Wie gelingt effektives Empfehlungsmarketing / Neues Seminar bietetÜberblick über Strategien, Tools und Maßnahmen

Ein Seminar der Haufe Akademie zeigt, wie
Marketingprofis Kunden gezielt dazu bringen, ihren Freunden und
Verwandten Produkte und Dienstleistungen weiterzuempfehlen.

Die beste Werbung für ein Unternehmen sind zufriedene Kunden – die
Verwandten, Freunden und Kollegen Produkte oder Dienstleistungen
weiter empfehlen, weil sie von Preis und Qualität begeistert waren.
Auf diese Weise gewinnen Unternehmen ohne Aufwand oft sehr profitable
neue Kunden. Das Seminar "Effektives Empf

ma 2013 Radio I: WDR mediagroup erneut mit den stärksten regionalen Radiokombis im Portfolio

Die WDR mediagroup (WDRmg) bleibt an der Spitze der
regionalen Werbezeitenvermarkter, wie die aktuellen Zahlen der
Media-Analyse (ma) 2013 Radio I zeigen. Seit der letzten ma sind die
Reichweiten der drei "WDR Best of"-Hörfunk-Kombinationen weiter
gestiegen, was die Vermarktungspakete der WDRmg in ihrer
Attraktivität für den Werbemarkt bestätigt.

Die "WDR Best of"-Kombi, bestehend aus den Sendern 1LIVE, WDR 2,
WDR 4 und 100–5 Das Hitradio, kann

IT-Gütesiegel: ROC Deutschland für innovatives Cloud-Reporting ausgezeichnet

ROC Deutschland erhält für sein cloudbasiertes
Personal-Management "Reporting as a Service" (RaaS) den
"Innovationspreis-IT 2013". Das SAP-Beratungshaus geht als Sieger in
der Kategorie "On Demand"-Dienste aus dem Wettbewerb hervor. Die
Auszeichnung steht unter Schirmherrschaft des Niedersächsischen
Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und wird verliehen
von der Initiative Mittelstand.

"Wir freuen uns sehr, dass die Jury

Werbung am POS / POP und Verkaufsförderung

Erwiesen ist der hohe Nutzen der POS-Werbung. Genau genommen heißt es POP: also point-of-purchase. Genau dort, wo der Kunde auf das Produkt trifft gibt es die größte visuelle Schnittmenge: mit der Fernsehwerbung im Kopf ist der Kunde/Käufer durch gezielte Verkaufsförderung sehr beeinflussbar.
Möglichkeiten gibt es viele: Prospektständer, Banner, Topschilder in Zweitplatzierungen, Thekendisplays, Deckenhänger, Regalstopper und viele Displays mehr lenken d

Netzwerk auf Rädern: PC-WELT startet neue crossmediale Themenrubrik „Auto&Technik“

Neuer Ratgeber-Teil im Heft und Website-Channel
unter http://automotive.pcwelt.de / Zusammenspiel von IT und
Automobiltechnik verständlich erklärt / Aktuelle News, Berichte,
Ratgeber und Tests / Praktischer Nutzen für IT-Anwender und
Autofahrer im Mittelpunkt / Mit neuem Kanal besetzt PC-WELT ein
Schlüsselthema im Consumer-Bereich und wird noch attraktiver für
Werbungtreibende

Moderne Autos sind rollende IT-Netzwerke, die je nach Ausstattung
mehrere Dutzend Co

Amobee bündelt die Kräfte mit vier großen Mobilnetzbetreibern, um große Datenmengen in der Mobilwerbung zu nutzen

Amobee
[http://www.amobee.com/], das Unternehmen, das die Mobilwerbung
definiert, hat heute die exklusive Partnerschaft mit vier führenden
Mobilnetzbetreibern bekannt gegeben: Globe, Optus, SingTel und
Telkomsel. PULSE für Publizierende, die Mobilwerbungsplattform von
Amobee für die Seite der Publizierenden, ist in der Region jetzt
vollständig betriebsbereit und ermöglicht diesen großen
Netzbetreibern, das mobile Werbe-Ökosystem in Asien mit
dateninten