9. September 2015. Die Mediengruppe RTL Deutschland
und ihr Vermarkter IP Deutschland schaffen weitere
Platzierungsmöglichkeiten für Videokampagnen im Portfolio und setzen
dabei auf volle Transparenz. Die anhaltend starke Nachfrage nach
Online-Videowerbung sowie das veränderte Nutzungs- und
Wahrnehmungsverhalten hat ein Weiterdenken des Segments Video
erfordert. Aus einer Idee wurde eine Lösung: Die Kategorie In-Line.
Der Kofferhersteller RIMOWA verbuchte am 31. August
gerichtlichen Erfolg im Rechtsstreit gegen den Markeninhaber von
"Rowana" und setzt somit ein weiteres Zeichen zur Verteidigung des
Markenzeichens.
Das Gericht in Taipeh hat RIMOWA als bekannte Marke anerkannt, die
unter besonderem Schutz steht. Laut dem Urteil sei das Logo der
gegnerischen Partei an das RIMOWA Logo angelehnt. Dies verursache
eine Verwirrung der Kunden, die geeignet sei, das Markenzeichen der
bekannteren Mar
Medienvermarkter IP Deutschland und G+J e|MS
kombinieren dafür erstmals ausgewählte Medienmarken ihres Portfolios
auf der Aktionsplattform Markenjury. Die zweigleisige Kampagne für
das L–Oréal Paris Make-up "Perfect Match" vereint
Empfehlungsmarketing mit klassischer Produktwerbung.
Die Verknüpfung der Vermarktungs-Expertise auf Konzernebene sorgt
für die Premiere einer außergewöhnlichen Kommunikationslösung: Für
L–Or&eac
– Plattform für exklusive Einblicke, Meinungen und Kommentare zu
aktuellen Branchenthemen
– Blog startet mit Beitrag zur Bedeutung von Addressable TV für
die Werbewirtschaft
– Martin Michel: "Mit dem Blog lade ich Branchenkollegen und
Experten ein, mit mir Debatten loszutreten und zu diskutieren."
Unterföhring, 7. September 2015 – Pünktlich zur dmexco, dem
Branchentreff der digitalen Wirtschaft, der am 16./17. September in
Köln
Es war der größte Skandal, den die Werbewirtschaft
jemals erlebt hatte: Als CEO soll Aleksander Ruzicka bis zum Jahr
2006 seinen Arbeitgeber, die Mediaagentur Aegis, um fast 38 Mio. Euro
geprellt haben. Zu elf Jahren und drei Monaten Haft wurde der Manager
damals verurteilt, im April wurde er vorzeitig entlassen. Jetzt packt
er aus. Mit W&V führt er sein erstes Interview.
Darin spricht er etwa über seinen damaligen Spitznamen
"Sonnenkönig": "Es
Ausgaben sollen in den nächsten fünf Jahren um 82
Prozent zulegen / In zwei Dritteln der Unternehmen gibt es für
Content Marketing zusätzliche Budgets / Entscheider sehen vor allem
Mängel bei Technologie- und Performance- sowie
Datensicherheits-Know-how der Anbieter / Erfolgsmessung wird kaum
betrieben
München, 7. September 2015 – Content Marketing gewinnt für
Unternehmen in Deutschland zunehmend an Bedeutung und kann mit
deutlich mehr Budgetmitteln
– Deadline Day und UEFA Champions League Gruppenauslosung
bescheren Nachrichtensender Allzeit-Hoch
– Höchste durchschnittliche tägliche Nettoreichweite seit
Senderstart mit 0,51 Millionen Zuschauern im August 2015
– Nettoreichweite steigt um 20 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum
– Roman Steuer: "Die Spitzenwerte im August belegen, dass die
24-Stunden-Berichterstattung auf Sky Sport News HD bei den Sky
Zuschauern immer beliebter wird.&quo
Bei der Distribution von Pressemitteilungen
können Unternehmen so einiges falsch machen. Häufig führen zu große
oder nicht passgenau erstellte Presseverteiler, nicht selten auch die
Nicht-Berücksichtigung von redaktionellen Vorlaufzeiten dazu, dass
Mitteilungen die falschen Adressaten erreichen, zu spät kommen – oder
einfach nicht relevant sind. Ein neuer kostenloser "Leitfaden zur
Distribution von Pressemitteilungen" will Unternehmen dabei helfen,
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Wirkt Werbung in allen Sendern gleich oder lassen sich
Unterschiede in der Wirkweise feststellen? Dieser Frage ist die
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH in Zusammenarbeit mit dem
Marktforschungsinstitut IFAK nachgegangen. Dazu wurden in der KW 29
insgesamt 564 Zuschauer zur Werbung am Vorabend bei ihrem jeweiligen
Lieblingsprogramm befragt. Die Untersuchung zeigt, dass sich die
Erinnerungswahrscheinlichkeit an Werbung in den unterschiedlichen
TV-Sendern unterscheidet: So liegt die