Aleksander Ruzicka: Das erste Interview

Es war der größte Skandal, den die Werbewirtschaft
jemals erlebt hatte: Als CEO soll Aleksander Ruzicka bis zum Jahr
2006 seinen Arbeitgeber, die Mediaagentur Aegis, um fast 38 Mio. Euro
geprellt haben. Zu elf Jahren und drei Monaten Haft wurde der Manager
damals verurteilt, im April wurde er vorzeitig entlassen. Jetzt packt
er aus. Mit W&V führt er sein erstes Interview.

Darin spricht er etwa über seinen damaligen Spitznamen
"Sonnenkönig": "Es

„CM-Entscheider-Studie 2015: Relevance – Performance – Technology – Efficiency“: Budgets für Content Marketing werden in Zukunft deutlich steigen

Ausgaben sollen in den nächsten fünf Jahren um 82
Prozent zulegen / In zwei Dritteln der Unternehmen gibt es für
Content Marketing zusätzliche Budgets / Entscheider sehen vor allem
Mängel bei Technologie- und Performance- sowie
Datensicherheits-Know-how der Anbieter / Erfolgsmessung wird kaum
betrieben

München, 7. September 2015 – Content Marketing gewinnt für
Unternehmen in Deutschland zunehmend an Bedeutung und kann mit
deutlich mehr Budgetmitteln

Neuer Zuschauerrekord für Sky Sport News HD im August (FOTO)

Neuer Zuschauerrekord für Sky Sport News HD im August (FOTO)

– Deadline Day und UEFA Champions League Gruppenauslosung
bescheren Nachrichtensender Allzeit-Hoch
– Höchste durchschnittliche tägliche Nettoreichweite seit
Senderstart mit 0,51 Millionen Zuschauern im August 2015
– Nettoreichweite steigt um 20 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum
– Roman Steuer: "Die Spitzenwerte im August belegen, dass die
24-Stunden-Berichterstattung auf Sky Sport News HD bei den Sky
Zuschauern immer beliebter wird.&quo

Neuer „Leitfaden zur Distribution von Pressemitteilungen“ gibt hilfreiche Tipps

Bei der Distribution von Pressemitteilungen
können Unternehmen so einiges falsch machen. Häufig führen zu große
oder nicht passgenau erstellte Presseverteiler, nicht selten auch die
Nicht-Berücksichtigung von redaktionellen Vorlaufzeiten dazu, dass
Mitteilungen die falschen Adressaten erreichen, zu spät kommen – oder
einfach nicht relevant sind. Ein neuer kostenloser "Leitfaden zur
Distribution von Pressemitteilungen" will Unternehmen dabei helfen,
e

Neue Werbewirkungsstudie belegt Bedeutung des Senders für die Wahrnehmung von Werbung (FOTO)

Neue Werbewirkungsstudie belegt Bedeutung des Senders für die Wahrnehmung von Werbung (FOTO)

Wirkt Werbung in allen Sendern gleich oder lassen sich
Unterschiede in der Wirkweise feststellen? Dieser Frage ist die
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH in Zusammenarbeit mit dem
Marktforschungsinstitut IFAK nachgegangen. Dazu wurden in der KW 29
insgesamt 564 Zuschauer zur Werbung am Vorabend bei ihrem jeweiligen
Lieblingsprogramm befragt. Die Untersuchung zeigt, dass sich die
Erinnerungswahrscheinlichkeit an Werbung in den unterschiedlichen
TV-Sendern unterscheidet: So liegt die

Globale Trends in Mobile Programmatic: Laut neuem Smaato-Report verdoppelte sich die mobile Web-Nutzung im ersten Halb-Jahr 2015

– App-Entwickler und Publisher, die Informationen über Alter und
Geschlecht zur Verfügung stellen, erzielen viermal so hohe
Werbegewinne wie andere

– Während die Vereinigten Staaten bei Ausgaben für mobile Werbung und
Inventar ungebrochen an der Spitze bleiben, verzeichnet der
asiatisch-pazifische Raum ein rapides Wachstum

Smaato, eines der größten unabhängigen Mobile Unternehmen der Welt
und die führende globale Real-Time Advertising P

Erfolgreiche Strategie, neuer Markenauftritt – die Schweizer Großbank UBS besinnt sich auf alte Stärken

Mit dem Konzernumbau der vergangenen Jahre ist die
Schweizer Großbank UBS mit einer neuen Geschäftsstrategie und einer
Rückbesinnung auf ihre ursprünglichen Werte auf den weltweiten
Finanzmärkten angetreten. Mit der klaren Positionierung hat CEO
Sergio Ermotti die UBS nach der Finanzkrise auf die weltweite
Vermögensverwaltung und die Universalbank in der Schweiz
konzentriert. In beiden Geschäftsbereichen ist die Bank heute die
klare Nummer eins.

&q

Anpfiff für die neue Spielzeit: Sky und PUMA starten umfassende Partnerschaft (FOTO)

Anpfiff für die neue Spielzeit: Sky und PUMA starten umfassende Partnerschaft (FOTO)

– Unternehmensübergreifende Kooperation zur Aktivierung neuer
Zielgruppen
– Partnerschaft umfasst die Bereiche Sportmarketing,
Cross-Promotion und Media
– Kooperation startet mit exklusiver Ausrüster-Partnerschaft für
den Sky Trikot-Shop und aufmerksamkeitsstarken Werbekampagnen in
den Premium-Umfeldern von Sky

Unterföhring/Herzogenaurach, 1. September 2015 – Sky Deutschland
und PUMA haben eine umfassende Partnerschaft in den Bereichen
S

UBS startet globale Markenkampagn

UBS hat heute ihre erste globale
Markenkampagne seit 2009 gestartet, in der sich der strategische
Wandel und die neue Ausrichtung der Bank widerspiegeln. Die starke
Marke UBS wird durch die Kampagne, die unter anderem einen
unverwechselbaren Markenfilm und Werbung mit Bildern von Annie
Leibovitz umfasst, aufgefrischt und erhält ein moderneres
Erscheinungsbild. Bereits vor dem heutigen öffentlichen Start löste
die Kampagne intern bei UBS-Mitarbeitenden grosse positive Resona