GamePlay Mediaübernimmt ZipAds GmbH – online Werbung mit noch weniger Streuverlust und ganz ohne Cookies

Der Frankfurter
Mediabuying-Spezialanbieter GamePlay Media GmbH
(www.gameplay-media.com) hat 100% an dem Kölner Softwareentwickler
ZipAds GmbH übernommen. Mit der Übernahme sichert sich die GamePlay
Media die Rechte an einer neu entwickelten Software, die den
Streuverlust bei Werbung im Internet weitgehend minimiert. Über die
Kosten der Übernahme wurde Stillschweigen vereinbart.

ZipAds ist eine in PHP programmierte Software basierend auf dem
Framework CakePHP,

Lürzer’s Kreativ-Ranking 2012: Deutsche Automobilhersteller liegen international vorn

Kampagnen von Volkswagen, Audi und Mercedes-Benz am häufigsten präsent / Londoner Agenturen führen im internationalen Vergleich

Wien, 12.03.2013 – Deutsche Automobilhersteller beauftragten im vergangenen Jahr besonders einfallsreiche Werbemaßnahmen: Ihre Anzeigen, TV-Spots und Kampagnen-Webseiten liegen im Kreativ-Ranking von Lürzer’s Archiv für 2012 sowohl international als auch in Deutschland vorn. Auf Seite der Agenturen liegen drei deutsche Vertreter in den To

Manpower Arbeitsmarktbarometer: Einstellungsbereitschaft in Deutschland relativ stabil / Beschäftigungsausblick auf das zweite Quartal 2013 / Arbeitgeber in Deutschland warten Aufschwung ab

Deutschlands Arbeitgeber reagieren zurückhaltend auf die ersten
Anzeichen für eine konjunkturelle Erholung: Die Anzahl der
Unternehmen, die Neueinstellungen planen, geht sogar leicht zurück.
Der saisonbereinigte Netto-Beschäftigungsausblick liegt bei +4
Prozent, so das Ergebnis des Manpower Arbeitsmarktbarometers für das
zweite Quartal 2013. Im Vergleich zum Vorquartal verringert er sich
um 1 Prozentpunkt.

Für den Zeitraum April bis Juni 2013 planen 8 Proze

25 Jahre Green Panther: Einreichung ab sofort möglich

25 Jahre Green Panther:  Einreichung ab sofort möglich

Kreativunternehmen aus der Steiermark und gesamt Österreich haben ab sofort die einmalige Chance auf einen „Jubiläums-Green Panther“. Der begehrte Landespreis für kreative Kommunikation Green Panther feiert 2013 sein 25-jähriges Jubiläum. Einreichungen sind bis 16. April 2013 möglich.

n-tv Neukunde: Bosch Thermotechnik beheizt alle Kanäle

Pünktlich zum Beginn der Bausaison 2013 gewinnt
Medienvermarkter IP Deutschland erstmals das Unternehmen Bosch
Thermotechnik GmbH als crossmedialen Sponsoring-Partner für n-tv. Die
Mediaplanung für die Kampagne liegt bei der Agentur GFMO OMD aus
Hamburg.

Als führender Anbieter von Heizungsprodukten in Europa wird Bosch
Thermotechnik ab dem 12. März bei n-tv auf allen Kanälen für die
nötige Wärme sorgen. Das international agierende Unternehmen

Ivonne Kutzer photographers: Medienmanagerin gründet Fotografenrepräsentanz

Ivonne Kutzer photographers: Medienmanagerin gründet Fotografenrepräsentanz

Die Budgets in der Werbeindustrie schrumpfen und der Markt für Fotografen und deren Dienstleistungen wird immer härter. Da muss man schon fast Idealist sein, um sich aktuell als Repräsentantin von Fotografen selbständig zu machen – noch dazu als Quereinsteiger in der Branche. Doch Ivonne Kutzer sieht das eher als willkommene Herausforderung und freut sich auf die vor ihre liegenden Aufgaben. Vor ca. zwei Jahren gründete die heute 35jährige ihre Repräsentanz Ivo

Im Gedächtnis bleiben – mit Schlüsselanhängern von ManoBrando

Wer morgens das Haus verlässt, ins Auto steigt und vielleicht noch die Tür zur Arbeitsstelle aufschließt, hatte ihn schon dreimal in der Hand: Den Schlüsselbund. Wie kaum ein anderer Ort bietet sich der Schlüsselbund daher auch für kurze, prägnante Werbebotschaften an. Die Firma ManoBrando stellt neben anderen Promotion-Produkten Werbeschlüsselanhänger für genau diesen Zweck her.

Die Schlüsselanhänger werden von ManoBrando (www.manob

Deutscher Mediapreis 2013: Ströer-Vorstand Udo Müller wird Media-Persönlichkeit des Jahres

Udo Müller, Mitgründer und Vorstand der Ströer
Out-of-Home Media AG, ist am Donnerstagabend beim Deutschen
Mediapreis 2013 zur Media-Persönlichkeit des Jahres gekürt worden.
Die Jury lobt ihn als Visionär, der stets einen Schritt weiter denkt
und dabei kein Risiko scheut. Ausgestattet mit einer großen Portion
Mut und dem festen Glauben an sich selbst und seine Ideen, hat Udo
Müller nicht nur sein Unternehmen in nur 15 Jahren nach der Gründung

Abzocke bei Gewerbetreibenden: DDV warnt vor „Neuer Robinsonliste“

Dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV)
liegen erneut Beschwerden von Unternehmen gegen die Neue
Robinsonliste vor. Diese Werbesperrliste für Gewerbetreibende war
bereits 2011 durch unseriöse Geschäftspraktiken in Erscheinung
getreten.

Die Masche: Damals wurden (vermeintlich kostenfreie) Eintragungen
von Unternehmen in diese Liste durch Kontaktaufnahme per gesetzlich
nicht erlaubter Fax-Werbung und mit Einsatz einer Abo-Falle
generiert. Viele Unternehmen wurden dann