz: Customer Journey, Touchpoint-Analysen, Sales und Marketing Automation. Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen […]
Berlin, 05. August 2019 – Webtrekk, einer der Marktführer für Customer Intelligence und Marketing Analytics Software in Europa, lädt am 07. August zum kostenfreien Live-Webinar ein, in dem die Vorteile der Verknüpfung von Webtrekk mit Mapp präsentiert werden. Nach der erfolgreichen Übernahme Webtrekks durch den Cloud-basierten Digital Marketing Anbieter Mapp können Kunden ihr gesamtes Cross-Channel-Marketing […]
Ein Webinar zum Thema „So lösen Sie erfolgreich Konflikte“ veranstaltet das Trainings- und Beratungsunternehmen Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, am 23. September von 15 bis 16 Uhr. In der einstündigen Session lernen die Teilnehmer Methoden kennen, wie man (sich anbahnende) Konflikte frühzeitig erkennt, erfolgreich angeht und löst. Dabei werden auch die Möglichkeiten und Chancen erörtert, […]
Easy-to-use Die Schuloten-Skala ist einfache anzuwenden und auszuwerten, besitzt eine hohe Bekanntheit bei den Befragten und muss deshalb nicht besonders erklärt werden. Geringer Erkenntniswert Doch es sind Zweifel an der Aussagefähigkeit der Noten-Skalierung angebracht. Wertet man Teilnehmer-Befragungen aus, in denen die Gesamtzufriedenheit sowohl in Schulnoten-Form als auch mittels einer Wichtigkeits-Zufriedenheits Abfrage von Leistungsmerkmalen erhoben wurde […]
Im Expertentalk dazu ist Stefan Slaby, erfahrener Kommunikations- und PR-Manager, der seit Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich Kommunikation/PR betreut. Der Studieninstitut-Dozent spricht über die Veränderungen in der Branche, stellt Berufsbilder und Karrierewege vor. Darüber hinaus erläutert er, über welche Skills Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen von mittelständischen Unternehmen verfügen sollten, damit sie die digitalen […]
Diese Fragen werden von einem Experten beantwortet: Im kostenfreien Webinar am 1. März 2019 blicken wir auf heutige und künftige Herausforderungen der Digitalisierung für Online-Marketing-Manager– vor allem in mittelständischen Unternehmen. Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, […]
Ein fundiertes Wissen über die eigenen Kunden bildet die zentrale Basis für eine strategische Unternehmensausrichtung sowie für ein erfolgreiches Leistungs- bzw. Produktangebot. Um das Kundenverhalten in all seinen Facetten zu verstehen, hat sich Customer Intelligence etabliert. Hierbei werden Daten aus internen und externen Quellen, die sonst meist getrennt voneinander betrachtet werden, zusammengefasst und verarbeitet. Ziel […]