Matthias Oden neuer Redaktionsleiter von –Business Punk–

2. Mai 2013 – Matthias Oden, 33, hat die
Redaktionsleitung des G+J Business-Lifestyle-Magazins –Business Punk–
übernommen. Er verantwortet bereits die nächste, am 16. Mai
erscheinende Ausgabe. Odens journalistische Karriere ist eng mit dem
Verlagshaus Gruner+Jahr verknüpft. 2007 startete er als Volontär bei
der –Financial Times Deutschland–. 2009 wurde er Blattmacher im
Ressort Finanzen und wechselte 2010 als Themenscout ins Ressort
Agenda, wo er die "Out of Of

Fünf IDG-Medienmarken erhalten VDZ-Qualitätssiegel PrimeSite

PC-Welt.de, Macwelt.de, COMPUTERWOCHE.de,
TecChannel.de und GameStar.de gehören zu den Top-Online-Werbeträgern
in Deutschland

Die Medienmarken der IDG Communications Media AG gehören mit ihren
Online-Angeboten zum kleinen Kreis der Top-Werbeträger in
Deutschland. Fünf Websites des Münchner Medienhauses – PC-Welt.de,
Macwelt.de, COMPUTERWOCHE.de, TecChannel.de und GameStar.de – ist
jetzt das Gütesiegel PrimeSite des Verbands Deutscher
Zeitschriftenverl

Sachsen-Anhalt rückt das Hafenhinterland in den Fokus (BILD)

Sachsen-Anhalt rückt das Hafenhinterland in den Fokus (BILD)

Vom 03. bis 05. Juli treffen sich in Sachsen-Anhalts
Landeshauptstadt Logistiker aus ganz Europa zur ersten europäischen
Hafenhinterland-Konferenz. Ihr Blick richtet sich auf die
Herausforderungen für den nachhaltigen Einsatz der EU-Strukturfonds
in der mitteldeutschen Logistikregion im Lichte der Europa 2020
Strategie.

Die Verknüpfung des Seehafens Hamburg und der Warenstrom sowie die
Transportmöglichkeiten des kombinierten Verkehrs über das Bundesland
Sac

Direct Mailing

Laut Wirtschaftslexikon ‚die Gesamtheit aller Maßnahmen, die darauf abzielen, bestimmten Zielgruppen Waren individuell anzubieten und die Reaktionen auf dieses Angebot zu erfassen’ (www.wirtschaftslexikon24.com).

Ein wertvolles Marketinginstrument: so man es denn richtig nutzt und einsetzt.

Zu vermeiden sind die klassischen Fehler:

1. die Kundendatei ist nicht aktuell
2. die jeweiligen Schritte der Direct-Mail-Aktion werden nicht vorab überprüft
3. es fehlt das persönlich

„Neue Medien! Neue Kinder?“ Fachtagung Kinderwelten am 16. Mai 2013

"Neue Medien! Neue Kinder?" lautet das Motto der
diesjährigen Fachtagung Kinderwelten. SUPER RTL und sein Vermarkter
IP Deutschland laden am 16. Mai 2013 zum großen Branchenevent nach
Köln ein und stellen neue Forschungsergebnisse zu kindlichen
Lebenswelten vor.

Mit der umfangreichen Studie "Kartografie Kinder" gibt IP
Deutschland einen detaillierten Einblick in die Bewegtbildnutzung der
Kinder auf verschiedenen Endgeräten. Welche Geräte nut

artegic baut Kundenberatung aus – Kai Warstat wird neuer Consultant

Der Online CRM Anbieter artegic AG verstärkt seine
Kundenberatung mit dem Consultant Kai Warstat (32). Kai Warstat wird
sich im Team von Roland Wunderlich mit Projektmanagement und der
Entwicklung von Online Dialogmarketing Kampagnen befassen.

Der Diplom-Medienwirt kann durch seine Tätigkeit für den Deubner
Verlag GmbH & Co. KG, die eCircle AG und die DATA BECKER GmbH & Co.
KG auf langjährige Projekterfahrungen im Online CRM und bei der
Planung und Umsetzung

Harper–s Bazaaröffnet im Herbst in Deutschland

Das Magazin Harper–s Bazaar kommt im Herbst an die
deutschen Kioske. Der Verlag Hubert Burda Media kündigt eine
Testausgabe an. Ab Frühjahr 2014 soll das Hochglanzmagazin dann
monatlich erscheinen. Das berichtet das Fachmagazin W&V Werben &
Verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Die sogenannte Preview Issue
wird von der Münchner Storyboard GmbH von Markus Schönmann
redaktionell entwickelt und produziert. Auf Verlagsseite ist Manuela
Kampp-Wirtz, Geschäftsf

Huffington Post Deutschland startet im Herbst mit Burda und sucht „deutsche Arianna“

AOL und die Burda-Tochter Tomorrow Focus stellen
die deutsche Huffington Post am 15. Juli in München vor. Dort will
"HuffPo"-Gründerin Arianna Huffington auch die wichtigsten
Personalien präsentieren: die deutsche Chefredaktion und prominente
Blogger, die das Portal unterstützen sollen. Im Herbst geht die die
Deutschland-Ausgabe dann online. Das berichtet W&V Werben & Verkaufen
in der aktuellen Printausgabe. Das Fachmagazin bringt dort ein
Exklusiv-Int

Warum Gewerbetreibende von Ihrem Internetauftritt oft enttäuscht sind

Den meisten Gewerbetreibenden ist heutzutage klar, dass zu einem lokalen Geschäft auch eine eigene Homepage gehört. Denn Kunden nutzen in fast jedem Fall das Internet als Informationsquelle und Entscheidungsgrundlage für einen Kauf. Eine große Chance also, es für sein Geschäft als Neukundengewinnungsinstrument zu nutzen. In den seltensten Fällen reicht hierzu aber das bloße Erstellen einer Webseite aus, was bei vielen nach anfänglicher Euphorie schn