Wenn Unternehmen Agenturen für
Kommunikationsleistungen zum Pitch einladen, geht es oft nicht nur um
die Vergabe eines neuen Auftrags, sondern auch um die Vergütung der
Teilnahme am Pitch. Die Unternehmensberatung Inverto befragte
Entscheider aus Marketing und Einkauf sowie Geschäftsführer in
deutschen Markenunternehmen, wie sie jetzt und in Zukunft bei
Pitch-Honoraren vorgehen. Bei den Marketingdisziplinen, in denen
Unternehmen einen Pitch veranstalten, liegt mit 81 Pr
Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations
(www.schwartzpr.de) baut mit Thomas Pfannkuch (26) und Jakob Ginzburg
(24) ihr Beraterteam weiter aus.
Thomas Pfannkuch unterstützt als PR-Berater das B2B-Team von Jörg
Stelzer. Er war zuletzt für mehr als zwei Jahre bei der Frankfurter
Kommunikations-Agentur markenzeichen tätig. Als Junior Consultant
betreute er dort Kunden wie Lürzer–s Archiv, Fujifilm und Hay Group.
Den VFX-Dienstleister PIXOMONDO unters
Die werdewelt business consulting GmbH in Hamburg
berät und begleitet Menschen und Organisationen bei der Umsetzung der
eigenen Erfolgsstory. Die beiden Experten Janina Herzke und Benjamin
Schulz haben sich den Themen "Strategische Beratung", "Identity
Management", "Positionierungsstrategie", "Marketing- und
Kommunikationsberatung", "Change- und Prozessbegleitung" sowie
"Projekt- und Organisationsmanagement" und "Konflikt
Kostenlose Einreichungsmöglichkeit für jedermann //
Gewinnerermittlung über unabhängige Fachjurys // Tickets für die
Preisverleihung am 22. März ab sofort erhältlich
Am Samstag, den 22. März 2014 verleiht die Deutsche
Werbefilmakademie erstmals den Deutschen Werbefilmpreis im
geschichtsträchtigen "Kino International" in Berlin. Mit der
Verleihung unterstreicht die Akademie ihr Bestreben nach Förderung
der Qualität des deut
Nach dem Skandal um die Teilnehmerzahlen bei der
Wahl zur Vergabe des "Gelben Engels" für das Lieblingsauto der
Deutschen wurde der Preis in dieser Form wohl zum letzten Mal
vergeben. Die Multiplikation der Teilnehmerzahlen brachte jedoch nur
scheinbar bessere Ergebnisse. Bei näherem Betrachten zeigt sich:
Nicht die Teilnehmerzahlen waren das Problem sondern bereits das
Erhebungsverfahren. Wohl auch deshalb will Deutschlands größter
Automobilclub in Zukunft
Die Erschließung fortschrittlicher Methoden zur
spezifischen, personengenauen Erfassung und Auswertung von
Nutzerverhalten ist ein unabdingbarer Wettbewerbsfaktor im Online
Marketing. Dabei stehen Unternehmen den großen Herausforderungen der
Einhaltung geltender und künftiger Restriktionen durch den
Datenschutz gegenüber. Konkret: Die Einholung von Nutzerzustimmungen
– Opt-Ins – für die möglichst umfassende Datennutzung. Für ihre
richtungweisende CRM S
IP Deutschland gibt heute die Werbepreise für die
Formel 1 bei RTL bekannt. Die neue Saison 2014 bietet eine Vielfalt
an Umfeldern und Werbemöglichkeiten: Beim Freien Training, im
Qualifying, während des Countdowns, im Rennen oder in den Highlights.
Die reichweitenstärksten Live-Rennen finden zur besten Sendezeit in
den USA, Brasilien und Bahrain sowie auf der anspruchsvollen
Stadtstrecke in Monaco statt. In diesen Rennen liegen die höchsten
Preise: 80.400 Euro f&u
Den Traum von der internationalen Karriere heute schon
verwirklichen? EF Education First, das grösste private internationale
Bildungsunternehmen, ermöglicht jetzt in Kooperation mit der weltweit
tätigen Studentenorganisation AIESEC den ersten Schritt. Zum fünften
Mal startet der Studenten-Praktikumswettbewerb "Global Intern". Wer
daran teilnehmen will, muss mit einem selbstgedrehten Video Jury und
Publikum kreativ von sich überzeugen.
Bettina Sherick, 20th Century Foxs SVP Strategic Digital Marketing
und der anerkannte Werbefachmann Dave Trott sind die neusten
Schwergewichte, die ihre Teilnahme am Mediengipfel im Londoner
BAFTA-Austragungsort am 24. April zugesagt haben.
Korrektur: In unserer vorherigen Mitteilung haben wir Bettina
Sherick als 20th Century Fox Marketingleiterin genannt, was
irreführend ist. Der richtige Titel für Bettina Sherick ist SVP,
Digital Strategic Marketing, 20th Century Fox&quo
Kenshoo-Analyse zeigt: Werbeausgaben und Klicks stiegen in
Deutschland, Grossbritannien und Frankreich gleichermassen
Erfolgreiches Vorweihnachtsgeschäft: Der führende Anbieter von
Premium-Technologielösungen für digitales Marketing, Kenshoo
(http://www.Kenshoo.com ), hat sich erneut die weltweiten Ausgaben
für Suchmaschinenwerbung angeschaut und mit den vorherigen Quartals-
und Jahresergebnissen verglichen. Demnach war das letzte Quartal 2013
das erfolgreic