Globale Trends in Mobile Programmatic: Laut neuem Smaato-Report verdoppelte sich die mobile Web-Nutzung im ersten Halb-Jahr 2015

– App-Entwickler und Publisher, die Informationen über Alter und
Geschlecht zur Verfügung stellen, erzielen viermal so hohe
Werbegewinne wie andere

– Während die Vereinigten Staaten bei Ausgaben für mobile Werbung und
Inventar ungebrochen an der Spitze bleiben, verzeichnet der
asiatisch-pazifische Raum ein rapides Wachstum

Smaato, eines der größten unabhängigen Mobile Unternehmen der Welt
und die führende globale Real-Time Advertising P

Erfolgreiche Strategie, neuer Markenauftritt – die Schweizer Großbank UBS besinnt sich auf alte Stärken

Mit dem Konzernumbau der vergangenen Jahre ist die
Schweizer Großbank UBS mit einer neuen Geschäftsstrategie und einer
Rückbesinnung auf ihre ursprünglichen Werte auf den weltweiten
Finanzmärkten angetreten. Mit der klaren Positionierung hat CEO
Sergio Ermotti die UBS nach der Finanzkrise auf die weltweite
Vermögensverwaltung und die Universalbank in der Schweiz
konzentriert. In beiden Geschäftsbereichen ist die Bank heute die
klare Nummer eins.

&q

Anpfiff für die neue Spielzeit: Sky und PUMA starten umfassende Partnerschaft (FOTO)

Anpfiff für die neue Spielzeit: Sky und PUMA starten umfassende Partnerschaft (FOTO)

– Unternehmensübergreifende Kooperation zur Aktivierung neuer
Zielgruppen
– Partnerschaft umfasst die Bereiche Sportmarketing,
Cross-Promotion und Media
– Kooperation startet mit exklusiver Ausrüster-Partnerschaft für
den Sky Trikot-Shop und aufmerksamkeitsstarken Werbekampagnen in
den Premium-Umfeldern von Sky

Unterföhring/Herzogenaurach, 1. September 2015 – Sky Deutschland
und PUMA haben eine umfassende Partnerschaft in den Bereichen
S

UBS startet globale Markenkampagn

UBS hat heute ihre erste globale
Markenkampagne seit 2009 gestartet, in der sich der strategische
Wandel und die neue Ausrichtung der Bank widerspiegeln. Die starke
Marke UBS wird durch die Kampagne, die unter anderem einen
unverwechselbaren Markenfilm und Werbung mit Bildern von Annie
Leibovitz umfasst, aufgefrischt und erhält ein moderneres
Erscheinungsbild. Bereits vor dem heutigen öffentlichen Start löste
die Kampagne intern bei UBS-Mitarbeitenden grosse positive Resona

PIABO sichert sich PR-Etat von brinell

Kommunikation der Extraklasse für edle
Technikprodukte: PIABO sichert sich PR-Etat von brinell

Der Spezialist für Technikveredelung vergibt PR-Etat an PIABO
(www.piabo.net): Ab sofort unterstützt die führende Agentur der
digitalen Wirtschaft brinell (de.brinell.net) bei strategischer
Positionierung auf dem deutschsprachigen Markt sowie bei Steigerung
internationaler Bekanntheit.

Mit brinell gewinnt PIABO einen weiteren Kunden aus dem Bereich
Gadgets und Design.

Pantos realisiert für das Deutsche Aktieninstitut die neue Ausgabe der Kurvenlage.

Pantos realisiert für das Deutsche Aktieninstitut die neue Ausgabe der Kurvenlage.

Pantos – Agentur für Marketing, Werbung und Design in München – hat für das Deutsche Aktieninstitut die inzwischen vierte Ausgabe der „Kurvenlage“ realisiert. Das Deutsche Aktieninstitut mit Büros in Frankfurt, Berlin und Brüssel repräsentiert kapitalmarktorientierte deutsche Unternehmen. Seine rund 200 Mitglieder sind börsennotierte Aktiengesellschaften, Banken, Börsen, Investoren und andere wichtige Marktteilnehmer.

Marius Darschin wird Leiter Content Strategie bei G+J Corporate Editors: Verstärkung der digitalen und strategischen Kompetenz

31. August 2015 – Marius Darschin, 38, verstärkt
zum 1. September als Mitglied der Geschäftsleitung das Führungsteam
von G+J Corporate Editors. Er wird die neu geschaffene Position des
Leiters Content Strategie übernehmen. Mit der Stärkung der
markenstrategischen sowie digitalen Kompetenz will Corporate Editors
Unternehmen bei der Ausrichtung ihrer Kommunikation noch gezielter
beraten und betreuen.

Darschin kommt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen, für

BARC India und TAM India gründen eine Messgerätemanagement-Firma, um Rohdaten an BARC India zu liefern

BARC India, die Gesellschaft für TV-Einschaltquoten, gegründet von
Sendern, Werbeagenturen, Werbetreibenden und TAM India (das
Fernsehzuschauerermittlungs-Joint Venture zwischen Nielsen und
Kantar) gab heute die Gründung einer neuen Messgerätemanagement-Firma
bekannt. Diese wird den Messgerätebetrieb leiten und Rohdaten an BARC
India liefern. Messgeräte werden auf Basis von BARCs
Stichprobendesign installiert und die Einschaltquoten werden von BARC
Indias Sof

Vom Einzelkämpfer zur überregionalen Werbeagentur pixel-kraft wird GmbH

Vom Einzelkämpfer zur überregionalen Werbeagentur pixel-kraft wird GmbH

Wir schreiben das Ende der 80er Jahre: Heimcomputer sind omnipräsent in den Kinderzimmern.
Die Jugend ist gepackt vom digitalen Fieber. Einer von ihnen ist Christoph Ziegeler: „Schnell fand ich heraus, dass man die beige Kiste nicht nur zum Spielen benutzen kann!", erinnert er sich.
Eine ganz neue Dimension ermöglicht ihm sein AMIGA 500 für das Verwirklichen seiner kreativen Ideen. Vor der Digitalkamera gab es den Scanner, aber was gab es davor? Christoph Ziegeler erinnert si