Werbung durch die Jahrzehnte

Kreative und emotional ausgerichtete Werbung ist keine Erfindung der letzten Jahre. Bereits in den 1970er Jahren wurde Werbung zunehmend bunter, kreativer, verspielter und emotionaler – man denke zum Beispiel an die Werbekampagne „Sexy-mini-super-flower-pop-on-cola – alles ist in Afri-Cola“. Die Kampagne, die junge Frauen lasziv tanzend hinter einer mit Wasser bedeckten Glasscheibe zeigte, war ein kleiner Skandal. Und auch bezüglich der Darstellungsform von Werbung waren die 70er Jahre bede

„Unternehmerischer Geist statt Monster-Hierarchien“ / XEO Energy for Brands: Martin Sinning (45) und Jochen Huppertz (40)übernehmen die Führung der Düsseldorfer Marken- und Kommunikationsagentur (BILD)

„Unternehmerischer Geist statt Monster-Hierarchien“ / XEO Energy for Brands: Martin Sinning (45) und Jochen Huppertz (40)übernehmen die Führung der Düsseldorfer Marken- und Kommunikationsagentur (BILD)

Martin Sinning (45) und Jochen Huppertz (40) übernehmen am 15.
April die Führung von XEO Energy für Brands. Die B2B-Experten der
Marken- und Kommunikationsagentur arbeiten zum Beispiel für BASF und
Evonik.

Die XEO-Inhaber Ben Rünger und Christoph Wallrafen treiben den
Ausbau des zweiten Geschäftsbereichs voran, der Unternehmensberatung
XEO Creative Enterprise Development, und begleiten das internationale
Geschäft von XEO.

Wallrafen: "Mit

KircherBurkhardt goes Big Data

Rückwirkend zum 1. Januar 2013 übernimmt
KircherBurkhardt (KB) die Hamburger Digitalagentur getanet, um sie
mit der vorhandenen Digitalunit von KB zur neuen Digitalagentur COPE
zu verschmelzen. Damit erweitert die Berliner Agentur für narrative
Markenführung ihre Geschäftsfelder um Content Performance, Big Data,
Software Development und IT Consulting.

Lukas Kircher, geschäftsführender Gesellschafter von
KircherBurkhardt, sagt: "Mit COPE schlie&s

Der Kunde will König sein

Verbrauchervertrauen fußt auf Service und besten
Erfahrungen

Stuttgart, 11. April 2013. Qualität, Transparenz und
Serviceorientierung werden immer wichtiger, um das Vertrauen der
Verbraucher zu erringen und auch zu halten. Das ist ein zentrales
Ergebnis der aktuellen Reader–s Digest Studie zum
Verbrauchervertrauen in Europa.

Die Studie "European Trusted Brands 2013" zum Markenvertrauen der
Verbraucher ermittelte die vertrauenswürdigsten Marken in mehr als

Irina Schönleber Designs startet das weltweit erste Empfehlungsmagazin Value Powerline®

Irina Schönleber Designs startet das weltweit erste Empfehlungsmagazin Value Powerline®

Die Wirkung klingt einfach, das Konzept dahinter beeindruckt. Mit dem Empfehlungsmagazin Value Powerline® hat die Designagentur Irina Schönleber Designs mit Sitz in Aglasterhausen (Neckar-Odenwald-Kreis) eine neue Möglichkeit zur Neukundenakquise und Imagepflege geschaffen.

Das Konzept des Magazins basiert auf der Idee des Empfehlungsmarketings. Zwischen vier und acht Unternehmen mit der selben Zielgruppe, jedoch unterschiedlichen Produkten und Leistungen, schließen sich gem

ClipVilla mit neuem Anteilseigner auf Internationalisierungskurs

Das Bremer Start-up ClipVilla hat mit der team
neusta GmbH einen neuen Investor gewonnen. Der Internet-Dienstleister
erwirbt einen Anteil von zehn Prozent an der ClipVilla GmbH. Über den
Kaufpreis vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Die ebenfalls aus
Bremen stammende Unternehmensgruppe team neusta mit über 500
Mitarbeitern ist ein Full-Service-Dienstleister mit den Schwerpunkten
Softwareentwicklung, E-Commerce, Online- und Offline-Marketing sowie
Mobile-Lösungen. Ziel der

Print trifft Web – eine Erfolgsgeschichte

Print trifft Web – eine Erfolgsgeschichte

Als sich im August 2010 Verena Scherzer von Ebinger und Gregor Letofsky von projectsdone trafen, wusste keiner der beiden wie erfolgreich die gemeinsame Arbeit werden würde und das die Entscheidung für Online und Social Marketing für die Firma Ebinger zum Meilenstein wurde.

Sebastian Pieper verstärkt den Bereich Marketing&Public Relations bei artegic

Der Online CRM Anbieter artegic AG verstärkt sein
Marketing Team mit Sebastian Pieper (27). Sebastian Pieper wird als
Marketing & PR Manager im Team von Stefan von Lieven den Bereich
Unternehmenskommunikation und Pressearbeit betreuen.

Der International Marketing and Media Manager M.A. und gelernte
Medienkaufmann war bereits zuvor bei artegic sowie bei THQ
Entertainment und als Freelancer im Bereich Marketing und
Kommunikation tätig.

Die artegic AG sucht auch weiterhi