WDR mediagroup verstärkt Interactive-Marketing mit Technical Admanager

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) baut die
Infrastruktur ihres neuen Geschäftsbereichs Interactive-Marketing aus
und engagiert zum 1. Januar 2013 Andreas Kemper als Senior Technical
Admanager. In der neu geschaffenen Position wickelt er in der
Online-Vermarktung die technische Integration neuer Mandanten ab und
berät den Verkauf hinsichtlich der Realisierbarkeit von Angeboten
sowie die Werbekunden bei der technischen Optimierung ihrer
Kampagnen. Im Mittelpunkt stehen dabei Multi-Pl

Corporate Media Master Awards bescheren Meavision Media eine goldene Adventszeit

Bei der Meister-Ehrung im Stuttgarter Parkhotel zu den 24. Corporate Media Awards gingen in diesem Jahr zwei Auszeichnungen an die 360 Grad Agentur Meavision Media GmbH aus Bonn. Mit den beiden Preisen würdigte die renommierte Jury die herausragenden kreativen wie handwerklichen Leistungen der geübten Spezialisten für Unternehmenskommunikation aus Bonn.

Studie: Erst jedes dritte mittelständische Unternehmen nutzt Videos für Vertrieb und PR

Das große Potenzial von Videos ist
Marketingentscheidern durchaus bewusst. Doch während 63 Prozent*
aller deutschen Firmen bereits Videos für Vertrieb und PR verwenden,
tut dies im Mittelstand erst jedes dritte Unternehmen. Das ist das
Ergebnis einer Studie der ClipVilla GmbH**. Das Unternehmen ließ 205
Entscheider im deutschen Mittelstand befragen. Demnach bestätigten
zwar 74 Prozent der Befragten, dass Videos einprägsamer seien als
reine Texte und Brosch&

WAZ-Konzern will sich verschlanken und steht erneut vor Sparrunde

Die Essener WAZ-Mediengruppe steht vor einem
Umbau. Deutschlands drittgrößter Zeitungskonzern will sich deutlich
verschlanken. Die Zahl der bislang mehr als 140 Tochterfirmen soll im
nächsten Jahr auf etwa die Hälfte reduziert werden. Gleichzeitig
steht der Verlag vor einem harten Sparkurs. Dies berichtet der
Nachrichtendienst "Kontakter" in seiner am Montag erscheinenden
Ausgabe. Unterhalb einer neuen Holding, einer KG aA, will die
WAZ-Gruppe ihre Gesch&auml

Romantisches Product Placement: „Der Bachelor“ flirtet mit Amarula

Liebe geht bekanntlich durch den Magen – das weiß
auch "Der Bachelor", der ab dem 2. Januar 2013 bei RTL seine Herzdame
sucht. Zum zweiten Mal in Folge sponsert Amarula die erfolgreiche
TV-Romanze und unterstützt den "Bachelor" unter der Sonne Kapstadts
erstmals auch beim Flirten: Bei einem Glas des südafrikanischen
Creamlikörs kommt der begehrte Junggeselle seinen hübschen
Kandidatinnen näher.

Zusammen mit Medienvermarkter IP Deutschla