Games, traditionelle Spiele und Girls

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Verbandes der Spielwarenindustrie dürfte blendend gelaunt sein. Der heimische Spielzeugmarkt für Jungs ist zwar rückläufig – aber bei 1,1 Millarden ist das Klagen auf hohem Niveau. Jedoch: die Mädels holen mit 800 Mio. Umsatz gewaltig auf. Das entspricht einer Steigerung von 20 %! Insgesamt werden 2013 wohl 2,8 Milliarden umgesetzt

Die Kundschaft im Spiele-Einzelhandel wird also weiblicher und so erwartet die Spiele-Br

step one steigert erneut Umsatz

5,1 Millionen Euro Gesamtumsatz mit
Schwesterfirmen im Geschäftsjahr 2013 / Zwölf Neukundengewinne /
Deutlicher Anstieg der Mitarbeiterzahl / Optimistischer Blick auf
2014: weitere Neueinstellungen und kontinuierliches Umsatzwachstum
angekündigt

Der Hamburger Lösungsanbieter für ganzheitliche
Messe-Kommunikation, step one, ist weiter in der Erfolgsspur. Im
laufenden Geschäftsjahr wird das Unternehmen mit seinen
Schwesterfirmen In–Konzept und die messemac

Schwartz Public Relations funkt für Denon und Marantz / Hersteller hochwertiger Unterhaltungselektronik setzen auf die Münchener Agentur für erweiterte Presseansprache

Der Ton macht die Musik und die Musik
verstärkt ihre PR: Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations
(www.schwartzpr.de) konnte den Etat für die Pressearbeit für die
beiden renommierten HiFi-Marken Denon (www.denon.de) und Marantz
(www.marantz.de) für sich entscheiden. Im Zuge eines Pitches unter
mehreren Agenturen setzte sich die Agentur mit ihren Ideen durch und
unterstützt ab sofort die Marken dabei, die Kommunikation ihrer
Premium-Produkte in Richt

Paulaner hat Werbevertrag mit Waldemar Hartmann beendet

Keine mediale Peinlichkeit ohne Gewinn: Nach
seinem spektakulären WM-Blackout in "Wer wird Millionär?"
("Deutschland hat noch nie eine Fußball-WM im eigenen Land gewonnen")
kokettierte Waldemar Hartmann öffentlich mit einem neuen
Werbepartner. Günther Jauch habe ihm geraten, "keine Weißbierwerbung
zu machen, sondern für Ginseng-Produkte", ließ sich der
Sportmoderator in einem weit verbreiteten dpa-Interview zitieren. W

Eine Milliarde mobile Werbekontakte – Yieldlab geht in die mobile Offensive

Eine Milliarde mobile Werbekontakte – Yieldlab geht in die mobile Offensive

Hamburg, 21.11.2013 – Yieldlab, Anbieter der Monetarisierungsplattform für Premium-Publisher geht in die mobile Offensive. Bis Januar 2014 wird das Hamburger Technologieunternehmen einen Großteil der relevanten mobilfähigen Einkaufsplattformen (DSPs) an die eigene Supply Side Platform (SSP) angeschlossen haben. Somit erhalten die Advertiser Zugang auf monatlich eine Milliarde Werbekontakte aus mobilen Umfeldern deutschsprachiger Premiumverlage, Medienhäuser und App-Developer

TELE 5 und IP Deutschland schließen strategische Partnerschaft / IP Deutschland vermarktet ab 1.1.2014 das Online-Angebot des Fernsehsenders

25.11.2013. Mit einem umfassenden Relaunch der
Webseite hat sich TELE 5 in diesem Jahr für die digitale Welt
strategisch neu aufgestellt. Auf www.tele5.de wurde breitflächig
Platz für ein großes Angebot an Premium-Inhalten aus Filmen, Serien
und Eigenproduktionen geschaffen. Zudem wird das Lizenzangebot für
Film- und Serien Catch-up-Rechte konsequent weiter ausgebaut.

Nun startet der Sender auch die Vermarktung seines
Internet-Angebotes. Dazu holt sich TELE 5,

Mediengruppe RTL Deutschland: Medienpartnerschaft zwischen Vermarkter IP Deutschland und Aladoo geschlossen / Kampagnenstart am 25.11.2013 auf RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO und SUPER RTL

Berlin/Köln, 25. November 2013. Die Mediengruppe RTL
Deutschland hat über ihren Vermarkter IP Deutschland eine Media for
Revenue- Vereinbarung mit Aladoo, dem führenden Online-Auktionsportal
für Freizeitangebote geschlossen. Das vereinbarte Mediavolumen liegt
im zweistelligen Millionenbereich. Im Rahmen der
Vermarktungspartnerschaft wird die TV-Kampagne ab dem 25. November
auf den Free TV-Sendern RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO und SUPER RTL
ausgestrahlt. Mit TV als Leitmediu

Flughafen München lebt Verbindung / Interbrand entwickelt die neue Markenidentität für den Flughafen München (FOTO)

Flughafen München lebt Verbindung / Interbrand entwickelt die neue Markenidentität für den Flughafen München (FOTO)

Interbrand kreiert eine neue Markenidentität für den global
agierenden Konzern Flughafen München. Das gemeinsam mit dem Kunden
entwickelte neue Markenbild soll die erfolgreiche Positionierung des
Flughafens im globalen Wettbewerb nachhaltig stärken und seine
Attraktivität bei Kunden und Partnern sowie als Arbeitgeber weiter
steigern.

"Ein stark positionierter Flughafen ist uns sehr wichtig", betont
Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschä

Telefonservice – Visitenkarte des Unternehmens

Für Unternehmen bedeutet Marketing und der Aussenauftritt, die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen, um das Unternehmensziel zu erreichen. Dies fängt bereits beim Telefon an, so Rieta Vanessa de Soet. Jeder Anruf muss freundlich, verbindlich und kompetent entgegengenommen werden.