– "A crash course to shine" gewinnt Publikumspreis
– Fachjury zeichnet "Epic Bus Ad" als bestes Viral 2012 aus
– Award für bestes politisches Viral geht an "Mit Essen spielt man nicht"
Berlin, 19.11.2012 – Im Rahmen des 28. Internationalen Kurzfilmfestivals Berlin wurde am Freitagabend der von interfilm und Zucker.Kommunikation präsentierte Viral Video Award für die besten viralen Videos des Jahres vergeben.
Doktoranden, die eine Dissertation zu einem
Marketingthema schreiben, können sich bis zum 31. Januar 2013 für den
EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2013 unter
www.marketing-dissertation-award.eu bewerben. Der von der European
Marketing Academy (EMAC) und der internationalen Unternehmensberatung
McKinsey & Company ausgeschriebene Preis ist mit insgesamt 11.000
Euro dotiert. Der Wettbewerb steht allen Doktoranden offen, die zu
einem Marketingthema an einer Universit&aum
Der US-Versicherer Amica setzt für die
Optimierung seiner Kundenansprache auf Kampagnenmanagement mit
Business Analytics von SAS. Mit "SAS Marketing Automation" und "SAS
Marketing Optimization" will das Unternehmen seine
Multichannel-Kampagnen noch besser an den Bedürfnissen einzelner
Kunden und den eigenen Marketingzielen ausrichten.
Überdurchschnittlicher Kundenservice gehört zum Selbstverständnis der
ältesten Autoversicherung auf Gegense
Neuer Job für den Pop-Titan: Dieter Bohlen
entwirft künftig Tapeten für den Gummersbacher Hersteller Pickhardt +
Siebert und wird die Produkte auch bewerben. Dies berichtet der
Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.
Laut Kontakter hat Bohlen privat für seine Villa in Tötensen neue
Tapeten gesucht und war auf Pickhardt + Siebert gestoßen. Bald
bringen der Tapetenhersteller und der umstrittene DSDS-Juror eine
gemeinsame Tapetenkolle
Der Kress Award 2012 für die beste B2C
Marketingaktion geht an Sky. Bei der glanzvollen Verleihung in
Hamburg zeigte sich die Jury gestern begeistert von der Kampagne
"Ollywoo", die auf die größte Auswahl an HD-Sendern in Deutschland
aufmerksam machen sollte. Die Story: In einer Geheimaktion wird der
erste und der letzte Buchstabe des Schriftzugs "Hollywood" von einem
Helikopter abtransportiert. Am nächsten Morgen stehen Passanten vor
den Hollywood
"Mir fehlte die Energie, der Antrieb – der Scheiß
hat mich gelangweilt" / Universal-Vertrag zum neuen Solo-Album "ist
kein normaler Vertrag" / Williams-Manager David Enthoven: "Mit
Universal haben wir nur einen Vertriebsdeal, für ein einziges Album"
/ Plattenfirma verdient nicht an musikbezogenen Geschäftsfeldern /
Branchenübliche 360-Grad-Verträge "nichts anderes als Vergewaltigung"
RaboDirect, die Direktbank der holländischen Rabobank, platziert
am 17. November eine neue TV-Kampagne. Die Story baut auf der im
August angelaufenen, viel beachteten Launch-Kampagne auf. Zum Start
ihres Eintritts in den deutschen Sparmarkt spielte die Direktbank mit
den Klischees, die die Deutschen von den holländischen Nachbarn
haben. Sie verwies damit sympathisch und souverän auf ihre
holländische Herkunft. Während die Rabobank in den Niederlanden eine
f&uum
Steinach/St. Gallen im November 2012 Ein spezielles Angebot richtet sich an Unternehmen, die Werbung an einen möglichst großen Kontaktkreis versenden wollen. Nabenhauer Consulting ermöglicht unter http://www.werben.presalesmarketing.com/ die Buchung von Werbung.