Der Hamburger Schleichwerbe-Experte Volker
Lilienthal hat im Fall "Wetten, dass..?" harte Kritik am ZDF und an
Thomas Gottschalk vorgebracht. Er hält den Sender und seinen
ehemaligen Star-Moderator für unglaubwürdig. Das berichtet die
Marketing-Fachzeitschrift W&V Werben & Verkaufen in ihrer
Online-Ausgabe(www.wuv.de). Der Journalistik-Professor kennt sich in
der komplexen Materie aus: 2005 enthüllte er den "Marienhof"-Skandal
und sorgte dam
Hamburg, 17. Januar 2013. Die Ströer Interactive GmbH hat seit dem 01. Januar 2013 die Exklusivvermarktung von Deutschlands größtem verlagsunabhängigen Frauenportal womenweb.de und einem der reichweitenstärksten Kochportale kochrezepte.de übernommen. Die Exklusivvermarktung umfasst die drei Bereiche Display, Mobile Site und App. Damit verstärkt die „Ströer Online“-Gruppe ihre Reichweite im Lifestyle- und Frauen-Segment und baut ihre Marktführerschaft
Unter dem Motto "PIMP YOUR CCW" lädt der
Kommunikationsdienstleister avocis auch 2013 wieder Besucher und
Gäste der CCW zu seiner großen Party im Berliner FELIX ClubRestaurant
ein. Wer seinen ersten Messetag abends fulminant ausklingen lassen
möchte, sollte deshalb am 26. Februar 2013 ab 21:30 Uhr in der
Behrenstraße 72 vorbeikommen.
Für avocis gibt es gleich mehrere Gründe zum Feiern. So ist der
Kommunikationsdienstleister seit November 20
Mit "richmedia plus" hat die Karlsruher
Werbeagentur für Design & Lösung, DER PUNKT GmbH, eine neue Software
entwickelt, die einfache Web-Videos mit zusätzlichen Inhalten wie
Text, Bilder, Links, Downloads oder PowerPoint-Präsentationen
aufwertet. Das webbasierte Redaktionssystem erlaubt es, Videos
selbst hochzuladen, Inhalte hinzuzufügen, zu verwalten und auf der
eigenen Webseite oder auf Video-Kanälen im Internet zu publizieren.
"richmed
GfK hat weltweit einheitliche Standards für ihr globales Angebot
im Bereich der Social-Media-Analyse (SMA) eingeführt und im Rahmen
einer Pilotstudie in China erfolgreich getestet. Damit liefert das
Marktforschungsinstitut globalen Marketingexperten Antworten auf
Herausforderungen, die bislang kaum gelöst werden konnten.
Dr. Ralph Wirth, internationaler GfK-Spezialist im Bereich
Innovation und Digital, berichtet: "Weltweit agierende
Marketingverantwortliche sind
ProSiebenSat.1-Vorstandschef Thomas Ebeling
entsendet seine beiden Manager Arnd Benninghoff und Marc Elbers in
die Vereinigten Staaten. Sie sollen für etwa sechs Monate im Silicon
Valley bleiben, "um neue Geschäftsfelder und insbesondere
technologische Entwicklungen im Bereich Future TV für ProSiebenSat.1
zu erschließen", so ein Konzernsprecher. Ein Büro in Palo Alto wurde
bereits eingerichtet. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in
se
Zum 30. Mal hat HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und
Medien (Deutscher Fachverlag) mit dem HORIZONT Award herausragende
Führungspersönlichkeiten der Branche geehrt. Die renommierte
Auszeichnung wurde gestern Abend in der Alten Oper in Frankfurt an
die diesjährigen Preisträger übergeben: Bane Knezevic (McDonald–s),
Thomas Strerath (Ogilvy & Mather) und Gabor Steingart (Handelsblatt).
Auf www.horizont.net werden die besonderen Leistungen der dre
SEO und Content-Marketing kommen nicht ohne
einander aus. Die klassische SEO verliert seine Relevanz. Das
Vertrauen und die Kundenbindung stehen nicht nur offline, sondern
auch online im Vordergrund. Einer der Kernbereiche in der SEO umfasst
den Image- und Vertrauensaufbau über den Content. SEOs werden zu
Redakteuren, diesem Modell folgt Peer Haußmann, GF. der Nomos
Consulting in Berlin, schon seit vielen Jahren.
SEOs müssen sich vom klassischen Dienstleister für Ba