Ob auf Smartphone oder Tablet – Mobile Games sind
ein beliebter Zeitvertreib der Deutschen, fast jeder Zweite (44%) hat
schon einmal ein Spiel auf dem Smartphone oder Tablet gespielt. Dabei
stehen die Deutschen auch Werbemaßnahmen im Umfeld von Mobile Gaming
offen gegenüber. Jeder Zweite (51%) akzeptiert Werbung in Spielen, um
diese kostenlos spielen zu können. Dabei haben 45 Prozent der
Deutschen auch schon einmal auf Werbung reagiert, die sie in
Spiele-Apps wahrgenommen hab
Kampagne schärft Positionierung als Top-Arbeitgeber für Top-Talente
– Bewerberplattform www.joinbain.de erhält neues Gesicht
– 2016 werden bis zu 180 neue Beraterinnen und Berater gesucht
"I–m in good company!" Unter diesem Motto startet die
internationale Managementberatung Bain & Company ihre neue
Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum. Diese spricht mit
frechen Headlines und Bainies als "Models" die junge Zielgruppe der
heutigen T
Laut dem „beck-aktuell“-Newsletter vom 22. September verbot das Landgericht Frankfurt a. M. eine Werbung mit der Aussage „+30% mehr Wäschen pro Liter“ für ein Waschmittelkonzentrat des Herstellers Procter & Gamble.
IOC-Präsident Thomas Bach will die
Olympischen Spiele für junge Menschen attraktiver machen. Der neue
"Olympic Channel", der ab 2016 rund um die Uhr olympischen Sport im
Internet senden wird, sei nötig, "um die Relevanz unserer Sportarten
zu erhalten und die Athleten in der jungen Zielgruppe zu verankern",
sagte Bach in einem Interview mit dem Fachmedium HORIZONT. Bach
kündigte an, der Sender, der gerade mit 120 Mitarbeitern in Madrid
aufgebaut wird
Neuer Markenauftritt: PIABO mit frischer Corporate Identity zum
zehnjährigen Bestehen der Agentur
– "The Leading Partner for Smart Brands" als neuer Claim
PIABO steuert auf seinen zehnjährigen Geburtstag zu – dieses
Jubiläum nimmt die führende Agentur der Digitalwirtschaft zum Anlass
für ein umfangreiches Rebranding. Mit der neuen Corporate Identity
sollen Kompetenzen in den Bereichen Public Relations, Social Media
und Content Marketing beto
– Teil 2 der repräsentativen Studie vergleicht Konsumverhalten von
Sky Sehern und Free-TV-Zuschauern
– Sky Zuschauer verfügen über eine deutlich höhere Kaufkraft als
Free-TV-Nutzer
– Sky Umfelder erzeugen eine 48 Prozent höhere werbeinduzierte
Aktivierung als Free-TV-Programme
– Die vier "BesserSeher"-Typen für ein besseres Verständnis der
Zielgruppen auf Sky
– Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media:
Die Barmenia-Unternehmen starten ab heute ihre neue Kampagne. Kern
dieser Kampagne ist der neue Werbespot, der – unter anderem vor
Beginn und in der Halbzeit des Fußballländerspiels Irland gegen
Deutschland – auf RTL zu sehen sein wird. "Service, für den Sie nicht
kämpfen müssen", das ist die Kernbotschaft des Spots, mit der sich
die Barmenia als Anbieter mit digitalen und besonders starken
persönlichen Services positioniert. Jürgen Brebach,
Ausgabe 5/2015 verbucht Anzeigenhöchststand von
mehr als 40 Anzeigenseiten
Berlin, 5. Oktober 2015 – Das G+J Business-Lifestyle-Magazin
–Business Punk– widmet seine Ausgabe 5/2015 der Zukunft der Werbung
in Deutschland mit einem 30-seitigen Dossier "Agenturen". Die
Titelgestaltung ist dabei ebenso spektakulär wie das Dossier, das
anhand von Fallbeispielen das Spektrum der immer stärker
fragmentierten Werbewelt mit ihren diversen Agenturformen transparent
mach
– Pop-up-Channel Sky 007 HD präsentiert alle Filme des
Kult-Franchise vom 5.10. bis 6.12.: werktags immer ein neuer
Bond in chronologischer Reihenfolge
– Klassische Werbeumfelder im Oktober komplett ausgebucht
– Aufmerksamkeitsstarkes Multiscreen-Sponsoring von Land Rover
– Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die
James-Bond-Sonderprogrammierung ermöglicht unseren Werbekunden,
themenbezogen und vollumfänglich ihre Zielgrupp