CO-CREATE-Netzwerk: MEGA begrüßte 100 Manager zur Demografie-Diskussion

– Hamburger Wirtschaft zu Gast bei der MEGA in Hamburg-Eidelstedt
– Einstimmung auf das "Jahr der Demografie" 2013
– Gesellschaftlicher Wandel erfordert Neukonzeption der Arbeit

Wie wirkt sich der demografische Wandel auf Geschäftsbereiche wie
Personalarbeit, Marketing und Vertrieb aus? Wie können Unternehmen
dem begegnen? Darüber diskutierten heute circa 100 Hamburger
Personal- und Marketingmanager, die dem Netzwerk CO-CREATE angehören.
Gastgeber war die MEGA

Werbung in der Pharmaindustrie

766 MIO setzt die Pharmaindustrie p.a. für die Medikamenten Werbung ein.

Wen erreichen Marketing und Werbung und wer nimmt Einfluss auf die Kaufentscheidung? Untersuchungen zeigen, die Entscheidung welche Medizin im OTC-Bereich erworben wird entscheiden in den allermeisten Fällen die Frauen.

Somit sind die freiverkäuflichen Medikamente auf eine gute Präsentation und POS-Werbung angewiesen. Eine spezifische Ansprache muss sich demnach an die bevorzugte Käuferschicht

Applied Research: Die internationale Managementberatung Batten&Company positioniert seinen Marktforschungsbereich neu (BILD)

Applied Research: Die internationale Managementberatung Batten&Company positioniert seinen Marktforschungsbereich neu (BILD)

Batten & Company richtet sein Marktforschungsangebot noch stärker
auf Managementbedürfnisse aus / CEO Klein-Bölting: "Applied Research
ist unsere Antwort auf die gestiegenen Anforderungen des Marktes nach
schnell verfügbaren Insights und klaren Handlungsempfehlungen."

Udo Klein-Bölting, CEO und Managing Partner erläutert die
Strategie: "Mit Applied Research wollen wir unsere Position als eine
der führenden Spezialberatungen f&uuml

Twitter effektiv nutzen: Edelman stellt neue Version des Social-Media-Tools TweetLevel vor

Die Phase von Versuch und Irrtum auf
Social-Media-Plattformen ist Vergangenheit. Unternehmen können ihr
Engagement inzwischen planen und Erfolge messen – auch jenseits
reiner Follower- und Fan-Zahlen. Ein entscheidender Faktor für den
Erfolg gerade auf Twitter ist es, die richtigen Nutzer anzusprechen,
diejenigen, die wirklich Einfluss haben. Finden lassen sich diese
Meinungsbildner mit TweetLevel, einem kostenlosen Online-Tool, das
die PR-Agentur Edelman jetzt in einer neuen Ve

ClipVilla gewinnt Eventportal Crabbel als Vertriebspartner / Werbevideos für Kleinkünstler oft zu teuer / ClipVilla bietet professionelle Videospots für unter 100 Euro

Gerade für Künstler eröffnet das Internet
vollkommen neue Präsentationsmöglichkeiten. Onlinevideos bieten
beispielsweise die Chance, das eigene Programm bereits in einer
kurzen Vorschau zu präsentieren und sagen weit mehr als Fotos und
Texte. Eventplaner können so noch vor der Buchung sehen, ob der
gewählte Künstler auch der richtige ist. Da die Darsteller jedoch bei
der Selbstvermarktung meist auf sich allein gestellt sind, reichen
Geld und Zei

Das Wall Street Journal Deutschland bietet FTD-Lesern ein neues Zuhause / WSJ.de lädt FTD-Kunden zum Probelesen ein

Mit der bevorstehenden Einstellung der
Financial Times Deutschland sind FTD-Leser auf eine alternative
Quelle für Wirtschafts- und Finanznachrichten mit internationaler
Perspektive angewiesen. Das Wall Street Journal Deutschland, die
erste rein digitale Wirtschaftspublikation für den deutschsprachigen
Raum, lädt FTD-Leser ein, sein Angebot über sechs Monate ohne Risiko
zu testen.

"Wir wollen unsere Leser von der Qualität unserer Inhalte
überzeugen&qu

Digitalbranche blickt verhalten aufs kommende Quartal

Die erfolgsverwöhnte und notorisch optimistische
Digitalbranche blickt wegen der allgemeinen konjunkturellen
Entwicklung skeptisch auf das kommende Quartal. Dies geht aus dem
Index für die Digitalbranche, kurz KIX, des Branchendienstes
Kontakter hervor. Die eigene Geschäftsentwicklung im laufenden
Quartal bewerteten die Befragten noch mit einer Note von 2,2 (1= sehr
gut, 6 = ungenügend), die allgemeine Entwicklung der Digitalbranche
leicht schlechter mit 2,37. Doch die