Trotz der europäischen Schuldenkrise und
der konjunkturellen Unwägbarkeiten zeigt sich die deutsche
Marketingwelt stabil. Nach einer exklusiven Studie von Facit Research
im Auftrag der Fachzeitschrift HORIZONT (Deutscher Fachverlag)
bleiben 2013 bei über der Hälfte der Befragten jeweils die Marketing-
und Werbebudgets konstant (52 Prozent beziehungsweise 54 Prozent).
Laut der Online-Befragung von 50 hochrangigen
Marketingentscheidern und Geschäftsführern plan
Die Emotion spielt die entscheidende Rolle in der Markenführung. Nur wer durch eine Marke – unterbewusst – emotional stark angesprochen wird, kauft auch. Die Frage, welchen Beitrag ein einzelnes Werbemittel auf diese emotionale Wirkung leisten kann, steht im Fokus der aktuellen Studie der Bielefelder Unternehmensberatung SWP. Die Ergebnisse sind erstaunlich: Schon ein einzelnes Werbemittel ist durch bloße Betrachtung in der Lage eine emotionale Aktivierung auszulösen, wie sie son
Der Düsseldorfer Medienethik-Professor Christian
Schicha hat RTL scharf für die Verpflichtung von Schauspieler Helmut
Berger als Kandidat für die Dschungelshow "Ich bin ein Star – Holt
mich hier raus!" kritisiert. Berger war in der Vergangenheit durch
zahlreiche Alkohol-Exzesse aufgefallen. Anfang der Woche war auf
bild.de ein Video zu sehen, das Berger augenscheinlich stark
betrunken an Bord eines Flugzeugs zeigte.
TV-Blondine Sonya Kraus moderiert auf Sat.1 eine
neue Show. In "Tierisch verliebt" wird Kraus zur Kupplerin und hilft
alleinstehenden Tierfreunden bei der Partnersuche Die zweifache
Mutter hat selbst ein Herz für Tiere. Einer ihrer beiden Hunde,
Romeo, wird auch in der Show auftreten. Das berichtet der
Branchendienst Kontakter in seiner am Donnerstag erscheinenden
Ausgabe.
In der Auftaktfolge am 27. Januar stellen sich Haustierliebhaber
aus ganz Deutschland dem TV-Publi
Kopenhagen, München (9. Januar 2013) – Eine offene Welt ist eine bessere Welt: Das ist die Philosophie der Online-Reisesuchmaschine momondo und gleichzeitig das Thema der neuen Werbekampagne, die am Montag, den 14. Januar 2013 in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Deutschland und Russland startet.
ARD und ZDF gründen neue Produktions-Allianzen und
ziehen sich damit den Zorn der unabhängigen Produzenten zu. Beide
öffentlich-rechtliche Anstalten arbeiten bereits im Bereich
Dokumentationen und Infotainment zusammen. Künftig machen sie auch in
der Unterhaltung gemeinsame Sache. Außerhalb der öffentlichen
Wahrnehmung hat die NDR-Firma Studio Hamburg ihre Tochter Riverside
Entertainment unter das Dach der gemeinsamen Firma von Studio Hamburg
und ZDF Enterprise
Mit Hilfe der Softwarelösungen IGLOO von Intersec und Optism(TM)
von Alcatel-Lucent können Markenbieter und Handel Kunden gezielter
ansprechen und den Zulauf
erhöhen.
Der führende Anbieter von wertschöpfenden Softwarelösungen für
Mobilfunkanbieter und integrierte Netzbetreiber Intersec
[http://www.intersec.com ] teilte heute mit, er habe eine
Vereinbarung über eine globale Partnerschaft mit Alcatel-Lucentfür
die Einführung einer
Die Kommunikation ist im Wandel. Die Qualität der Inhalte und neue, synergistische Medien werden immer wichtiger. Kompetenzgewinn und budgetneutraler Optimierung sichern neue Marktanteile.
Die Realtime Technology AG (www.rtt.ag), der führende Anbieter für
professionelle 3D-Visualisierung, hat den PR-Etat für Deutschland an
Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) vergeben. Die Münchener
Agentur setzte sich in einem Pitch durch und verantwortet ab sofort
die Kommunikation der Themen, Produkte und Services des Unternehmens
an Tages- und Wirtschafts- sowie Fach- und Branchenmedien.