Neuer Frauensender TLC startet am 10. April

Der Starttermin für den neuen Frauensender TLC
steht fest: Am 10. April drückt Discovery Networks den Startknopf für
den Free-TV-Kanal, der in zahlreichen Ländern weltweit als
Bezahlsender zu empfangen ist. Das berichtet der Branchendienst
"Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.

Begleitet wird der Launch von einer Werbekampagne, die von der
Münchner Agentur Neverest entwickelt wurde. "TLC – Hier spielt das
Leben" lautet der Claim. Das Progra

Deutschlands einzige Slopestyle-Athletin kritisiert Werbeschränkungen bei Olympia

Lisa Zimmermann: "Ich darf meinen Red Bull-Helm
nicht aufsetzen, keine Sticker tragen, nichts. Ich finde das schade,
denn ohne Red Bull wäre ich nie bei den Spielen"

Berlin, 5. Februar 2014 – Deutschlands einzige qualifizierte
Slopestyle-Athletin bei den Olympischen Spielen in Sotschi, Lisa
Zimmermann, ärgert sich über die rigiden Werbebeschränkungen für ihre
Sponsoren bei Olympia. Gegenüber dem Business-Lifestyle-Magazin
–Business-Punk– (Ausgab

Netflix wird den deutschen Fernsehmarkt nicht umpflügen: Bei RTL zittert niemand vor dem US-Streamingdienst

5. Februar 2014 – Deutschlands TV-Manager sehen
einem möglichen Start des amerikanischen Film- und
Fernsehserien-Streamingdienstes Netflix hierzulande gelassen
entgegen. So glaubt der CEO von Sky Deutschland, Brian Sullivan,
nicht daran, dass Netflix die deutsche Fern-sehlandschaft umpflügen
würde. Gegenüber dem Business-Lifestyle-Magazin –Business-Punk–
(Ausgabe 1/2014, EVT 6. Februar) erklärte Sullivan: "Ich kann mir
vorstellen, dass sie nach Deutschland

Kundenbindung und Akquise mit Internet-Newslettern / Praxisseminar mit Claus Hesseling in Hamburg (FOTO)

Kundenbindung und Akquise mit Internet-Newslettern / Praxisseminar mit Claus Hesseling in Hamburg (FOTO)

Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie der
Unternehmensberatung McKinsey* ist E-Mail Marketing 40-mal so
effektiv wie Facebook und Twitter zusammen. Dabei gehören
E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des
E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse
seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um
Kunden zu gewinnen und zu binden.

Wer mit einem eigenen Newsletter zusätzlichen Umsatz gene

Eurocom Worldwide Konferenz in Stockholm: Mitglieder des PR-Netzwerks erwarten Wachstum für 2014

Die Mitglieder von Eurocom Worldwide
rechnen überwiegend mit einem Wachstum für ihr PR-Business in 2014.
Zu diesem Ergebnis kam das internationale PR-Netzwerk im Rahmen der
dreizehnten jährlichen Konferenz am 31. Januar 2014 in Stockholm.
Eurocom Worldwide ist eines der international führenden, unabhängigen
PR-Netzwerke. Es besteht aus 29 inhabergeführten PR- und
Marketing-Agenturen mit Fokus auf Technologie und
B2B-Dienstleistungen. Die Mitglieder arbeiten an

Ins Spiel gebracht: Effektiv werben in Mobile Games von HandyGames (FOTO)

Ins Spiel gebracht: Effektiv werben in Mobile Games von HandyGames (FOTO)

Fast jeder zweite Deutsche besitzt mittlerweile ein Smartphone.
Branchenverbände verbuchten allein im vergangenen Jahr Wachstumsraten
jenseits von 20 Prozent. Für Unternehmen, die ihre Kunden über diesen
Kommunikationskanal ansprechen möchten, eröffnet sich damit ein
riesiger Werbemarkt. Vorausgesetzt, man hat das richtige Konzept.
Eines der vielversprechendsten bietet die Firma HandyGames aus
Giebelstadt – mit zielgruppenspezifischen Werbeplätzen in
millio

Haptik und die Werbung am POS

Die emotionale Welt ist zwar vielschichtig, lässt sich aber leicht in wenige Grundemotionen aufteilen. Es geht hier um: Vertrauen – Freude – und die positive Überraschung (siehe den Blogbeitrag ‚Emotion Ignites Package Design!).
Hier kommen raffinierte POS Werbemittel – neben der großen Bedeutung der Verpackungen – ins Spiel. Alles was haptischen Reiz auslöst und das ‚Sehen der Hände‘ anspricht ist anderen Verfahren im Spiel ‚wie gewinne ich einen Kunden‘ überlegen