Die IT-Budgets steigen 2013 in den meisten
Unternehmen trotz der sich abkühlenden Konjunktur leicht an. 41
Prozent (Vorjahr 38 Prozent) der von Capgemini im Rahmen der
jährlichen IT-Trends-Studie befragten IT-Verantwortlichen aus
Deutschland, Österreich und der Schweiz gehen davon aus, dass ihnen
im Jahr 2013 mehr Geld zur Verfügung steht als 2012. Darüber hinaus
ist die Zahl der CIOs, die von Kürzungen betroffen sind, um zwei
Prozentpunkte gesunken (2013: 21
Monatlich erscheinendes eMagazine mit zahlreichen
interaktiven Features / Intuitive Bedienung ermöglicht neuartiges
Lese-Erlebnis / Größtmögliche Gestaltungsfreiheit bei digitalen
Werbeformen / Download der "Macwelt HD" zum Preis von 5,99 Euro je
Ausgabe im iTunes-App-Store
Die monatlich erscheinende Zeitschrift "Macwelt" der IDG Tech
Media GmbH ist künftig auch als digitale "Macwelt HD"-Ausgabe für das
iPad erhältlich. L
Mannheim, den 05.12.2012. Seit dem 04. Dezember 2012 präsentiert sich Textpower, die Agentur für Kommunikation, mit ihrem neuen Webauftritt, der die Besucher frisch, luftig und modern empfängt. Agenturinhaberin Judith Wensky hat ihre Website nicht nur optisch relaunched, sondern auch inhaltlich und funktional mit einigen neuen Features versehen.
Im Gespräch mit Ulrich Wickert spricht Bill Kaulitz
von "Tokio Hotel" nach zwei Jahren selbst verordneter Medienabstinenz
über den Preis der Freiheit; die Tennisspielerin Andrea Petkovic
erzählt von Solidarität und auf wen sie sich verlassen kann, wenn der
Erfolg mal ausbleibt; der Schauspieler Hannes Jaenicke fordert
Respekt vor der Natur und für bürgerschaftliches Engagement.
Am 10. Dezember 2012 startet die Kampagne "Wickert trifft …",
Pünktlich zum Fest der Liebe üben sich die Deutschen in
Bescheidenheit. 45 Prozent der Bundesbürger möchten für Heiligabend
und die beiden Weihnachtsfeiertage nicht mehr als 250 Euro ausgeben –
inklusive Geschenke, Weihnachtsbaum und Essen. Zu diesem Ergebnis
kommt eine repräsentative Umfrage der CreditPlus Bank AG.
Eine teure Reise oder einen Restaurantbesuch mit der ganzen Familie
planen an Heiligabend nur jeweils zwei Prozent der Befragten. Die
meisten fe
Die Public Relations-Branche befindet sich in
Sachen Geschlechtergerechtigkeit mit einem Anteil von 44 Prozent
Frauen in Führungspositionen auf dem richtigen Weg. Das versprechen
die Ergebnisse der Gemeinschaftsstudie "Er Kapitän, sie Crew?", die
von GPRA, PR-Journal, PR Career Center, DPRG und der Westfälischen
Hochschule in Berlin vorgestellt wurden.
An der Online-Umfrage nahmen 654 Männer und Frauen aus dem
Arbeitsfeld Public Relations/Kommunikation tei
Weihnachtswünsche können gern auch digital
verschickt werden. Dann aber bitte innovativ und unterhaltsam statt
in einer einfachen E-Mail. Das ist das Ergebnis einer aktuellen
Online-Umfrage, die das Unternehmen ClipVilla (www.clipvilla.com)
unter 1.000 Deutschen durchführte. Demnach freuen sich mehr als die
Hälfte aller Befragten (55 Prozent) über digitale Weihnachtsgrüße von
Firmen, während 45 Prozent eine klassische Postkarte oder einen Brief
bevor
Hans Teske (42) wird als Chief Technical
Officer die Technikabteilung von AdAudience im Münchner Büro leiten.
Gleich ab dem Start unterstützt ihn Stoyan Georgiev (30) als Manager
Ad Technology.
Hans Teske kommt von Condé Nast. Nach dem Studium an der
Universität Regensburg startete er im Jahr 2000 seine berufliche
Laufbahn bei der damaligen ProSieben Digital Media, wo er bis 2002
Ressortleiter Produktion / Multimedia war. Von 2003 bis 2006 leitete
er die Abt