Es ist die Königsdisziplin der
Kommunikationsbranche und die Schnittstelle zwischen Medien und
Werbeindustrie: das Media-Geschäft. Hier entscheidet sich, welche
Medien mit wie viel Werbeumsatz relevante Inhalte produzieren können.
Kaum jemand beherrscht das komplizierte Thema so gut wie Thomas Koch
– und niemand bringt es prägnanter und meinungsfreudiger auf den
Punkt. Thomas Koch bloggt für das Fachmagazin W&V Werben & Verkaufen
ab sofort als "Mr. Med
Die cometis AG, Wiesbaden, und die
Industrie-Contact AG (IC), Hamburg, die beiden deutschen Mitglieder
des Public Relations Global Network (PRGN), haben heute die Aufnahme
von drei neuen PRGN Mitgliedern aus Chile, Portugal und Tokio
bekanntgegben. Damit ist das Netzwerk weltweit in 47 Städten
vertreten. Die neuen Mitglieder wurden während der PRGN Business
Konferenz in Los Angeles, Kalifornien am 18. April bekannt gegeben.
In das PRGN-Netzwerk steigen ein: RumboCierto Communica
Accenture hat heute die Übernahme der globalen
Service Design-Beratung Fjord bekannt gegeben. Das Unternehmen hat
sich auf die Entwicklung von digital inszenierten Erlebnissen und
Dienstleistungen über Plattformen wie Smart Devices, Tablet-PCs und
PCs spezialisiert. Mit dem Zukauf verstärkt Accenture seine Expertise
in den Sparten Digital und Marketing. Die Dienstleistungen von Fjord
ermöglichen Chief Marketing Officers (CMOs) und Leitern für digitales
Marketing, be
Jährlich erscheint im Norman Beckmann Verlag „Selection – Germany‘s Finest Agencies“ und zeigt ausgewählte Eigenpräsentation deutscher Agenturen in den Bereichen Werbung, Design und digitale Medien.
Die Biowissenschaften erhalten einen neuen Kommunikationskanal, um
die
Produktivität und Effektivität ohne zusätzliche Risiken zu
steigern
Giant Healthcare Advertising und DraftFCB Healthcare gehören zu
den ersten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche, die in die neue
Approved Email-Lösung von Veeva Systems investieren – noch lange vor
der allgemeinen Markteinführung. Diese frühen Partner arbeiten an der
Entwicklung von Content für Veeva CR
Die Marketing-Kommunikation sollte so lange optimiert werden, bis (durch einzigartige Profilierung und dank Präferenz) die unangefochtene Marktführerschaft etabliert wurde.
Margit J. Mayer übernimmt die Chefredaktion der
deutschen Ausgabe von "Harper–s Bazaar". Das berichtet das
Branchenmagazin W&V Werben & Verkaufen in seiner Online-Ausgabe
wuv.de. Mayer baute zuletzt für den Taschen-Verlag eine neue
Dependance in Berlin auf und war dort für die Bereiche Style, Fashion
und Travel verantwortlich. Von 2000 bis 2011 leitete sie als
Chefredakteurin die deutsche Ausgabe von "AD Architectural Digest".
RTL will seine schwächelnden Castingshow-Quoten
offenbar mit einer zusätzlichen Dosis "Dschungelcamp" ausgleichen.
Nach Informationen von W&V Werben & Verkaufen arbeitet der Sender
derzeit an einer Art Sommerausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich
hier raus". Es soll dieses Mal nicht in den Dschungel Australiens
gehen, sondern in die Wüste Namibias. Beim neuen Format "Outback"
sollen die verschiedenen Wettbewerbe im Vordergrund stehen,
Die beanstandete Werbung wurde in einem für Kinder ab sieben Jahren konzipierten Internetportal platziert. Dort wurde den Nutzern ein Schneebälle werfender Elch präsentiert, welchem man durch Zielen und Klicken mit der Maus Schneebälle zurückwerfen konnte. Nach mehrmaligem Zurückwerfen wurde der Nutzer auf die Seite eines Herstellers von Joghurtprodukten weitergeleitet, wo ein bestimmtes Produkt beworben wurde. Bereits während des Spiels wird das Wort "Wer