Ein Deutschland ohne seine Vereine wäre ein
langweiliges, farbloses und leises Land. Die meisten sozialen,
sportlichen, ökologischen und kulturellen Projekte sind undenkbar
ohne das persönliche Engagement derjenigen, die sich in ihren
Vereinen für ihr Anliegen oder ihr Hobby einsetzen. Bei oft geringem
Budget kommt es dabei umso mehr darauf an, lautstark auf die
erfolgreiche Vereinsarbeit aufmerksam zu machen und laufend neue
Mitglieder zu gewinnen.
Marketing muss nachweisbar zum Unternehmenserfolg
beitragen, d.h. messbar anhand von Kennzahlen. Insbesondere das
Online Dialogmarketing zeichnet sich seit jeher durch eine präzise
Messbarkeit und einen umfangreichen Fundus an möglichen KPI (Key
Performance Indicators) aus. Die Versuchung, die sich daraus ergibt:
Möglichst alles messen, was sich messen lässt und danach schauen, was
sich mit den Kennzahlen anfangen lässt. Richtig wäre jedoch das genau
entgegenge
Ab der November-Ausgabe 2015 erscheint das
Lufthansa Magazin in neuem Look und mit wegweisendem Internetauftritt
unter www.LH.com/magazin
Take-Off: Mit der November-Ausgabe zeigt sich das Lufthansa
Magazin inhaltlich und optisch generalüberholt. G+J Corporate
Editors, langjähriger Dienstleister der größten deutschen Fluglinie,
hat das Bordmagazin einer Frischzellenkur unterzogen. "Die luftige
und klare Gestaltung des Magazins orientiert sich jetzt stark an
int
Die Market Performance Wheels sind das europäische Pendant zu
Bewertungen von Analysten wie Gartner oder Forrester, die sich
vorwiegend auf den amerikanischen Softwaremarkt konzentrieren.
Die TGOA (The Group Of Analysts) bewerten Unternehmen nach bis zu
400 Einzelkriterien, die nach Angabe der Analysten wissenschaftlich
untermauert sind. Zusätzliche werden intensive Workshops
durchgeführt, Schwächen und Stärken identifiziert und durch
Interviews mit Kunden
Gravierende Fehleinschätzungen können für Unternehmen
großen Schaden nach sich ziehen – Neue BDU-Grundsätze für eine
praxisgerechte Markenbewertung harmonisieren die Vielzahl
unterschiedlich verwendeter Verfahren
Marken spielen eine zentrale Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg
von Unternehmen und Organisationen. Herausragende Marken sind
attraktiv im Hinblick auf Kunden, Arbeitgeberimage und Investoren.
Unplausible oder nach uneinheitlichen Kriterie
Viele kleine und mittelständische Unternehmen sind immer noch der Auffassung und Meinung, dass ihre Werbung gut ist und die Werbeziele damit erreicht werden können. Auch Firmengründer begehen den Fehler, schon zu Beginn alles selbst machen zu wollen. Ursachen für diese Beweggründe sind hauptsächlich fehlende finanzielle Mittel und Zeitdruck.
Welche grundlegenden Fehler werden überwiegend gemacht?
– kein Corporate Design (Hausfarbe, Schrift, Formen)
– kein pro
Mit der virtuellen Ortsbegehung zwischen Ost und West für die ZDF Familiensaga „Tannbach“ konnte sich die Agentur Netzbewegung aus Ettlingen den begehrten German Design Award 2016 als Winner in der Kategorie „Excellent Communications Design – Audiovisual“ sichern.
Borken, 28. Oktober 2015. Mit einer neuen –High-Performance—Maschine der Heidelberger Druckmaschinen hat der Borkener Druckspezialist Rehms Druck jetzt seine Produktion ergänzt. Die Offsetmaschine kann pro Tag über 400.000 Papierbogen im Format 75 mal 106 Zentimeter bedrucken – dies entspricht etwa der Fläche von 50 Fußballfeldern. Besonders Kataloge, Mailings und Imagebroschüren sollen auf der Maschine produziert werden, die mehrere Millionen Euro kostet.
Accenture baut den Bereich Digital
Commerce in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus. Für
Accenture Interactive, einen Teil von Accenture Digital, stellt das
Unternehmen mehr neue Mitarbeiter ein, die Erfahrung im Umgang mit
der E-Commerce-Lösung SAP hybris und mit Adobe-Anwendungen haben
sowie mit digitalen Marketing-, Content- und
Customer-Experience-Anwendungen anderer Anbieter vertraut sind.
"Zukünftig werden wir noch mehr Kunden in der Region
Als "Advertising office" startete nach dem
zweiten Weltkrieg die Heilbronner Werbeagentur Hettenbach ein
Verkehrs- und Werbebüro, wie aus einer Registrierungsurkunde der
amerikanischen Militärregierung vom November 1945 hervorgeht. Neben
diesen beiden Bereichen war ursprünglich auch ein Zeitungsgroßhandel
weiterer Geschäftszweck. In der schwierigen Zeit der Währungsreform
1948 entschied man sich, den Zeitungsgroßhandel und das Verkehrsbür