Ökotest-Chef kritisiert neue Lizenzstrategie der Stiftung Warentest

Anders als die Stiftung Warentest will "Ökotest"
am bisherigen Prüfsiegel-System festhalten. Die vom Konkurrenten
Warentest geplanten Lizenzmodelle für Markenartikler und
Werbeindustrie lehnt Geschäftsführer und Chefredakteur Jürgen
Stellpflug strikt ab: "So etwas werden wir grundsätzlich nicht
machen", sagte er der Online-Ausgabe des Fachmagazins W&V Werben &
Verkaufen. Ihm sei die Gefahr eines Imageverlustes zu groß, s

MEET THE PRESS: Zweite Auflage des IDG-Networking-Events für Technologie-PR-Profis

Einzigartiges Networking-Format am 18. Juni 2013
im IDG-Medienhaus in München / Über 40 Chef- und Fachredakteure der
IDG-Medienmarken stehen PR-Profis aus dem ITK-Sektor einen Tag lang
Rede und Antwort / Alle Informationen sowie Anmeldung zum Event unter
http://meet-the-press.idg.de

Bereits zum zweiten Mal lädt die IDG Communications Media AG
PR-Profis aus Unternehmen und Agenturen der IT- und
Technologie-Branche zur Veranstaltung MEET THE PRESS nach München.
W&auml

Weltneuheit – Eine neue Produktinnovation revolutioniert den Flyermarkt / Das junge Berliner Unternehmen Leuchtflyer startet mit einzigartigen Produkten, die ohne Strom bis zu 30 Stunden leuchten

Die Erfinder Kevin Freckmann, 24 Jahre und Mario
Koss, 44 Jahre von Leuchtflyer haben nach monatelanger Tüftelarbeit
die perfekte Lösung gefunden, die traditionellen Flyer, Visitenkarten
oder Plakate mit Leuchtkraft zu versehen. Weltweit werden täglich
Millionen von Flyern gedruckt und alle lassen einen im Dunkeln
stehen. Leuchtflyer hingegen entfalten ihre magische Anziehungskraft
in der Dunkelheit. Sie geben auf lumineszierender Basis, ein
außerirdisch grünes Li

Netzbewegung realisiert DeBeukelaer.de in HTML5

Netzbewegung realisiert DeBeukelaer.de in HTML5

Ohne Cookies, aber dafür mit richtig vielen Keksen: Die neue Website von DeBeukelaer ist seit April 2013 das Zuhause von leckeren Snack-Klassikern wie TUC, Granola oder Prinzen Rolle. Ziel der Website ist es, DeBeukelaer als Dachmarke differenzierter erlebbar zu machen und den Produkten dabei genug Raum für ihre individuellen Designwelten zu lassen.

GWA Agenturen bleiben auf Wachstumskurs / Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors 2013

Die GWA Agenturen behaupten sich in
einem schwierigen Umfeld weiterhin gut. Für das laufende Jahr
prognostizieren 75 Prozent der Teilnehmer am Frühjahrsmonitor des
Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA eine Umsatzsteigerung und
geben diese durchschnittlich mit 5,6 Prozent an. Auch das vergangene
Jahr verlief für die Mehrzahl der GWA Agenturen erfreulich. 2012
erzielten 71 Prozent der Befragten einen Umsatzzuwachs, bei 25
Prozent kam es allerdings zu einem Umsatzrüc

Innovative Partnerschaften mit owamed / Owamed verbindet langjährige Erfahrung mit fachlicher Kompetenz zu einer auf Sie zugeschnittenen Beratung

Die owamed GmbH unterstützt Unternehmen und
Institutionen im Gesundheitswesen mit Strategieberatungen bei
Gründungen, Restrukturierungen, Neupositionierungen und Fusionen.
Dabei nimmt das Unternehmen nicht nur die Verantwortung für die
Planung eines Projekts wahr, sondern auch für die geregelte Umsetzung
und einen erfolgreichen Abschluss. Auch für langfristige
Partnerschaften stehen Ihnen Inhaber Markus de Rossi und sein Team
kompetent zur Seite, um gemeinsam mit I

Partnerschaft: Wladimir Klitschko boxt für H.I.S (BILD)

Partnerschaft: Wladimir Klitschko boxt für H.I.S (BILD)

Wladimir Klitschko steigt mit der Jeans-Marke H.I.S in den Ring –
aber nicht als Gegner, sondern als Partner. Der
Schwergewichtsweltmeister im Boxen wird erstmals beim Titelkampf
gegen Francesco Pianeta am Samstag, 4. Mai, in Mannheim als
H.I.S-Markenbotschafter auftreten. Die Partnerschaft ist mit fünf
Jahren langfristig angelegt. Dabei tritt der erfolgreiche
Box-Champion als Werbeträger der Marke auf und wird maßgeblich an der
Entwicklung der kommenden Jeanshosen-Koll

Großer Auftritt für Lizenzpartner: Shaun das Schaf zu Gast bei McDonald–s

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) bietet ihren
Lizenzpartnern rund um die Marke "Shaun das Schaf" ein besonderes
Highlight: Im Rahmen einer europaweiten Kooperation zwischen dem
Shaun-Produzenten Aardman Animations und McDonald–s platziert der
Kölner Lizenzverwerter Shaun-Produkte in allen McDonald–s Restaurants
in Deutschland – und verschafft der Marke somit direkt bei ihrer
Zielgruppe ein Plus an Aufmerksamkeit.

Im ersten Schritt der Kooperation haben die Lizenzexperten

Tradedoubler startet Initiative für höhere Wertschöpfung und Transparenz im Performance Marketing

Tradedoubler, Anbieter für Performance
Marketing-Lösungen und -Technologien, startet mit einem deutlichen
Signal an den deutschen Markt eine Initiative für höhere
Wertschöpfung im Performance Marketing. Unter dem Titel
#performancevalue bietet der Pionier des Affiliate Marketing großen
werbetreibenden Unternehmen um bis zu 50 Prozent günstigere
Konditionen als marktüblich für ihre Affiliate Programme. Advertiser
profitieren zudem von voller Tr