Werbeartikel-Händler absatzplus bekommt neue Vertriebsunterstützung

Verkaufsprofi Sabine Stütz verstärkt den Vertrieb in der Schauensteiner absatzplus-Niederlassung

Schauenstein, 12.05.2015. Die absatzplus-Niederlassung in Schauenstein in Oberfranken hat Zuwachs erhalten: Das erfahrene Verkaufstalent Sabine Stütz ist seit kurzem für die die Kundenberatung, -betreuung und den Verkauf des Werbeartikel-Händlers absatzplus zuständig.

Propeople und Blink Reaction vereinen sich und bilden zusammen eine neue globale Digitalagentur – FFW

Propeople und Blink Reaction haben heute den Start
von FFW bekanntgegeben. Eine Agentur, die auf einem starken
technologischem Fundament errichtet wurde, von Daten geleitet wird
und sich auf Nutzererfahrungen fokussiert. FFW ist Teil der
Intellecta Gruppe (auf der NASDAQ OMX notiert), und bringt die im
Eigentum der Intellecta Gruppe befindlichen Agenturen Propeople und
Blink Reaction zu einer neuen vereinten Marke zusammen. Das neue
Unternehmen besteht aus 420 Mitarbeitern, die in 11 L&au

Ein Tennisschuh macht Karriere!

Wie viele Gemeinsamkeiten finden sich zwischen einem 3D-Reliefdisplay und den Botschaften der PopArt-Künstler: Werbung und Kunst oder Kunst und Werbung – Berührungspunkte und Verknüpfungen gibt es viele. Ist es noch profane Werbung oder schon eine Kunstform, auf die man in späteren Zeiten zurückblickt? Beide Kunstformen entstanden in den 50er und 60er Jahren des 20. Jahrhunderts. Damals waren die Zeiten revolutionär, sehr politisch, bunt und von Flower Power reichte

IP Deutschland und SUPER RTL laden ein zur 16. Fachtagung „Kinderwelten“

Familie wandelt sich und mit ihr auch die Bedürfnisse
von Eltern und Kindern. Unter dem Motto "Kinder kennen – Familien
verstehen" gehen am 21.5.2015 auf der Fachtagung "Kinderwelten" in
Köln namhafte Experten den veränderten Familiensituationen auf den
Grund und leiten Erkenntnisse ab für die Markenkommunikation und die
werbliche Ansprache von Kindern.

"Kinder werden heute früher erwachsen" ist eine vielgehörte
Behauptung uns

Sky lockt Hunderttausende in die Welt von „Game of Thrones“ (FOTO)

Sky lockt Hunderttausende in die Welt von „Game of Thrones“ (FOTO)

– "Game of Thrones" erreicht in der Sonderprogrammierung vom 10.
bis 26. April 1,63 Millionen Zuschauer und über 10 Mio. Kontakte
auf linearen und non-linearen Sky Plattformen
– Über 400.000 Kontakte zum Auftakt der fünften Staffel der
HBO-Serie
– Mehr als 700.000 Fans verfolgen die Serie über den
Online-Service Sky Go
– Martin Michel: "Nur Sky hat die Möglichkeit, Werbekunden mit
Sonderprogrammierungen wie Sky Thr

Die Tankstelle – eine wichtige Bastion für den POS

Kein Markenartikler wird Tankstellen als POS – Point-of-Sale –für Impulsartikel ignorieren können. Gibt es doch Tausende dieser ‚Shops‘ in Deutschland und europaweit. Von Süßwaren bis zu Knapperzeug und Eiscreme und auch Tabakwaren, sowie vielfältigen Printmedien findet sich alles was der Kunde schnell mitnehmen wird. Tankstellen sind schon längst mehr als der Ort zum Nachtanken – sondern ein wichtiger Convenience-Shop. Lt. der Definition des Gabler Wirtschaftsle

Europäische Datenschutzreform gefährdet Wachstum

Ein Großteil der etwa 220 Millionen
Beschäftigten in der Europäischen Union ist abhängig von der
effektiven Vermarktung der von ihnen hergestellten Waren und
erbrachten Dienstleistungen. Der aktuelle Verhandlungsstand der
europäischen Datenschutzreform in Brüssel lässt befürchten, dass
bewährte Vermarktungswege durch bürokratische Überregulierung
unangemessen eingeengt werden. Das Statistische Bundesamt hat die
Auswirkungen einiger R

Elex beginnt mit Werbung für Clash of Kings im deutschen Fernsehen

Clash of Kings
[https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hcg.cok.gp] wächst
stärker als alle anderen Spiele-Hits. Auch wer noch nicht selber zu
den Millionen von Fans gehört, die sich nicht mehr von Clash of Kings
auf ihren mobilen Endgeräten und PCs losreißen können, hat
wahrscheinlich die frustrierten Bitten von besessenen Fans um
Einladungscodes auf Facebook, Google+ oder Twitter mitbekommen. Und
das gibt es jetzt auch im Fernsehen.

Nach seiner

Tagesaktueller Programmsplit von PiCK UP! ist der Star im Werbe-Dschungel

Als einer der Top-Performer im Umfeld von "Ich bin
ein Star, holt mich hier raus!" erweist sich Bahlsen mit dem
tagesaktuellen PiCK UP!-Spot. Den Ergebnissen der Begleitforschung*
von IP Deutschland zufolge positioniert sich der Schokoriegel aus dem
Hause Bahlsen sowohl ungestützt (26%), als auch gestützt (51%) auf
Platz eins unter den Werbern im RTL-Dschungelcamp, wenn man das
Wirkpotenzial bzw. die Durchsetzungskraft des Spots nach einmaligem
Kontakt betrachtet.

&