MediaCom wurde beim Cannes Lions Festival 2018 zum Mediennetzwerk des Jahres ernannt. Die Arbeit der Agentur für Tesco im Vereinigten Königreich brachte dieser den „Grand Prix for Excellence“ in Medienplanung ein, für zwei Kampagnen für Gillette von P&G in Israel kamen außerdem zwei „Silver Lions“ und ein „Bronze Lion“ hinzu. Darüber hinaus erhielt die Agentur […]
Die neue Markenarchitektur überzeugt: Der Mitteldeutsche Rundfunk gewinnt für seine Markenstrategie den German Brand Award 2018 als „Winner“ in den Kategorien „Brand Extensions of the Year“ sowie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creative“. Mit einer Special Mention wird der TV-Trailer zur MDR-Sendung „Sport im Osten“ gewürdigt. „Der Medienmarkt ist fragmentierter und gesättigter als je […]
Die JNA Awards gaben die in 12 Kategorien geehrten Teilnehmer auf einer Pressekonferenz bekannt, die im Rahmen der June Hong Kong Jewellery & Gem Fair stattfand. Erleben Sie hier die interaktive Multichannel-Presseveröffentlichung: https://www.multivu.com/players/ English/8352251-jna-awards-2018-honourees/ Bei der siebten Auflage der Awards verzeichnete man rekordverdächtige 127 Bewerbungen aus 16 Ländern und Regionen. Letitia Chow, Vorsitzende der JNA […]
„Schatz, das bist exakt Du!!!“ oder: „Haargenau du und ich“, kommentieren die User. Der erste Social Media Clip zum kultigen Oreo Stieleis erobert Facebook und Instagram im Sturm – bereits nach rund einer Woche knackt der Clip die zwei Millionen Aufrufe. Mit dem Titel „Woran Beziehungen wirklich scheitern“ ist der Clip auf Instagram (Link: https://bit.ly/2MLTzOv) […]
Alles bleibt neu. Nach guten Marktanteilsentwicklungen in allen relevanten Zielgruppen in den ersten fünf Monaten des Jahres 2018 ruft ProSieben für die Season 2018/2019 eine Sehvolution aus. „Das ProSieben in der Saison 2018/2019 wird frischer, innovativer, anders. Man kann sagen, dass wir ein neues ProSieben gebaut haben“, sagt Senderchef Daniel Rosemann. „Die vielleicht größte Veränderung […]
Das Kölner Coloneum ist am 20. und 21. Juni 2018 der „Place to be“ für die Medienbranche. Die Gattungsinitiative Screenforce veranstaltet gemeinsam mit den 12 Vermarktungshäusern die Screenforce Days 2018. Am ersten Veranstaltungstag präsentierte u. a. die Mediengruppe RTL Deutschland die top Programm-Highlights der TV-Saison 2018/19; auch im kommenden Jahr liegt der Fokus ganz klar […]
Wer kann sich noch daran erinnern, als Kreative mit Daten nichts zu tun haben wollten? Die Veränderung ist in Cannes überall spürbar. Daten werden immer wichtiger und Braze (http://www.braze.com/) hält zum Vordenkertum über die Zukunft des Marketings an. Und es gibt keinen besseren Zeitpunkt für diese Umstellung als das Filmfest von Cannes des Jahres 2018. […]
Der französische Luxuskonzern LVMH wird Ende August das erste Geschäft der weltweit führenden Parfümerie-Kette Sephora in Deutschland eröffnen. Das erfuhr die TextilWirtschaft aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen. Das Unternehmen selbst wollte sich dazu auf Anfrage der TW bis Redaktionsschluss nicht äußern. Offensichtlich ist der Test mit Shop-in-Shops bei Kaufhof so erfolgreich verlaufen, dass Sephora nun […]
DoubleVerify, der führende unabhängige Anbieter von Software zur Messung digitaler Medien, veröffentlichte heute seinen 2018 Global Insights Report (https://www.doubleverify.co m/newsroom/doubleverify-global-insights-report-2018/), der einen nach einzelnen Märkten gegliederten Vergleichsindex für die Herausforderungen bietet, vor denen globale Vermarkter heute stehen, sowie einen Ausblick auf den derzeitigen und zukünftigen Stand der Medienqualität im Internet. Die neuen Daten aus 2018 […]