– Unter dem Motto #joynthejourney lädt Joyn im Mai ausgewählte User zum Test der Beta-Version ein – Joyn zeigt zum Start im Juni exklusiv die dritte Staffel von „jerks.“ und weitere Eigenproduktionen Premiere für Deutschlands neuen Streaming-Dienst: Im Juni 2019 geht mit Joyn (ehemals 7TV) die App mit dem größten kostenlosen Free-TV-Angebot in Deutschland an […]
Audio-Content wird beim Dialog zwischen Marken und Nutzern immer wichtiger – damit steigen auch die kreativen Anforderungen an klassische Radiospots. Beim AS&S Radio Kreativ-Workout 2019 erfahren junge Talente aus Unternehmen und Agenturen, was heute gute Radiowerbung ausmacht. Wie kreativ Radiowerbung sein kann, hat der Radio Advertising Award in diesem Jahr erneut mit außergewöhnlichen Radiospots und […]
Zweimal Gold, einmal Bronze und einmal Shortlist war die Auszeichnung für den Mut, einmal ganz anders für ein Rx-Produkt zu kommunizieren. „Ein unkonventionelles Briefing und ein Ring, der im Mittelpunkt stehen sollte – modern und ruhig auch frech. Der Rest blieb komplett uns überlassen.“, so Julia Barner, die den Kunden, Aristo Pharma, auf Agenturseite betreut. […]
Die Euphorie bei Derbystar war riesig, als das Unternehmen im vorigen Jahr den Zuschlag bekam, die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga für vier Jahre – startend mit der Saison 2018/2019 – auszustatten. Doch wie sieht die Bilanz heute aus, wenige Wochen vor Ende der ersten Spielzeit mit Derbystar-Spielbällen? War der Deal die richtige Entscheidung […]
Wie hoch ist der TKP bei Online-Bannerwerbung? Welche Auflage haben Tageszeitungen? Was kosten Agenturleistungen? Der Etat-Kalkulator bietet die Antwort auf Fragen zu Werbung, Honoraren und Produktionskosten in kürzester Zeit. Die Stärken des Etat-Kalkulator 2019 liegen in der klaren Übersicht aller gängigen Werbeformen und deren Kosten. Damit deckt er das gesamte Spektrum der Werbebranche ab und […]
Bei Toggolino, dem SUPER RTL Programmangebot für die jüngsten Zuschauer, machen Vorschüler erste Fernseherfahrungen in einem sicheren Umfeld. Eltern wissen, dass ihre Kinder hier altersgerecht und mit viel Humor unterhalten werden und ganz nebenbei noch etwas über Werte wie Freundschaft oder Verantwortungsbewusstsein lernen. Ob „Paw Patrol – Helfer auf vier Pfoten“, „Peppa Pig“ oder „Bob […]
– Erste Folge des HBO-Fantasy-Epos erreicht innerhalb der ersten Woche netto insgesamt 1,92 Millionen Seher im TV und erzielt weitere 1,52 Millionen Abrufe über non-lineare Verbreitungswege von Sky – Durchschnittliche Sehbeteiligung von 2,15 Millionen binnen einer Woche über alle Verbreitungswege hinweg – Erstausstrahlung der zweiten Folge sahen um 3 Uhr morgens 552.000 Zuschauer, die Wiederholung […]
Zur Kritik am Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer nach dessen Kritik an einer Werbung der Deutschen Bahn teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland, mit: „Ich teile die Kritik von Boris Palmer an der Werbung der Deutschen Bahn und bin ihm dankbar, dass er diese wichtige Debatte angestoßen hat. Umso erschreckender sind die […]
Advertising Production Resources [APR] hat seinen 18. Jahresbericht zu Trends in der Werbeproduktion veröffentlicht. Die vorgestellten Trends führen die Erkenntnisse und Beobachtungen zusammen, die APR auf der ganzen Welt durch ihr Management von über 1 Milliarde US-Dollar, die globale Marken jährlich in die Marketing-Produktion stecken, gewonnen hat. Die Trends bringen das ans Licht, was APR […]
Jeder nutzt es, jeder liebt es – Soziale Netzwerke. Die populären Plattformen dienen dazu, Videos und Bilder zu verbreiten und mit Freunden zu teilen. Aber auch zu Werbezwecken werden Sie gern genutzt. So finden sich dort diverse Influencer, Verkäufer, Musiker und Künstler wieder. Interessierte Nutzer können nun Follower werden und sehen jedes Foto, was nun […]