Hat Werbung ausgedient?

Warum kleine und mittelständische Unternehmen auf PR setzen sollten
Warum kleine und mittelständische Unternehmen auf PR setzen sollten
Reed Exhibitions Alcantara Machado,
Brasiliens größter Messeveranstalter und gleichzeitig
Weltmarktführer, organisiert die nächste FEIMAFE – Feira
Internacional de Máquinas-Ferramenta e Sistemas Integrados de
Manufatura [Internationale Messe für Maschinen und Werkzeuge sowie
integrierte Fertigungssysteme] und FEIPLASTIC – Feira Internacional
do Plástico [Internationale Kunststoffmesse] im Expo Center Norte vom
7.-10. März bzw. 4.-7. April 2017.
Die Frage stellt sich, seit vor 2000 Jahren die ersten Werbebotschaften an die Wände des Forum Romanum in Rom geschrieben wurden: wie verkaufe ich erfolgreich mein Produkt. Ist es der Text, die Form, die Struktur, die Farbe, der Klang….
In den vergangen Tagen erreichte die Werbebranche die Nachricht: Vilim Vasata (ehemals BBDO und späte Vasata, Schröder, Florenz) ist tot. Seine Arbeiten sind jedoch ein Ansporn für alle Werbetexter und Kreativen. Unvergessen der AUDI-Spot mit
16. August 2016 – Das Imperium des tödlich
verunglückten Unister-Gründers Thomas Wagner ist bereits vor fünf
Jahren in Wanken geraten. Damals untersagte Google Unister eine
Werbepraxis, die bis dahin etliche Millionen Euro in die Kassen des
Leipziger Web-Pioniers gespült hatte. Seitdem kämpfte Unister bei
seiner teuren Expansion mit einer angespannten Finanzlage. Das
berichtet das Wirtschaftsmagazin –Capital– (Ausgabe 09/2016, EVT 18.
August) unter Berufung
Dornbirn/Vorarlberg, 12.08.2016: Das junge Unternehmen meine-werbeartikel.com erweitert seinen Service und sein Angebot nach einem aufwendigen Relaunch der eigenen Marke – das macht sich in Produktvielfalt und Service bemerkbar.
Der Marketing Club Hamburg positioniert sich neu.
In diesem Zusammenhang modernisiert er auch den HAMMA-Award. Der
bekannte Branchenpreis pausiert in diesem Jahr und startet mit einem
komplett überarbeiteten Format erst 2017 wieder voll durch. Mit dem
HAMMA-Award zeichnet der Marketing Club Hamburg innovative
Marketing-Konzepte aus der Metropolregion aus.
Veränderungen im Vorstand und eine strategische Neupositionierung
des Marketing Clubs Hamburg gaben den Anstoß zur u
– Besonderes Angebot für Kunden aus der Gastronomie zum Start der
Bundesliga-Saison
– Kostenloser "Websitebutler" sorgt für einen professionellen und
modernen Internetauftritt
– Lars Winking, Sky: "Online-Marketing und eine hochwertige Website
sind gerade in der Gastronomie als Informationsquelle extrem wichtig.
Mit dem Websitebutler bieten wir Gastronomen einen umfassenden
Top-Service rund um die Präsentation im Internet."
Unterföhring, 10. August
Neues Buch liefert praktische Anleitung
MAXDA weitet die Werbeaktivitäten im deutschen TV aus. Der
bundesweit bekannte Finanzdienstleister wirbt ab der kommenden Saison
2016/17 im Rahmen der "Sky Live Bundesliga" während der
Konferenzspiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga.
"Wir freuen uns über diese Möglichkeit, MAXDA im Rahmen des Sports
noch bekannter zu machen", so Holger Weishaupt, verantwortlich für
Marketing und Kooperationen beim Finanzdienstleister. "MAXDA wir
– Die neue Sportsbar "Mit Schmackes" zeigt Live-Sport von Sky
– Maurice Schulte, Sky: "Durch die Kommunikation mit den Gastronomen
schon während der Entwicklung des Gastronomiekonzepts, konnten wir
eine bestmögliche Integration von Sky in der Sportsbar ermöglichen"
– Kevin Großkreutz, Mit Schmackes: "Live-Sportberichterstattung ist
ein Muss für jede Sportsbar. So war es für uns selbstverständlich Sky
in unser Gastronomiekonzept zu